Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romina070689 am 15.02.2017, 0:33 Uhr

Bettgehzeiten

Hallo,

Ich habe eine Tochter die 16 Monate jung ist! Sie war schon immer eine super schlechte schläferin! Jetzt komme ich langsam doch sehr an meine Grenzen, da ich keinen Freiraum mehr zum Atmen habe!

Schlafenszeiten:

23:00 Uhr - 9:00 Uhr ( in der Regel ohne großes aufwachen)

13:00-15:00


Um ca 18:30-19:00 hat sie dann derart ein Tief das sie unbedingt schlafen will,lasse ich es nicht zu, schreit und weint sie durchgehend. Dann lege ich sie gegen 20:00 ins Bett, da schläft sie dann auch zügig ein, leider wacht sie dann gegen 22:00 auf und ist hellwach (sie ist dann nicht trotzig sie fängt sofort das spielen und singen im Bett an), dann habe ich halli galli bis nachts um 2!

Lasse ich sie abends eine halbe Stunde nickern, geht sie aber erst gegen 23:00 Uhr oder später ins Bett!!!!!

Was soll ich nur tun????

Hat von euch jemand einen Rat? So kann es nicht mehr weiter gehen

 
4 Antworten:

Re: Bettgehzeiten

Antwort von mama-nika am 15.02.2017, 11:27 Uhr

Versuch doch mal sie morgens eher zu wecken, vielleicht mal gegen 8.
Dann Action mit Spielen und Toben, sofern sie das macht und mittags dann normal schlafen legen.
Abends schläft sie dann sicher auch gegen 20Uhr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeiten

Antwort von Romina070689 am 15.02.2017, 19:57 Uhr

Also stand heute:
Ich habe meine Tochter morgens um 7 Uhr aus den Federn geholt, dann kam der Mittagsschlaf von 10-12 und n nickerchen von 15:30-16:00 jetzt bringe ich sie um 20:00 ins Bett und hoffe sie schläft und steht in einer Stunde nicht wieder hellwach auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeiten

Antwort von LadyFLo am 15.02.2017, 22:27 Uhr

mal ehlrich was is angenehmer- einkind das bis 23 uhr rumturnt ode reines das jede nacht stunden rumturnt?
hab so ein exemplar : seit monaten will er abends um 18 uhr ins bett (langsam schiebt es sichmal nach hinten) steht dafür aber gerne mal um 3 uhr nachts auf- für 2-3 h.
ganz ehrlich ich würd ejubeln wenn er abends eine stunde schlafen würde und dann nochmal bis 22 oder 23 uhr spielen!
mein rat: leg sie 18.30 hin und lass sie da noch ne stunde schlafen. wenn sie danach noch 2-3 h spielt is das doch weniger stress als das nächtliche aufstehen.
evtl kannst du auch den mittagsschalf ne stnde nach hinten legen das sie abends bis 7 halb 8 durchhält und dann richtig schlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeiten

Antwort von Jani0312 am 17.02.2017, 12:29 Uhr

Hi Romina,
Ich würde an deiner Stelle mal ein schlafprotokoll führen, d.h. herauszufinden wie viele Stunden Schlaf deine Tochter durchschnittlich innerhalb von 24h braucht.
Wenn du das weißt kannst du ja versuchen das ganze ein wenig zu steuern.
Ich habe bei meiner Tochter vor kurzem das vormittags und nachmittags Schläfchen zu einem Mittagsschlaf zusammen gelegt. Sie hat nämlich irgendwann angefangen das Nachmittagsschläfchen immer weiter hinauszuzögern was dann natürlich auch die abendliche Bettgehzeit verändert hat. Da hab ich gemerkt, dass sie nun länger am Stück wach sein kann/möchte und hab deswegen das vormittagsschläfchen etwas hinaus gezögert.
Sie hat vorher von ca 10:30-11:30 und von ca 14:00-15:00 geschlafen
Nach ein paar Tagen hat sich innere Uhr dann auch umgestellt, sodass sie dann von selbst von 12-14 Uhr schläft.
Meine Maus hat ein Schlafbedürfnis von ca 15-16h , d.h. sie schläft von 18:00-7:30 und macht dann von 12-14 Uhr Mittagsschlaf.
Wenn sie manchmal schon früher müde ist (kommt natürlich auch vor, z.b. nachm Pekip etc) , dann trage ich sie eine Weile rum oder Versuch sie abzulenken, damit die Zeiten nicht zu stark abweichen.
Was ich damit sagen will, wenn du weist wie viel Schlaf dein Kind braucht kannst du das auch in ne gewisse Richtung lenken. Was hilft, ist sich immer an dem Kind zu orientieren. Das heißt nichts komplett neues zu erfinden sondern dem ganzen quasi etwas feinschliff verpassen :D
Hoffe du verstehst was ich meine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.