Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Egils am 11.03.2016, 14:00 Uhr

Baby wach ins Bett

Mein kleiner ist 12 Wochen alt.Er schläft Abends an der Brust ein.Zwischen 21 und 22 Uhr.Dann trag ich ihn ins Bett und er schläft bis morgens 7 Uhr durch.
Wann bekommt er einen Rhytmus Abends?
Ich bin am überlegen ob ich ihn Abends früher hinleg auch wenn er nicht müde ist.Wenn er Hunger hat meldet er sich ja noch mal.Oder lieber alles so lassen,das regelt sich schon von alleine.

 
3 Antworten:

Ich würde alles so lassen ...

Antwort von Sille74 am 11.03.2016, 15:10 Uhr

... und abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

So, wie es ist, ist es doch super!!!! Meiner ist 2 Jahre, 4 Monate und schläft auch immer erst so um 22 Uhr ein und schläft alles andere als durch ...

Klar ist 21 bis 22 Uhr spät, aber wenn Du ihn früher hinlegst und er (ggf.) noch gar nicht richtig müde ist, gibt es doch womöglich "Theater", er wacht dauernd auf und schläft vielleicht dann auch nicht mehr durch, ist schon um 5 Uhr wach etc. und Euer durchaus jetzt vorhandener (finde ich), gewisser Rhythmus ist weg ... Ich finde, bei so Kleinen Babys sollte man noch nichts am Schlaf "rumschrauben". Wenn es so bleibt und das nicht wirklich in Euren Tagesablauf passt, dann kannst Du immer noch in ein paar Monaten vorsichtig versuchen zu steuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wach ins Bett

Antwort von Nachtwölfin am 11.03.2016, 16:13 Uhr

Er hat doch schon einen Rhythmus. Nur ist der halt nicht so, wie du es gerne hättest ;-). Warum möchtest du ihn hinlegen, wenn er noch gar nicht müde ist? Warum willst du dir den Stress antun. Jetzt schläft er doch super ein zu seiner Zeit? Und bis 7. Der Schlaf ändert sich noch von selber. Versuche einfach die Zeit jetzt zu genießen, wo noch alles so vorhersehbar ist. Wenn er früher einschläft, musst du damit rechnen, dass er morgens auch früher wach wird, gell. Oder nicht mehr durchschläft.
Ich sehe das ehrlich so: Im Moment hast du nachts das Paradies. Davon träumen andere Babymütter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wach ins Bett

Antwort von Brischi am 14.03.2016, 9:23 Uhr

Da kann ich nur unterschreiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby ist morgens sehr früh wach

Hallo, wir haben eine 2 Monate alte Tochter und der Schlaf ist wie bei vielen Babies, auch bei uns ei n Thema. Anhand der Forenbeiträge sehe ich, dass es normal ist, dass unsere Kleine tagsüber nur auf dem Arm einschläft und nicht abgelegt werden will. Auch das abendliche ...

von Calima 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby wacht nachts öfter auf

Hallo Mein kleiner 6mon wacht jede Nacht vier mal auf.die ersten dreimal trinkt er kurz und schläft weiter beim vierten mal trinkt er etwas mehr und schläft dann für eine Std weiter bis er aufsteht. Ich lasse ihn nicht schreien bis ich zu ihm gehe(schläft im Kinderzimmer). Ich ...

von Schmidtdistel 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Einschlafprobleme & Baby wacht nachts auf und ist hellwach - 9 Mon. - sorry lang

Hallo, meine Kleine ist 9 Monate alt und hat auch noch nie wirklich toll geschlafen. Vor über 3 Monaten haben wir sie in ihr Zimmer und das eigene Bettchen "ausquartiert", was mit in den Schlaf stillen gut funktioniert hat. Sie kam dann etwa alle 2 bis 3 Stunden zum Stillen, ...

von lanrab 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby 6 1/2 Monate Nachts immer zwei stunden wach :-(

Halli Hallo Mamis meine maus ist nun 6 1/2 Monate bis zum vierten Monat hat sie echt super duchgeschlafen aber seit knapp acht Wochen wird sie JEDE nacht wach und hat spass und Freude für 2 - 3 Stunden sie lacht freut sich jammert ach mal und schreit wenn ich sie nicht ...

von Antjerichter1302 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby wird nachts sehr oft wach (11,5 Monate)

Hallo zusammen, der beste Schläfer war unser Drops ja noch nie, aber im Moment ist es echt wieder anstrengend. Sie geht abends gegen 19.30 Uhr ins Bett und nach dem umziehen und ganz wenig stillen, schläft sie problemlos in ihrem Bett ein. Ich halte für fünf Minuten ...

von schbidi 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby wacht auf um Aufzustoßen

Hallo, mein fast 5 Monate alter Sohn wacht vorallem Nachts regelmäßig nach 1-2 Stunden auf um Aufzustoßen. Er quengelt oder wirft sich hin und her. Seit Neustem weint er oft. Ich nehme ihn dann auf den Arm. Er stößt auf und schläft sofort wieder ein. Ich stille voll, nach ...

von franzi0207 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

baby wacht ständig auf

HALLO! Unsere Maus (9 Monate) wird seit fünf Monaten nachts bis zu 15 mal wach. Hab jetzt hier im Forum von Leidesngenossen gelesen. Meine Frage: Wann hat das bei euch aufgehört und wann konntet ihr also auch endlich wieder besser schlafen? (Ich brauch ein Licht am Ende des ...

von irma 1208 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby wacht plötzlich wieder nachts auf und trinkt schlecht

Guten Tag, unser kleiner 4,5 Monate hat sonst immer von ca. 20:00 uhr bis ca 6:00 uhr durch geschlafen seit neusten ungefähr seit einer Woche wacht er nachts mehrmals auf, zudem kommt dass er seit noch längeren so ungefähr 3 Wochen sehr schlecht an der Flasche trinkt, am ...

von Krissiii88 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby = mit Vögeln wach

Guten Morgen :-) Meine kleine ist nun 5,5 mo alt und seit geburt Frühaufsteherin....nur wird es momentan immer früher, heute 4:50! Ich Wechsel mit ihr dann in ein anderes Zimmer, damit mein Sohn und Mann nicht wach werden, da sie morgens liebend gern plaudert. Ich lass aber ...

von Steffi11 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby wacht immer wieder nachts auf

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Meine Tochter 13 Monate wird ständig nachts wach. Sie war immer schon eine schlechte Schläferin, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. Seit ca. 3-4 Monaten wird sie mindestens 4-5 mal die Nacht wach. Mal geht es recht schnell, das sie ...

von mila2801 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.