Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dajoni77 am 10.05.2015, 13:28 Uhr

baby dreht sich ständig

Hallo.Mein Anliegen ist folgendes,mein sohn,4 Monate jetzt,dreht sich schon auf den bauch,kann aber noch nicht alleine zurück,dies behindert ihn beim Schlafen,bzw.einschlafen,vorallem in der Nacht,wo er mehrmals aufwacht und früher schnell wieder eingeschlafen ist.Aber jetzt,muss noch dazu sagen,das er nur auf der Seite einschläft,dreht er sich immer auf den Bauch,was er aber nicht mag,ich lege ihn schon neben mich damit ich es versuchen kann zu verhindern,aber ihn scheint das selber zuschaffen zu machen.Wie kann ich ihn "lagern",damit er so liegen bleibt auf der Seite?Komischerweise hat er diese Probleme nur Abends beim Einschlafen und nachts.Am Tage macht er noch 2 bis 3 Schläfchen plus ausgiebig Mittagsschlaf von mind.2 Stunden,da schläft er auch fix ein.Warum dann nur Nachts?Und wie lernt man einen Baby schneller,sich alleine zurück auf den Rücken zu rollen?Ich bin fast am verzweifeln,er macht es ja nicht mit Absicht,mir tut er fast schon leid.

 
1 Antwort:

Re: baby dreht sich ständig

Antwort von Valentina_Sunny am 10.05.2015, 20:05 Uhr

Hi,

meine Kleine ist auch 4,5 Monate und dreht sich auch fleißig, aber nicht so oft im Schlaf. Gestern allerdings hatte sie damit auch angefangen... Sie schläft neben mir im Laufstall, den wir mit einer Matratze zum Bett umfunktioniert haben :)

Damit es nicht arg breit für sie ist und sie sich wohl fühlt, habe ich in die Seite (längst) ein Stillkissen rein gestopft. So ist da eine Begrenzung, mit der sie wunderbar schlief.

Gestern habe ich dieses raus genommen, weil sie in letzter Zeit als an ien Gitterstäbe haut. Und dann hat sie prompt angefangen sich zu drehen, weil sie viel Platz auf einmal da war.

Vielleicht machst du auch so eine Begrenzung rein, dann kann er sich nicht zu arg drehen.

Im alten BabyBay hatte sie dann mit dem Kopf schon aufbleiben Matratze gelegen, mit ihrem rum Gezappel... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.