Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terrorkruemel am 24.04.2016, 7:32 Uhr

Baby schläft nur eine Stunde am Stück

Hallo,
unser Sohn ist jetzt 4,5 Monate. Er war von Anfang an ein sehr unruhiges Kind. Bereits im Krankenhaus nach der Geburt waren die Schwestern über sein unruhiges Wesen verwundert. Ich habe ihn die ersten drei Monate tagsüber immer im Tragetuch gehabt und nachts bei uns im Bett. Schon immer hab ich ihn nachts alle 1-1,5 gestillt. Sobald er wach wird, schreit er wie am Spieß und lässt sich nur durch Stillen beruhigen. Streicheln, küssen, singen, in Ruhe lassen, Flasche ....nichts hilft! Schnuller nimmt er nicht und mein Mann hat auch nicht mehr Erfolg. Ich habe ihn auch schon in der anderen Ecke des Zimmers schlafen lassen und auch in seinem eigenen Zimmer, aber auch ohne Erfolg. Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr kann und will! Mir geht es schlecht. Ich bin müde, erschöpft, mir tun die Knochen weh und ich hab keine Kraft mehr für unsere große Tochter. Hat noch irgendjemand einen Tipp? Ich kann ihn doch nicht bis zur Erschöpfung schreien lassen...aber so geht es nicht weiter. LG

 
7 Antworten:

Re: Baby schläft nur eine Stunde am Stück

Antwort von Nachtwölfin am 24.04.2016, 9:35 Uhr

Hallo. Wenn er so unruhig ist, hat er vielleicht irgendwelche Blockaden? Da könnten ein paar Besuche beim Osteopathen hilfreich sein. Ansonsten weiterhin tragen und stillen. Das ist das Beste, was du tun kannst.
Wie alt ist denn das große Kind? Geht es schon in den Kindergarten? Wenn ja, dann würde ich schauen, bis nach dem Mittagschlaf anzumelden, dann kannst du dich da auch hinlegen. Oder nachmittags einen Babysitter und dich hinlegen. Oder Babysitter für den Kleinen oder beide, der nachmittags spazieren geht und dich für ne Stunde hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eventuell Pucken nachts?

Antwort von Dor am 24.04.2016, 11:04 Uhr

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur eine Stunde am Stück

Antwort von d.a.15 am 24.04.2016, 16:56 Uhr

Lass ihn vom osteopathen durchchecken. Bei uns hat es geholfen.wie war denn die entbindung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur eine Stunde am Stück

Antwort von LadyFLo am 24.04.2016, 21:14 Uhr

das erinnert mich an meinen sohnemann. der hat phasen wo er abends alle 30 min wach wird und trinken will. bekommt er es nicht binnen 30 sek brüllt er wie am spies. ebenfalls nströstlcih.
manchmal hilft es ihm wenn er ein paar min uten bei mir auf dem arm schreien darf nd dann erst milch bekommt. danach kanner dann in tiefschlaf finden. sonst stillt er als würde er verdursten
ansonsten weiter tragen, kushceln stileln nach bedarf. in einigen wochen wird es besser werden wenn er mehr kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur eine Stunde am Stück

Antwort von LadyFLo am 24.04.2016, 21:14 Uhr

das erinnert mich an meinen sohnemann. der hat phasen wo er abends alle 30 min wach wird und trinken will. bekommt er es nicht binnen 30 sek brüllt er wie am spies. ebenfalls nströstlcih.
manchmal hilft es ihm wenn er ein paar min uten bei mir auf dem arm schreien darf nd dann erst milch bekommt. danach kanner dann in tiefschlaf finden. sonst stillt er als würde er verdursten
ansonsten weiter tragen, kushceln stileln nach bedarf. in einigen wochen wird es besser werden wenn er mehr kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur eine Stunde am Stück

Antwort von 85kathali am 24.04.2016, 21:54 Uhr

Bei uns hat Pucken geholfen. Wir hatten das auch zwei Monate lang.
Haus du mal.beim Kinderarzt gefragt, ob da alles okay ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur eine Stunde am Stück

Antwort von Chrissy32 am 25.04.2016, 19:18 Uhr

Eine Möglichkeit wäre auch noch die Schreiambulanz. Wir sind den Weg damals gegangen als unsere Maus 4 Monate war und es hat uns gerettet. Ich würde es immer wieder tun und jedem empfehlen. Kannst mir gerne schreiben, wenn du dazu Fragen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.