Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 09.02.2017, 9:02 Uhr

Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Hallo,

unsere Tochter ist 3, schläft im Kinderzimmer in ihrem Bett. Unser Sohn ist 7 Monate und schläft (aus Platzgründen wg. kleinem Schlafzimmer) im Reisebett neben uns.

Er schläft furchtbar schlecht, wacht zur Zeit manchmal halbstündlich auf... Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ihn in sein Gitterbettchen ins Kinderzimmer zu verlegen. Das Reisebett ist überwiegend aus Plastik, ist laut sobald man die Seiten berührt (und er kommt da nachts oft mit seiner Hand ran), evtl. wacht er dadurch auf... Mein Mann schnarcht sehr laut und unser Ehebett knarzt bei jeder minimalsten Bewegung... Kurzum ich überlege ob er vielleicht von den ständigen Geräuschen dauernd wach wird. Außerdem ist die Matratze von sehr schlechter Qualität, weich, dünn und auch mit Plastikumhüllung :-(

Allerdings hab ich Angst dass die Nächte für uns alle noch schlimmer werden und unsere Tochter auch ständig wach wird, wenn Sohnemann nachts wach wird... Aber sie könnten ja auch besser werden, man hört ja öfters mal dass die Kids im eigenen Zimmer besser schlafen.

Hat jemand beide Kids im selben Zimmer nachts? Und wenn ja, wie klappt es? Also wir reden von einem Baby dass NICHT durchschläft...

Achso, wir haben halt nur ein Kinderzimmer und ein Mini-Schlafzimmer, in das kein Gitterbett passt.

LG Steffi

 
8 Antworten:

Re: Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von Sunshine1993 am 09.02.2017, 12:22 Uhr

Hey. Meine beiden Kinder haben auch ein zimmer zusammen. Der große ist 3 und die kleine 6 monate.
Jeder hat seine Seite durch einen raumteiler.
Sie gehen zusammen ins Bett. Wenn meine Tochter wach wird hole ich sie zu mir ins Schlafzimmer. Allerdings hab ich ein Beistellbett.
Die Abstände wo sie Un ihrem Bett schläft werden von Woche zu Woche länger :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von mama-nika am 09.02.2017, 13:02 Uhr

Hallo
Ist das Reisebett nicht genauso groß wie das Gitterbett? Ich würde das dann ins Schlafzimmer stellen. Allein schon, damit das grosse Kind nicht wach wird und du dir die Wege nachts sparst, weil das Baby so schlecht schläft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von Sunflower2014 am 09.02.2017, 13:40 Uhr

Nein, das Reisebett ist kleiner und rollbar. Es passt gerade so zwischen Ehebett und Kleiderschrank. Ich muss es auch immer zur Türe rollen, damit ich an meinen Kleiderschrank komme - nervig

Das Gitterbett passt nicht rein, haben es schon ausgemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von Pinkmommy am 09.02.2017, 15:42 Uhr

Ich habe eine 8 Jährige Tochter und ein 2 Jährigen Sohn. Dke beide Teilen dich das Schlafzimmer. Allerdings schläft mein 2 Jähriger nicht durch und das ist schon sehr anstregend für meine große Tochter die am nächsten Tag zur Schule gehen muss. Er steht bis zu 2 mal nachts auf u das an gute Tage an schlechte sogar öfter. Es ist sogar so das wir meine Tochter haben im Wohnzimmer Schlafen lassen hin u wieder mal. Aber irgendwie fanden wir das es auch nicht die lösung ist. Den kleinen wieder in unser Zimmer zu bringen haben wir auch für keine Option gehalten da er sich wieder an uns gewöhnen würde und der umzug ins Kinderzimmer war schon ein Kampf. Unser Glück ost das meine Tante direkt unter u s wohnt von daher geht meine Tochter dann immer dort schlafen bis wir das im griff haben. Wir bekommen bald in 9 wochen noch ein baby und hoffen bis unser Baby 1 ist das wir dann umgezogen sind. Also es ist schon kompliziert mit den Kindern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von LaMama am 10.02.2017, 10:58 Uhr

Hallo Steffi,

es kann gut sein das es daran liegt das er immer an die Seitenwand vom Reisebett kommt. Ich würde dir empfehlen das einfach mal zu probieren deinen Sohn zu deiner Tochter ins Zimmer legen vielleicht wird es dadurch besser.

