Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngmami09 am 16.06.2016, 11:20 Uhr

Baby will nicht schlafen obwohl totmüde & schreit nur abends!

Hallo ihr lieben,

mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und seit einer Woche ca. ist es abends echt der Horror. Er ist tagsüber total lieb. Schläft ca. 3-6h tagsüber. Allerdings ist es abends seit ca. einer Woche echt schlimm. Ab ca. 20 Uhr fängt er dann an nur zu schreien. Nichts hilft wirklich...In der trage beruhigt er sich kurzfristig, genauso wenn man ihn trägt. Aber setzten darf man sich nicht... ist natürlich echt anstrengend weil wir auch noch nen 6 jährigen ADHS Sohn haben der sehr anstrengend ist und wenn er endlich im Bett ist und man mal entpsannen könnte fängt der Kleine an... ich weiß nicht woran es liegt.. wir haben nichts verändert... wir haben eine kleine Abendroutine bei der wir ihn immer dann erstmal in sein Bett legen. Dort bleibt er ca. 5-10 Minuten dann fängt er schreien an. Wir beruhigen ihn dann, gehen wieder raus das ganze machen wir ca. 3x. Dann holen wir ihn raus (ob das jetzt richtig ist oder nicht darüber lässt es sich streiten)... ich stille ihn 1-3x nachts und er schläft bei uns noch im Bett.

Habt ihr ideen woran es liegt dass er seit Tagen abends so unruhig ist und nicht schlafen will/kann obwohl er totmüde ist? Irgendwelche Tips vielleicht? Erfahrungen? Ich wäre euch sehr dankbar !

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Baby will nicht schlafen obwohl totmüde & schreit nur abends!

Antwort von Renii am 17.06.2016, 9:04 Uhr

Hallo youngmami,

bei meinem Sohn (jetzt 9 Mon) war und ist Schlafen auch immer ein Problem gewesen. Sobald er das Bett nur gesehen hat, hat er losgebrüllt... Das kann in der Tat sehr anstrengend sein. Ich habe irgendwann angefangen ihn mit Sch-Lauten und sanftem Pusten ins Gesicht zu beruhigen. Das hat auch erst nach einigen Tagen geklappt. Schätze, er musste es erstmal als Ritual begreifen. Ich halte dabei sanft seine Arme fest, da er sich immer seh wehrt bzw. drehen will. Ist bei euch evtl. die Zeit zwischen dem letzten Nickerchen und der Zubettgehzeit zu kurz? Wann steckst du ihn denn ins Bett? Wir haben am Anfang (ca. 4 Mon) den Fehler gemacht in zu lange wach halten zu wollen. Irgendwann habe ich ihn einfach schon mal gegen 6 ins Bett gelegt (als er noch gut gelaunt war) und schwupps war er eingeschlafen (sogar alleine, auch wenn ich davon jetzt nur träumen kann...). Irgendwie ändert sich das Schlafverhalten der Kleinen doch ständig...
Ich hoffe, es klappt bei euch bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht schlafen obwohl totmüde & schreit nur abends!

Antwort von krokodilchen am 17.06.2016, 17:39 Uhr

Blähungen? Kriegt er ein Nachtfläschchen oder so (ja, habe stillen gelesen, aber viele füttern ja zu)? Da kann eine Änderung der Position schon einiges im Darm bewirken- aufrecht auf dem Arm ist gut, liegen nicht...
Fencheltee für Babys, oder einfach mal auf den Rücken legen und die Beinchen leicht anwinkeln und zum Bauch drücken, vorsichtig natürlich - dann pupsen sie;-))
Oder er will einfach nicht alleine sein. Wäre jetzt auch nicht ungewöhnlich bei einem Baby- das hatte ich auch mit einem Kind, aber das habe ich ewig herumgeschleppt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht schlafen obwohl totmüde & schreit nur abends!

Antwort von LadyFLo am 20.06.2016, 10:20 Uhr

euer kind kommt mehr und mehr in der welt an- er merkt jetzt das er allein eist und bekommt angst- ihr habt 2 möglichkeiten- entweder bei ihm bleiben bis er schläft (z.b. hand halten) oder beim ersten piep spätestens rausholen und ihn bei euch einschlafen lassen- je nachdem was ech wichtiger ist. es kann sein das der spuk in ein paar wochen durch ist- kann aber auch dauern bis er keine einschlafbegleitung mehr braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht schlafen obwohl totmüde & schreit nur abends!

Antwort von Mirabelle123 am 24.06.2016, 13:25 Uhr

Hallo,

dein Baby ist noch so klein. Ich vermute einfach, dass es Angst hat alleine zu schlafen.

