Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni Loca am 16.10.2016, 21:42 Uhr

Baby schläft nur noch im Manduca ein

Liebe Leute :)
Unser Sohn , 4 Monate alt , ist unser ein und alles. Ich habe seit der Geburt jede Sekunde mit ihm genossen und ihn getragen ( er war ja mal sehr leicht... ;) ) und er ist immer auf mir eingeschlafen. Es war so wunderschön!!! Sämtliche positive Gefühle kamen über mich. Es war so intensiv und einfach magisch. Mein kleines , hübsches Wesen , auf meinen Bauch liegen zu haben , wie es selig schläft.

Seit einiger Zeit jedoch ... Wiegt der Engel natürlich keine 3 kg mehr ... Sondern fast 8! Ich trage ihn neuerdings im manduca umher , da er einfach zum tragen auf dem Arm zu schwer geworden ist und ich mit dem manduca flexibler bin bei der Hausarbeit Oder beim Einkaufen. Er bleibt aber tagsüber auch mal alleine liegen mit meiner Aufsicht , damit er nicht noch den ganzen Tag getragen werden muss. Hihi...

Er liebt den manduca und schläft darin sofort ein. Ohne Probleme. Ohne Geschrei.
Also alles super.... Wenn da nicht diese Rückenschmerzen wären...

Nun zum Problem :

Wenn ich ihn versuche abends hinzulegen , fängt er an zu schreien. Er schreit so lange , bis ich ihn hochhebe. Wirklich verrückt ... Hmmmm... Es hilft nix. Weder Brust geben , Nuckel , streicheln , knutschen, nix... Er will einfach nicht einschlafen.
Zur Info: Er schläft in unserem Bett und wenn er dann im manduca eingeschlafen ist , lege ich ihn hin und er schläft die ganze Nacht durch. Von Ca. 19,20 Uhr bis 07:00 Uhr. Maximal einmal die Nacht ist er kurz wach. Dann gibt's die Brust und er schläft wunderbar weiter.

Habt ihr evtl das selbe Problem ??? Am Tage wird er ab und zu auch verrückt beim schlafen. Meist schläft er im manduca ein oder im Maxi Cosi und dann lege ich ihn ins Bett. Das klappt.

Für Tips bin ich dankbar. :)

PS: einige sehen es evtl als Verwöhnen an, aber ich liebe mein Kind einfach und genieße einfach jede Sekunde mit ihm , die ich habe. Das Leben ist einfach zu kurz und ich möchte es nicht bereuen , es nicht getan zu haben. :)

 
6 Antworten:

Re: Baby schläft nur noch im Manduca ein

Antwort von LadyFLo am 17.10.2016, 5:40 Uhr

is doch toll das es so klappt. geniese die zeit in der er so toll chläft- da sind ir mit 15 mon noch weit entefernt von!- nicht selten steht meiner nachts um 3 auf !
rückenschmerzen sind natürlich doof.
kannst du dich mit ihm in der manduca hinsetzen wenn er wach ist?
evtl sanft auf pezzball wippen?
oder im sitzen den körper schaukeln? mit manduca natürlich!
im liegen stillen klappt auch oft zum einschlafen
aber wenn du das trageritual ändrn willst musst du bdenken das es net vn heut auf morgen klappt. sonder tage bis wochen braucht bis das neue so vertraut is das es das alte ablösen kann.
solange das neue versuchen- klappt es nicht und er wird zu unruhig/traurig- das alte nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur noch im Manduca ein

Antwort von alicebrown am 17.10.2016, 20:15 Uhr

Unsere Tochter ist irgendwann auch nicht mehr einfach so auf meinem Bauch, Arm etc eingeschlafen, sondern es ging nur Tragen im Tuch oder in der Federwiege. Vllt würde das bei euch auch klappen? Wir hatten die ewig mit nem Band dran neben der Couch stehen und haben sie in den Schlaf geschaukelt. Ist auf jeden Fall deutlich rückenschonender und das Kind kann dann da auch erstmal liegen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur noch im Manduca ein

Antwort von Anni Loca am 19.10.2016, 10:27 Uhr

Danke für deine Nachricht :)
Da hast du wohl recht. Ja. Das mit dem Sitzen probiere ich jetzt schon immer öfter. Meist wird er verrückt , wenn ich mich hinsetze.
Hihi
Wünsche euch viel Glück, dass es bei eurem kleinen bald super klappt mit durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur noch im Manduca ein

Antwort von Anni Loca am 19.10.2016, 10:28 Uhr

Danke für den Tip. Ich habe schon überlegt , so eine zu bestellen. Dann werde ich es mal probieren.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur noch im Manduca ein

Antwort von Lotusblume84 am 20.10.2016, 10:36 Uhr

Ich kenne das Problem. Unsere Lösung war einpucken! Das gefällt ihm. Er kommt zur Ruhe, schläft schnell ein und dann auch relativ lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur noch im Manduca ein

Antwort von spanisheye am 01.11.2016, 6:52 Uhr

Mit 4 Monaten steht ein schub an. Da ist das recht schwierig mit dem ablegen. Wsr bei uns auch so. Ich habe meinen komplette 7 Monate täglich, sogar während dem schlaf getragen. Tagsüber habe ich mich hingesetzt und das Tuch oder die Trage gelockert.abends habe ich ihn nur ablegen können indem ich ihn sanft an mich gepresst abgelegt und ganz nah an mich gelegt habe. So das er mich spürt. Rausgehen ging aber nicht. Erst einige Monate später. Hab dann ein Kissen als Ersatz hingelegt.

Da du Rückenschmerzen bekommen hast scheint die Trage nicht optimal für euch zu sein. Die manduca kann rückenschmerzen verursachen. In einem Tuch oder Sling könntest du dein kind näher an deinen Körper binden und hättest keine schmerzen mehr. Bei Nackenschmerzen habe ich einfach die Bindeart verändert und schon hat es geholfen. Vielleicht hast du eine Beratung in der nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen in der Manduca

Huhi ihr lieben und einen sonnigen Vormittag! Meine Maus hat es ja tagsüber nicht so mit dem schlafen.. Hatte ja schonmal geschrieben das sie vor dem einschlafen wenn ich sie hinlege sie wie am Spieß brüllt. Jetzt nutze ich seit Freitag wieder verstärkt die manduca. Ich ...

von Kirsche1210 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Manduca

Manduca-Trage / Tragetuch

Hallo alle zusammen, ich habe meine Maus (3,5 Monate) bisher im Tragetuch getragen - das klappt auch super gut! Jetzt habe ich mir heute eine Manducatrage gekauft, weil ich gedacht habe, das diese Trage für Unterwegs einfach besser ist - jetzt hatte ich das Gefühl das ihr ...

von KatyMaus 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Manduca

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.