Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschelmaus am 07.07.2017, 20:25 Uhr

Baby schlaf!

Hallo ihr lieben !!
Ich möchte mich wirklich nicht beschweren habe eine wundervolle und gesunde einjährige Tochter doch wir haben ein großes Problem :
Sie schläft einfach nicht !!
Habe schon vieles ausprobiert und nichts hatt geholfen jeder Mittagsschlaf und jeden Abend giebt es nur Geschrei und Tränen im Überfluss mir bricht es das Herz sie so zu sehen . Sie gähnt und reibt sich die Augen aber sie kann ihre Augen nicht zumachen und einschlafen !!! Sie schläft nur ein wen ich sie hin und her trage und das dauert ca eine halbe Stunde bis eine Stunde bis sie endlich einschläft! !!
Bin schon mit meinem Latein am Ende !
Vieleicht hab ihr ja einen Tipp für mich

Liebe Grüße Kuschelmaus

 
5 Antworten:

Re: Baby schlaf!

Antwort von mama-nika am 08.07.2017, 10:25 Uhr

Hallo

Um welche Uhrzeit startet ihr denn euer abendliches Ritual?
Es klingt so, als wäre sie schon übermüdet.

Versucht es bevor sie so müde ist, dass sie sich die Augen reibt und weint. Am besten jeden Tag zur gleichen Zeit.
Bspw nach dem Mittagessen gleich waschen, umziehen und hinlegen.

Abends nach dem Abendessen waschen, Zähneputzen, umziehen im Bett noch kuscheln, Buch anschauen, singen und dabei runterfahren.

Wenn du das Tragen abschaffen möchtest, was du zwar nicht direkt geschrieben hast, aber etwas so rüberkommt, ist viel Geduld gefragt.

Wie erwähnt, leg sie hin, bevor sie todmüde ist, in der Phase, wenn das Kind schon weint, ist es wirklich schwierig entspannt einzuschlafen (und für uns Eltern schwierig Ruhe auszustrahlen).
Vielleicht kuschelt ihr geneinsam in deinem Bett im Dunkeln und du trägst sie in ihr Bett, wenn sie eingeschlafen ist.

Es wird schon, nur von jetzt auf gleich wird es vielleicht nicht klappen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlaf!

Antwort von Kuschelmaus am 08.07.2017, 12:59 Uhr

Hallo wir starten mittlerweile schon um 18 Uhr mit unserem Abendritual!! Da Dunkel wir unser Wohnzimmer schon einwenig ab und da giebt es Fläschchen und kuscheln und Schlafanzug anziehen und Zähne putzen und kuscheln und dann ins Bett gute Nacht Geschichte !!! Doch ich habe schon alles ausprobiert ich meine alle Uhrzeiten von 18 Uhr bis 22 Uhr!!! Wie machst du es denn????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuschelmaus

Antwort von mama-nika am 08.07.2017, 14:06 Uhr

Von einmal probieren wird es leider nicht klappen.
Also es gibt kaum so ein "Aha" Erlebnis, wenn man die richtige Uhrzeit erwischt und kann dann dabei bleiben. Deshalb ist es ja so schwierig ;-)

Wann schläft sie mittags? Wann steht sie morgens und mittags auf?

Auch der Gesamtschlafbedarf ist ja von Kind zu Kind verschieden. Da wirst du dich rantasten müssen.

In dem Alter haben meine Großen meist gegen 20Uhr geschlafen. Wir haben auch um 18Uhr nach dem Essen mit dem Abendritual angefangen (waschen, Zähneputzen, umziehen, dann ins Elternbett zum Bücher angucken und dann kuscheln und singen, dabei Fläschchen bzw stillen)

Vielleicht ist bei euch der "Fehler", dass ihr alles im Wohnzimmer macht und danach erst den Raumwechsel macht!? Da werden Kinder ja oft wieder fitter.
Versuch sie mal nach umziehen, waschen usw ins Bett zu legen (vielleicht mit dir zusammen ins Elternbett?) und dann dort runterzufahren mit Geschichten und Co.
Das verspricht mMn mehr Erfolg.

Wie geschrieben, musst du dann halt auch dabei bleiben und nicht resignieren, wenn es nicht auf Anhieb klappt.
Kinder mögen Routine, besonders beim (Ein-)schlafen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlaf!

Antwort von LadyFLo am 08.07.2017, 22:56 Uhr

probiere mal eine andere reihenfolge. also erst umziehen, gute nacht geschichte- dann lasch eund zähne putzen- wenne sie pre bekommt könntest du sogar vor der flasch ezähne putzen und dan flashce geben beim kuscheln- meine drehen für gewöjhnlcih beim bettfertig machen nochmal auf- stillen holt den kleinen dan runter bis er weg is- sosnt würd ich den nicht ins bett kriegen.
würde aber auch ab geschichte ins bett umziehen- und dort gute ancht geschchte , und flasch egeben- wenn du glück hast kommt si eso beim trinken runter das sie dabei wegknackt bzw du si enur noch wenige minuten tragen musst.
langfristig kannst du auch einen pezziball ins shcalfzimmer tun- und dann anfangs wechseln tragen- pezzi - dabei pezziballwippen verlängern- bis du nicht mehr tragen musst- danach das wippen auf dem ball immer schwächer werden lassen bzw pausen machen- bis sie einfahc auf dem arm einpennen kann
ich schaukel meinen 2 jährigen beim stillen immer noch ein wenig- dazu sitze ich mit dem linken fuß aufgestellt da- (stille links) kind rückn auf linkem bein- po auf shcoß- zum schaukeln bewege ich einfach das aufgestellte bein sanft hin und her.- viell auch eine variante für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlaf!

