Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina138 am 19.04.2017, 22:27 Uhr

Baby 7 Monate schläft extrem schlecht

Hallo ihr Lieben!
Ich bin total verzweifelt.
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und hat so gut wie noch nie mehr als 2 Std am Stück geschlafen.Es ist langsam kein Zustand mehr.Nachts wird sie seeehr oft wach und will ständig an die Brust, was oft nur Nähebedürfnis ist und kein Hunger.Manchmal lässt sie sich aber auch nicht mit Stillen beruhigen.Schlafen im Familienbett (eigenes Bett haben wir schon probiert-ohne Worte :-) )Sie schafft es einfach nie, wieder selbstständig in den Schlaf zu finden.Sie ist auch nur durch Einschlafstillen zum Schlafen zu bringen (auch tagsüber), was, für mich persönlich, wirklich langsam nicht mehr schön ist.Tragen etc hilft nichts und vom Papa lässt sie sich auch nicht beruhigen.
Seit ca. 3 Wochen schläft sie kaum eine Nacht vor Mitternacht, obwohl sie sehr müde ist.Tagsüber macht sie derzeit nur 2 kurze Schläfchen, jeweils ca. 30 min.Das letzte Schläfchen endet ca gegen um 4 / halb 5.Einschlafritual haben wir.Ich kann langsam wirklich nicht mehr.Sie ist im Gesamten auch ein extrem mobiles und forderndes Baby.Habt ihr Tipps für mich?

 
2 Antworten:

Re: Baby 7 Monate schläft extrem schlecht

Antwort von LadyFLo am 20.04.2017, 22:32 Uhr

lingt seeehr anstrengend. warum schläf sie so spät nm? und wenn si eum mitternacht in bett geht- wann steht ihrmit ihr früh auf?
di estärkere unruhe kann an den erten zähnchen, de rersten beikost und ode rgroßen netwicklungsschritten leigen- wie drehen, sitzen, vierfüßlerstand- da is ne meng ezu verarbeiten- das gute meist ist nach wenigen wochen der spuk vorbei und ein neuer rhythmus gstellt sich ein.
gehört si ezu denen die leicht mit reizen überflutet werden- oder eher zu denen die einiges wegstecken können?
sieh das einschalfstillen als gute paus efür dich an. stilel meinen 20 monate alten sohn auch noch in shclaf. diese zeit nutze ich für ne pause- hinstzen- was lesen, msuik hören- was ach immer du gerne tust. habe bei meiner großen lange damit gehadert das ich stunden im shclafzimemr lag bis sie shclief und stillte- war eifersüchtig auf meienn mann der tun konnt ewas er wollte. irgendwannhab ich aufgegeben udn sie da gestillt wo wir waren bei dem as wir taten- und siehe da- ich war entspannter udn kind shclief shcneller- beim lütten hab ichs ovn anfang an so gemacht.
damit sie ggf nachts besser shclafen kann würde ich versuchen den nm shclaf nach vorne zu shcieben- so das sie späestens um 2 halb 3 wach ist- udn dann einen aufregenden nm erleben kann um nahc dem abendbrot zwischne 7 und 9 ins bett zu gehen. ich denke wenn si bis um 5 schläft ist sie ienfahc ncoh zu munter um früh ins bett zu gehen. da saufwachen alle 2 h ist noch normal- solte sich aber im 2, lebenshalbjahr spürbar verbessern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Monate schläft extrem schlecht

Antwort von Bina138 am 20.04.2017, 23:16 Uhr

Danke für deine Antwort.
Es ist auch sehr anstrengend!
Sie schläft nachmittags gegen halb 4 bis um 4 rum nochmal, da sie zu dem Zeitpunkt total müde ist.Es nützt nichts, sie wach zu halten.Das bringt keine Punkte, nur Gebrüll.Ist wirklich ein Baby, das schnell überreizt ist. Das erste Schläfchen ist schon gegen halb 11.Länger hält sie früh einfach nicht durch.Normalerweise steht sie zwischen 8 Uhr und 8.30 Ihr auf, gibt aber auch Tage wie heute, da ist die Nacht 5.30 Uhr vorbei.Ich habe auch schon lange aufgehört zu zählen, wie oft sie nachts wach wird.Das deprimiert nur noch :-) An Zähnchen wirds nicht liegen.Haben schon 4 Stück.Da sind die Nächte zwar noch unruhiger, aber sie hat ja vom 1. Tag an schon so schlecht geschlafen.Sie krabbelt und sitzt schon, kann sich hochziehen und stehen. Haben gehofft, dadurch ist sie abends knülle, aber absolute Fehlanzeige.Das Einschlafstillen mag für viele eine tolle Lösung sein.Für mich ist es das nicht mehr. Hin und wieder wäre es natürlich in Ordnung, aber wenn ein Baby ausschließlich an der Brust in den Schlaf findet, ist das nach 7 Monaten nur noch belastend.Zumindest für mich persönlich.Das heißt natürlich nicht, dass ich sie nicht in den Schlaf begleiten möchte.Nubbi nimmt sie leider keinen.Leider kann ich mich dabei nicht mit Musik o.ä. beschäftigen, da sie wahnsinnig schnell abgelenkt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.