Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 06.04.2017, 22:05 Uhr

Baby wandert im Bett

Hallo zusammen,

wir haben aktuell schon seit 1,5 Wochen ganz furchtbare Nächte. Unser 1 Jähriger Sohn bekommt gerade die oberen beiden Schneidezähne und wacht andauernd Nachts auf und ist nur schwer wieder in den Schlaf zu kriegen. Ich muss bald wieder arbeiten und bin schon so völlig fertig. Er war nie ein guter Schläfer, aber das toppt alles bisher gewesene...
Dazu kommt dass er seit neustem im Bett "wandert". Er legt sich auf den Bauch und schiebt sich im (Halb-)Schlaf mit den Beinen nach oben. Irgendwann kommt er dann am Kopfende an und knallt gegen das Bett. Davon wird er wach und heult. Dann muss ich wieder stillen. Auch wenn man da was vor macht, hilft das nicht. Der gräbt dann Kopf und Nase rein, was mir nicht ganz geheuer ist und bei Stillkissen und normalen Kissen kriecht er einfach drauf. Wenn er bei uns im Bett liegt macht er es genauso. Er bewegt sich so lange bis er irgendwo gegen stößt oder gegen uns knallt. Ich bin schon mehrfach wach geworden weil er deinen Kopf gegen meinen gestoßen hat...
Habt ihr Ideen was man da machen kann? Er wird schon so dauernd wach und das kommt dann hinzu. Wenn er Abends in seinem Bett einschläft und wir dann später ins Bett gehen sehe ich schon, wie weit er oben angekommen ist und weiß dann schon, dass er uns ganz bald wieder wecken wird weil er oben angekommen ist und sich stößt... ein Nestchen würde auch nicht helfen, er hört ja nicht auf sich zu bewegen nur weil er gegen ein Hinderniss stößt. Seine Beine schieben ihn so lange weiter bis er wach wird und dann schreit... ich hab das Gefühl er bräuchte ein 5qm Bett...

 
7 Antworten:

Re: Baby wandert im Bett

Antwort von mama-nika am 07.04.2017, 8:09 Uhr

Hallo

Bei meinem Großen war es ganz genauso.
Es hat irgendwann aufgehört. Wir haben ihn immer wieder richtig hingelegt, aber er hat es trotzdem immer wieder geschafft oben anzuecken und davon wach zu werden.

Nach ein paar Monaten wurde er nachts wenigstens nicht mehr wach davon, wenn er irgendwo anstieß. Er lag dann halt nur ziemlich komisch da. Manchmal mit dem Rücken am Kopfende zusammengerollt.

Er robbt und kullert auch jetzt mit 4 noch nachts durch sein Bett. Ich schätze daran kann man nichts ändern.

Starke Nerven und viel Kraft. Ich drücke euch die Daumen, dass es sich bald bessert

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wandert im Bett

Antwort von Baby_and_me2016 am 07.04.2017, 10:51 Uhr

Mein sohn ist zwar erst ein halbes Jahr, aber hier sieht es genauso aus, nur das es ihn nicht stört wenn er irgendwo anstößt. Ihm reicht das Nestchen als Begrenzung.
Er ist ein absoluter Bauchschlläfer aber dreht sich auch manchmal auf die Seite, Somit schafft er es auch gut durch bettchen zu wanden und unter der Decke hervorzukommen. Aber wir kommen damit gut klar, da es ihn nicht stört bzw selten, und wenn es ihn stört legen wir ihn einfach um und alles ist wieder gut.

Schläft dein kleiner mit decke? Dann könntest du ihn doch in der decke "einmurmeln" also eng an ihn legen, geht in richtung pucken nur das er nicht eingerollt ist. Das hat meinem Neffen damals geholfen nciht mehr umherzuwandern.

LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wandert im Bett

Antwort von FrauStorch am 08.04.2017, 16:01 Uhr

Nein er trägt einen Schlafsack. Er ist ja auch schon ein Jahr alt. Da findet er so fest eingepackt werden nicht mehr so schön.
Letzte Nacht war wieder schlimm... ich bin den ganzen Tag schon antriebsarm und kraftlos. Hau mich jetzt erstmal ne Runde hin. Papa ist dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wandert im Bett

Antwort von grunz am 08.04.2017, 20:13 Uhr

Ich kenn das auch. Hab ihn dann ins Reisebett verfrachtet da ist rundrum Stoff. Danach war Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wandert im Bett

Antwort von FrauStorch am 08.04.2017, 21:29 Uhr

Das geht bei uns gar nicht. Da kratzt er dran und es macht viel zuviele Geräusche, davon wird er dann wach. Es ist ja auch nochmal kleiner als unser Gitterbett.
Wir haben jetzt unser Bett abgebaut. Das machte eh zuviel Lärm wenn man sich dadrin bewegte. Vielleicht hilft das jetzt. Lattenroste liegen jetzt am Boden. Wenn das nicht hilft kaufen wir uns ein geräuschärmers Bettgestell... Ich hab schon überlegt eine dritte Matratze daneben zu legen. Dann haben alle mehr Platz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wandert im Bett

Antwort von LadyFLo am 09.04.2017, 19:56 Uhr

also hab die anderne beiträge nicht gelesen aber in der regel gibt sich das bald wieder. er übt im shclaf etwas vom tage
meien große wanderte auch immer nach oben im shclaf- di ehab ich einfach kurzerhand nach unten gezogen so das sie die gnaz e strecke nochmal hatte- dabei ist si enicht aufgewacht. hat aber die shclafphase deutlcih verlängert
di ezähne sind bald da- evtl hilft abends etwas denitnox , osanit globuli, chamomilla globuli, gekühlter shcnulli, oder sogar schmerzmittel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wandert im Bett

Antwort von FrauStorch am 10.04.2017, 9:26 Uhr

Schnulli nimmt er nicht. Beim runterziehen wird er wach, haben wir schon probiert. Die oberen beiden Schneidezähne sind durch, unten ist aber noch einer bereit. Fühle mich heute total gerädert. Dabei war er nur 4x wach. Immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.