Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FroggyMan am 31.03.2015, 8:47 Uhr

Baby 10 Monate schläft plötzlich total viel

Ich weiß, viele werden denken, dass ich ein Luxusproblem habe.

Aber für mich selbst ist es ein bisschen gruselig. Unser Kleiner ist 10,5 Monate alt und schläft normalerweise morgens maximal bis halb sieben. Nachts schafft er so meist knapp 11 Stunden.

Und heute? Ich sitze auf dem Sofa und weiß kaum, was ich mit meiner plötzlichen Freizeit anfangen soll! Er schläft noch!!! Kurz vor neun!!! Das letzte Fläschchen gab es gestern um halb elf! Hat er denn keinen Hunger?

Was ist da los? Kennt Ihr das auch?
Soll ich ihn jetzt wecken, damit sein Rhythmus nicht ganz im Eimer ist?

Ganz liebe Grüße
Maria

 
5 Antworten:

Re: Baby 10 Monate schläft plötzlich total viel

Antwort von Nachtwölfin am 31.03.2015, 10:07 Uhr

Wegen einem Mal würde ich mir noch keine Gedanken machen. Ist bei euch auch so stürmisch? Meine hätten heute auch länger schlafen können. Ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate schläft plötzlich total viel

Antwort von FroggyMan am 31.03.2015, 10:41 Uhr

Er schläft im Moment insgesamt deutlich mehr als sonst. Macht Mittagsschläfchen von locker 2 bis 3 Stunden. Seit ein paar Tagen. Das kenne ich sonst gar nicht von ihm. Sonst ist er eher "Mister Alles Mitkriegen und Nicht Schlafen". ;-)
Aber er ist an sich gut drauf.
Ich dachte, ob es ein Schub sein kann.

Bei uns ist das Wetter super mies - mit Regen und Sturm. Hätte ich geahnt, dass er so lange schläft, hätte ich es mir auch noch mal gemütlich gemacht ...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate schläft plötzlich total viel

Antwort von Lacrie am 31.03.2015, 11:30 Uhr

Ich denke das könnte ein Schub sein, kenn ich von meinem Kleinen auch, er hat auch immer viel geschlafen, wenn er gewachsen ist, da hab ich mich dann immer gefreut und war gleichzeitig auch überrascht, aber es hat sich alles nach kurzer Zeit wieder normalisiert und es war vorbei mit dem vielen Schlafen.
Genieß die Zeit und mach mal was schönes für Dich oder man macht mal den unbeliebten Haushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate schläft plötzlich total viel

Antwort von Baerchie90 am 31.03.2015, 13:43 Uhr

Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen sohnemann zu wecken, wenn es nicht sein muss :-)

Es gab immer mal Phasen wo mein kleiner mehr oder weniger Schlaf brauchte, die habe ich ihm auch immer gewährt, vielleicht verarbeitet dein Kind gerade neue Fähigkeiten oder möchte demnächst was neues lernen, das ist sicher sehr anstrengend. :-D

Bei Hunger wird dein Kind schon aufwachen, da würde ich mir keine Gedanken machen :-)

Mein Sohn (2) hat gestern "einfach mal" ein Mittagsschläfchen von fast 5 Stunden gemacht, den ganzen Mittag hatte ich meine Ruhe xD
Dazu muss ich aber sagen, dass er ein ziemlich aufregendes Wochenende hatte (Samstag indoorspielplatz) & in der Nacht von Samstag auf Sonntag hohes Fieber (40,4 grad, Sonntagmorgen war er wieder bei 36,9 grad) & gestern um 8 Uhr aus dem Bett geholt wurde (wegen meinen Termin, normalerweise schläft er bis mindestens 10 Uhr)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate schläft plötzlich total viel

Antwort von FroggyMan am 02.04.2015, 7:40 Uhr

Kleines Update: Unser Kleiner entdeckt seit gestern ganz massiv das Stehen für sich! ;-)

Das erklärt dann wohl seine durcheinander gewirbelten Schlafenszeiten. Heute Nacht hat er zum ersten Mal seit bestimmt drei Monaten mitten in der Nacht noch mal ein Fläschchen verlangt.

Unser Kleiner wird groß ... (und ich ganz sentimental, wo ist die Zeit geblieben?? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schläft immer viel zu spät ein

Hallo, meine Tochter, 5, muss spätestens um 06.45 aufstehen. Sie schläft zu spät ein und ist morgens so fertig, dass sie mir schon am Frühstückstisch eingeschlafen ist. Bis ich sie wach bekomme, dauert es ewig. Im Kindergarten ist sie dann ganz "normal". Am Nachmittag kommt ...

von Alexxandra 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Mein kleiner ist 6 Monate und schläft plötzlich sehr viel !

hallo, mein kleiner ist 6 monate und schläft plötzlich sehr viel ich lege ihn abend gegen 20 uhr hin und dann schläft er bis 2-3 uhr dann möchte er trinken er schläft danach sofort weiter bis morgens um 8 uhr möchte dann auch nicht trinken sonder schläft so gegen 9 uhr wieder ...

von Sabrina_612 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Meine Tochter (10 Wochen) schläft sehr viel....

Hallo zusammen! Wirklich Sorgen mache ich mir nicht, aber ich wollte mal rumhören, wie das bei Anderen so ist. Meine Tochter ist was das Schlafen angeht sehr pflegeleicht. Ich gehe mit ihr abends so gegen 7 ins Bett, stille dann immer wieder und meistens schläft sie um 8 ...

von Ymma 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Kind schläft auf einmal so viel

Hallo, mein Sohn (16 Mon) war bisher ein Wenigschläfer, d.h. tagsüber zw. 30 und 60 min Schlaf. Seit zwei Tagen schläft er Mittags zw. 2 und 3 Std.! Er kuriert zwar gerade eine Bronchitis aus, ist aber sonst recht fit und hat auch kein Fieber. Was ist nur los mit ihm? ...

von jana999 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Schläft sie zu viel?

Hallo zusammen, also eigentlich habe ich mit meiner kleinen keinerlei Probleme, ich mache mir dennoch sorgen ob mit ihr was nicht stimmt. Also: sie steht morgens so gegen 9 auf und bekommt dann eine Flasche. Sie schläft dann spätestens um 11 Uhr wieder ein bis um 14 Uhr. ...

von sabine.sami 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.