Also: entweder ein BabyBay kaufen oder das Baby so ins Bett holen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht schlafen obwohl totmüde & schreit nur abends!

Antwort von kirshinka am 27.06.2016, 21:02 Uhr

Nicht rausgehen wenn ihr ihn hin gelegt habt - deshalb brüllt er ja - weil ihr nicht da seid - er vermisst dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht schlafen obwohl totmüde & schreit nur abends!

Antwort von youngmami09 am 15.07.2016, 9:52 Uhr

Er muss doch garnicht alleine schlafen! Wir sind bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kleinkind 17 monate will nicht schlafen

Hallo Mein Sohn ist knapp 17 monate. Er war schon immer ein schlechter Schläfer. Ich dachte eigentlich es müsste doch mal besser werden wenn er älter wird und laufen kann. Das müsste ihn doch alles müde machen. Leider ist davon nichts eingetreten. Er schläft morgens ...

von Ela1987 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Müdes Baby will nicht schlafen

hallo, meine tochter (8 Wochen alt) will seid mehr als einem monat kaum schlafen, sie kommt einfach am tag nicht zur ruhe. man sieht ihr an, dass sie meistens müde ist, aber nach 10min augen zumachen ist sie wieder wach und weint. oft liegt es auch an blähungen, aber das haben ...

von Elaina12 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

3 monat alte maus will nicht schlafen

hallo zusammen meine maus ist gerade mal 3 monate und seid ca 3 tagen ist sie dauer übermüdet will nicht schlafen schreit nur noch,genau so wenn wir ihr die flasche geben ist immer wie es sein soll lau warm damit sie sich nit verbrennt,aber trotz flasche im mund schreit sie ...

von Sonja92 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

HILFE ER WILL NICHT SCHLAFEN

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Andrea und mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Ich habe seit mittlerweile 7 WOCHEN das Problem, das er nicht schlafen will. Er kann noch so müde sein, er kommt nicht zur Ruhe! Wir haben jeden Abend mindestens 1 1/2 Stunden Kampf bevor er total ...

von nanni76 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Mein 2 Jähriger will nicht schlafen

Hallo zusammen, ích habe ein Problem. Bis vor 2 Wochen war es kein Problem meinen Zwerg ins Bett zu bekommen, auch Mittags nicht. Neuerdings spielt er nur noch verrückt und es dauert ewig bis er schläft. NIcht das er heulen oder schreien würde, nein er findet das alles ganz ...

von nadine02 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Kind will abends nicht schlafen

Hallo, momentan haben wir ein riesiges Problem, was das Schlafen unserer 18 Monate alten Tochter betrifft. Vorab muss ich sagen, dass sie noch nie ein guter Schläfer war, wir bislang viell. 10 Nächte hatten, in denen sie 1 – 2 Mal wach wurde und weinte. Die restl. Nächte ...

von le1973 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen abends

Baby 8 mon - stress beim abends schlafen legen

hallo ihr lieben - nun möchte ich mir von euch auch mal einen tip holen Ich stille meinen zwerg immer noch und weitgehend gerne. doch seit einer woche treibt er mich in wahnsinn. tagsüber stille ich ihn und wenn er müde is schläft er ein- nach einer zeit dock ich ab und kann ...

von LadyFLo 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen abends

2-jährige will plötzlich nicht mehr schlafen

Hallo Zusammen, meine übermorgen 2 Jahre alte Tochter "weigert" sich seit 5 Tagen zu schlafen (Stellt sich im Gitterbett hin, weint, jammert, ruft "Will nicht schlafen", wenn wir sie rausholfen bleibt sie ewig auf, will spielen; Wenn wir "hart" bleiben und sie im Bett ...

von boxjellyfish 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Mama keine Zeit für sich, da Kind nicht schlafen will

Hallo, Mein Anliegen: Mein Sohn wir jetzt 3 und er schläft nicht vor 21 Uhr. Wir putzen Zähne, lesen ein Buch, legen uns ins Bett.... aber nichts dergleichen hilft. Er ist einfach nicht müde genug... wobei das auch nicht stimmt. Manchmal gähnt er bereits um 19 Uhr, wo ...

von 16Mandy8 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

er will nicht im eigenen Bett schlafen :-(

Hallo.. Ich habe immer noch Probleme mit unserem kleinen Mann beim schlafen gehen bzw mit dem Durchschlafen. Das muss doch irgendwann klappen. Wir gehen total auf dem Zahnfleisch. Er ist nun 20 Monate alt. Er hat in den letzten Monaten bei uns im Bett geschlafen da er ...

von Mausi1 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.