LG LaMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von LadyFLo am 10.02.2017, 12:44 Uhr

unsere schalfen beide bei uns- aber unterm strich- probieren geht über studieren- versuch es wenn er trotzdem im halbstundenrhythmus kommt nimm ihn zu euch wieder das die große weiterschlafen kann. dann immer versuchen ihn dort zu bett bringen und sofern er schon mehrfach wach wurde ihn mit zu euch nehmen wenn ihr ins bet geht- vorteil die große aht einen gutteil der nacht ruhe zum shclafen und ihr kein gerenne...wenn r wirklich von den geräuschen wach wird dürfte er binnen weniger nächte drüben besser shclafen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von starlight.S am 10.02.2017, 20:30 Uhr

Oder eine andere Variante (haben wir gemacht, weil Papa Kind wachgeschnarcht/geknarzt etc. hat und die Kleine ständig noch die Brust braucht) Papa zieht ins Kinderzimmer und Baby mit in dein Bett... Also nur mal als Idee falls es mit den Kids zusammen nicht klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von FrauStorch am 12.02.2017, 13:32 Uhr

Ich glaub ich würde es erstmal im Wohnzimmer schlafen lassen und schauen, wie es so klappt wenn es in einem anderen Raum schläft mit Gitterbett. Dann bleibt die Große unbehelligt. Wenn es dort super schläft, könnte ihr es ja noch zusammenlegen. Wenn nicht, dann würde ich es auch nicht zur Großen packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

6 jährige will nich alleine in zimmer schlafen

Ich weis nicht mehr weiter wir sind 3 genaertionen in den haus is ja anundfürsich toll eenn was is is immer wer da so jetzt zu mein problem mein frund und ich sind vor 2 jahren zusammen gerogen das heist ich habe vor her immer am we bei ih mit meiner tochter ges hlafen und ...

von angel1986 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Schlafen im eigenen Zimmer

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... Mein Sohn (wird Ende Februar 1 Jahr) hat bis vor kurzem in seinem Bettchen im Schlafzimmer geschlafen. Hat ganz gut geklappt, mal hat er durchgeschlafen und wenn er mal kurz wach war, hab ich sein Händchen gestreichelt oder ...

von Sandraw 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Im eigenem Zimmer schlafen-Hier sind die Erwachsenen das Problem

Hallo liebe Eltern, Mein Sohn ist drei und schläft von Anfang an bei uns. Er war ein miserabler Schläfer, aber seit ich ihn im Januar abgestillt habe ist sehr viel besser geworden. Er ist Ende Oktober drei geworden und seitdem schauen wir uns nach einem Bett für sein Zimmer ...

von Lorina_2010 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Im eigenen Zimmer/Bett schlafen...

Hallo, ich wollte mal die schöne Entwicklung meines Sohnes schreiben, der uns immer zum einschlafen/schlafen gebraucht hatte und ich mich lange unter druck gesetzt habe. Er schlief eigentlich immer in seinem bettchen ein, aber jede nacht hab ich ihn zu mir geholt-mein ...

von Frühchen3108 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Mit einem halben Jahr zu früh fürs Schlafen im eigenen Zimmer?

Unsere Kleine ist 6 1/2 Monate alt und schläft in ihrem Gitterbett bei uns im Schlafzimmer. Das ging die ersten 5 Monate problemlos, mittlerweile schläft sie aber merklich besser, wenn sie allein im Zimmer ist, sprich bevor wir ins Bett gehen, ist von ihr nichts zu hören, ...

von greenisland 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Richtige Zimmertemperatur zum Schlafen in Dachgeschosswohnung?

Guten Morgen, wir bekommen im August ein Baby! Nun stehen wir vor einem kleinen „Problem“. Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung, welche im Sommer ziemlich warm wird. 2010 hatten wir an einigen Tagen bis zu 28° im Schlafzimmer. Jetzt an normalen Sommertagen bis zu ...

von Mhos 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Kind 8M möchte nicht mehr in seinem Bettchen in seinem Zimmer schlafen!!

Mein Sohn 8 Monate schläft seit er 6 Monate alt ist ein seinem Kinderzimmer ohne Probleme, doch seit 14 Tagen schreit er immer wenn er reingelegt wird..lege ich in jedoch unter Tags in unser Elternbett allein schläft er gleich u. in der Nacht wenn er mit uns im Elternbett liegt ...

von schnuppele 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Kinder in einem Zimmer schlafen lassen??

Hallo! Wir ziehen bald um. Im neuen Haus gibt es für unsere beiden kinder je ein Zimmer. Wir überlegen aber ein Schlaf- und ein Spielzimmer zu machen. Unsere Mädels sind gerade 3 und fast 1. Mein einziges Problem an der Sache ist, dass ich etwas Angst um die Kleine habe. Ich ...

von Mina25 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

ab wann im eigenem zimmer schlafen?? ( sorry, lang )

Hallo...ich brauche mal eure Erfahrungen. Ich weiß, dass ich quasi nach Bauchgefühl handeln sollte...aber nun würde ich doch mal gerne wissen wie andere Mütter es handhaben. Unser Sohn ( 6 Monate alt ) schläft meistens abends beim Stillen an meiner Brust ein. Dann lege ich ihn ...

von autumn1973 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

plötzlich will er wieder in unserem Zimmer schlafen

Hallo unser Sohn (6 Jahre) war eig. immer ein unproblematischer Schläfer - ist er immer noch - bis auf folgendes: Er schlief aus Platzproblemen bis er 4 war in unserem Zimmer mit in seinem eig. Bett allerdings. Dann zog er problemlos in sein eig. Zimmer das aber "über den ...

von RR 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.