Antwort von Kuschelmaus am 09.07.2017, 13:38 Uhr

Hallo
Werde es mal mit einer anderen reihenfolge versuchen !!!!
Da ich leider aus medizinischen Gründen nicht Stillen konnte bekam sie von Geburt an die Flasche und sie trinkt sie am liebsten auf meiner Hand deswegen sitzen wir im Wohnzimmer auf der Couch weil es gemütlicher is als im Elternbett! !!! Den pezzibal werde ich ausprobieren
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby bekommt zu wenig Schlaf

Huhu ihr Lieben! Ich hab schon in ein anderes Forum geschrieben aber ich glaube hier bin ich an der richtigen Stelle. Ich suche gleichgesinnte oder Mamas die es schon hinter sich haben und mir sagen dass alles gut wird&514; Also mein Kleiner ist 10 Wochen und schläft vor allem ...

von Superfrucht234 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Hallo, unsere Tochter ist 3, schläft im Kinderzimmer in ihrem Bett. Unser Sohn ist 7 Monate und schläft (aus Platzgründen wg. kleinem Schlafzimmer) im Reisebett neben uns. Er schläft furchtbar schlecht, wacht zur Zeit manchmal halbstündlich auf... Ich spiele schon länger ...

von Sunflower2014 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlafverhalten von Baby verwirrt mich

Hallo, ich brauche mal euren Rat und hoffe, jemand ist es schon genau so gegangen. Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und hat die ersten drei Monate recht gut geschlafen (im 3. Monat schon ca. 3-5 Stunden durchgeschlafen). Seit 2 Monaten schläft sie total schlecht, wacht ...

von marina3456 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby 10 Monate Schlafprobleme

Hallo zusammen, vielleicht finde ich hier ja Gleichgesinnte. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate, hat noch nie durchgeschlafen und trinkt nachts noch zwei Flaschen. So weit ist es ja noch im Rahmen. Er wacht aber schon seit Geburt auch zwischen dem Trinken so im Stundenrhytmus (mal ...

von --sternchen123-- 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby weint im schlaf nach der Brust

Unsere kleine ist jetzt 11 Monate alt, schläft nur durch Einschlafstillen ein. Alles probiert: Nuckel, Brust entziehen kurz vor dem Einschlafen. Nichts hilft. Seit ein paar Tagen nuckelt sie nun fast permanent und weint unheimlich viel, Wenn sie gerade nicht an der Brust ist. ...

von Tiffy_78 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby will nicht schlafen obwohl totmüde & schreit nur abends!

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und seit einer Woche ca. ist es abends echt der Horror. Er ist tagsüber total lieb. Schläft ca. 3-6h tagsüber. Allerdings ist es abends seit ca. einer Woche echt schlimm. Ab ca. 20 Uhr fängt er dann an nur zu schreien. ...

von youngmami09 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlafverhalten Baby 8 Monate

Hallo Zusammen, ich würde gerne einen kleinen Erfahrungsaustausch starten mit Mamis deren Babys mit/ab 8 Monaten wieder ziemlich anstrengend sind in der Nacht. Mein Kleiner wacht plötzlich schreiend statt wie bisher langsam muffelnd aus dem Schlaf auf - und das gerne alle ...

von Glücksmamma 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby 8 mon - stress beim abends schlafen legen

hallo ihr lieben - nun möchte ich mir von euch auch mal einen tip holen Ich stille meinen zwerg immer noch und weitgehend gerne. doch seit einer woche treibt er mich in wahnsinn. tagsüber stille ich ihn und wenn er müde is schläft er ein- nach einer zeit dock ich ab und kann ...

von LadyFLo 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby Schlafenszeit

Hallo alle miteinander, bin neu hier. Aber ich habe schon vieles gelesen. Ich selber habe mal eine Frage bzw. vielleicht bekomme ich Tipps oder so. Mein Kind ist 4,5 Monate alt. Es will nicht einschlafen. (Schreit, meckert etc.) Ich benötige manchmal bis zu vier oder fünf ...

von mccm123 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Babys Schlaf (7M)

Mein Kleiner ist nun 7 Monate alt. Geht um 19:30 Uhr ins Bett. Wird neuerdings jeden Morgen zwischen 4 Uhr und 4:45 Uhr wach, hat Hunger, und die Nacht ist dann rum! Er ist quietschfidel, gut gelaunt. Da ist nichts mehr zu machen, er schläft nicht mehr ein. Er macht tagsüber 2 ...

von Butterblume12 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.