Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina235 am 21.01.2017, 16:59 Uhr

baby schläft nicht ohne schnuller

Hallo zusammen, ich habe eine Frage mit der ich bestimmt nicht alleine bin.
Meine kleine Tochter, 3 Monate, schläft grundsätzlich nur mit Schnuller ein. Sie hat wohl ein ziemlich starkes Bedürfnis zum Saugen was ja auch nicht schlimm ist. Leider spuckt sie ihn aber im Schlaf schnell wieder aus u fängt an zu weinen. Das geht dann alle paar Minuten so, sodass sie tagsüber höchstens mal eine halbe Stunde am Stück schläft. Nachts ist es komischerweise kein Problem.
Hat jemand einen Tipp was man da machen kann? Wenn ich ihr den Schnuller nicht gebe, kommt sie gar nicht zur Ruhe :-(

 
2 Antworten:

Re: baby schläft nicht ohne schnuller

Antwort von mama-nika am 21.01.2017, 19:58 Uhr

Hat sie evtl Hunger, wenn sie den Nuckel wieder ausspuckt? So war es bei meinen immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schläft nicht ohne schnuller

Antwort von Lou_84 am 22.01.2017, 7:01 Uhr

Babytrage/ Tuch, Kinderwagen oder Brust. Sonst schläft unsere Tochter tagsüber gar nicht. In ersten beiden Fällen aber auch nur wenn man sich bewegt. Sonst ist sie auch sofort wach. Nicht schlecht für die Figur ;)

Der 30-Minuten-takt ist normal: da wachen Babies meistens kurz auf - oder eben länger, wenn sie nicht ultramüde sind, oder von außen wieder in den Schlaf geschunkelt werden. Dein Baby entwickelt jetzt auch längere Wachphasen am Tag - war für uns erstmal ne Umstellung, am Anfang schlief sie so viel!

Der heiße Tipp gerade überall: Federwiege. Wir kommen aber auch ohne zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby nimmt weder Schnuller noch Daumen zum Einschlafen

Mein kleiner Sohn ist 21 Wochen. Er wird zur Zeit noch voll gestillt. Am Anfang hat er sehr gerne den Schnuller genommen (am liebsten Mum oder Avent). Aber auch nicht sehr oft bzw. lange. Irgendwann ist er auf Daumen oder Finger umgestiegen. Dann kam noch einmal eine kurze ...

von ratqueen77 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Baby

Stündliches Aufwachen wegen Schnuller

Guten Tag Wie der Betreff schon sagt, wacht unser 5Monat alter Sohn seit 5-6 Wochen fast jede Nacht alle 45-60' auf weil ihm der Schnuller fehlt! Zuvor ist er aber auch mit dem Schnuller eingeschlafen und konnte, trotz Schnullerverlust, zwischen 3-7h am Stück ...

von Piranha22 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Mit 8 Monaten Schnuller eingeführt und dann nur noch kurze Schläfchen?

Hallo zusammen, mein Kleider (bald 8 Monate) hat bisher nie einen Schnuller genommen. Jetzt wo ich immer weniger stille, hat er scheinbar mehr Nuckelbedarf und schnullert gerne. Ich gebe ihm den Nucki nur zum einschlafen und seit dem schläft er super gut ohne Geschrei ein ...

von LilaLavendel 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller rausziehen beim Einschlafen

Hallihallo, wir haben seit ein paar Wochen ein Problem: Immer beim Einschlafen zieht sich mein Kleiner (7,5 Monate) den Schnuller raus, was zur Folge hat, dass er anfängt zu meckern. Wenn ich ihm den Schnuller wieder reinstecke, dauert es keine 10 Sekunden und er ist wieder ...

von LitteBoy 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfee war da und nun größte Einschlafprobleme mit Trotz vom feinsten...

Hallo zusammen, brauchen wirklich, wirklich Eure H I L F E!!! Vor ca. 2 Wochen hat die Schnullerfee Maja´s (3) Schnullis abgeholt, welche Sie freiwillig vor die Haustüre zur Abholung bereitgelegt hat. Sie hat nicht einmal nach Ihren Schnullis gefragt, war alles kein Problem. ...

von sonne23475 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller weg - und nun?

Unsrer Tochter hat leider sehr lange ihren "Nucki" zum Schlafen und beruhigen gebraucht. Dummerweise sehe ich an den Zähnen, dass das nicht ganz so toll ist - sie wird Ende August schon 3 Jahre. Schon oft habe ich versucht durch "Belohnung" den Schnuller durch was anderes zu ...

von leonessa 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller erst mit 4 monaten

hallo, meine tochter ist nun 4 monate alt und bislang sind wir die meiste zeit ohne schnuller ausgekommen und eigentlich wollte ich ihr auch keinen mehr geben. mit ca. zwei monaten haben wir es mal probiert, doch da sie dann schlechter an der brust trank, hatte ich den ...

von annamaja 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

der blöde Schnuller :-( sorry, lang...

Hallo, habe ein kleines Problem. Meine Maus ist ein ziemliches Schnuller-Kind. Den Schuh müssen wir uns wohl selbst anziehen, denn anfangs war der Schnulli DIE Wunderwaffe und ich war immer heilfroh um das Ding. Sie hat den Schnuller eigentlich nur dann nicht im Mund, ...

von ailana 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

(Ein)Schlafprobleme seitdem der Schnuller weg ist

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Kleine ist jetzt genau 3 Jahre alt. Seit 1 Woche hat sie ihren Schnuller abgegeben. Tagsüber klappts super, aber beim Einschlafen gabs natürlich die ersten 2 Tage riesen Theater, weil sie ihren Schnuller wieder haben wollte. ...

von Funkelzauber 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen?

Hallo. Ich mache mir große Sorgen um unser "Schnullerproblem". Meine Maus wird in einem Monat 3 Jahre alt. Sie ist über ein Jahr gestillt worden. Will sagen, den Schnuller hat sie nur, weil wir das so wollten. Mein Mann hat die Elternzeit und hatte Panik, sie anders nicht ...

von RoryG 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.