Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen123 am 12.01.2016, 9:41 Uhr

Auf der Couch schlafen

Hallo liebe Mamis,
Ich bin Alleinerziehend und habe eine Tochter (16 Monate) sie schläft nur auf meinem Arm ein und dann trage ich sie rüber in ihr Bett.
So mein Problem: wir wohnen in einer zwei Zimmer Wohnung. Mein Schlaf Zimmer gab ich auf als meine Tochter etwas älter wurde und ihr alleiniges Spielzimmer brauchte ..
Ich schlafe im Wohnzimmer auf einer Schlafcouch . Mein Mäuschen möchte aber bei mir schlafen!! Jede Nacht wacht sie auf und weint und möchte nicht mehr schlafen weil ich nicht im Zimmer bin. An sich kein Problem dann nehme ich sie zu mir rüber und wir schlafen gemeinsam auf der Couch.
Um nochmal deutlich zu machen mich stört es nicht mit meiner Tochter zusammen im "Familien Bett" zu schlafen.. Ich finde das sogar sehr schön, wir haben ja nur uns beide :-) ich mache mir nur große Sorgen um ihren Rücken .. Ich habe selbst mit rücken/Nacken Problemen zu kämpfen und weiß das mir die Couch nicht unbedingt so gut tut.
Was hält ihr davon? Irgendwelche Tipps ?

Ich bedanke mich schon mal :-)
Lg

 
4 Antworten:

Re: Auf der Couch schlafen

Antwort von Lovie am 12.01.2016, 16:48 Uhr

1,40m bett ins Kinderzimmer und dort gemeinsam schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Couch schlafen

Antwort von sara31 am 14.01.2016, 6:56 Uhr

Noch braucht sie kein eigenes Zimmer, evt ab 1 klasse. Wir hatten auch 1,40m Bett im Kinderzimmer und dahinter war der spielbereich des Kindes.

Es tut deinem rücken gut und der Maus auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Couch schlafen

Antwort von Kathleen123 am 14.01.2016, 22:39 Uhr

Hallo danke für die Antworten. Ja leider ist das Zimmer zu klein für ein 1,40 Bett :-( es stehen schon Kleiderschrank drin und eine Kommode .. Und noch ein kleiner Schrank. dann ein Wickeltisch und ihre ganzen Spielsachen (spielküche und diverse Kisten und ein kinderregal) sie hat so genug Platz um zu spielen. Aber ein Bett passt da nicht rein bzw. ein größeres als ihr Baby Bett :(
Im Sommer werden wir umziehen in eine 3 Zimmer Wohnung da haben wir dann definitiv wieder ein Bett :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klappmatraze owt?

Antwort von Lovie am 15.01.2016, 10:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

alleine schlafen (Sohn 27 Monate)

Hallo ihr lieben, kann man mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Mein Sohn 27 Monate alt geht seit August nicht mehr alleine schlafen mein Mann oder ich müssen mit ihn solange ins Bett gehen bis er schläft. Erst kam er nacht für nacht zu uns ins Bett da haben wir sein Bett ...

von Mullemausjasmin 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Ab wann in einem "normalen Bett" schlafen? (Sohn 29 Monate)

Hallo, mein Sohn schläft noch in seinem Gitterbett, 3 Stäbe sind offen damit er eben rein- und raus kann wann er möchte. Er schläft seit er 2 Jahre alt ist alleine in seinem Zimmer, vorher mit dem selben Bett aber im Eltern-Schlafzimmer. Bis jetzt hat er brav ...

von katrin84 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Geschwisterkind und schlafen

Hallo! Weiß gar nicht, ob das hier das richtige Forum ist. Ich probiere es einfach mal. Mein Großer ist 3. Er hat als Baby viiiiel geschrien, hat nur getragen (im Tuch) geschlafen, später dann zum Glück auch an der Brust und im KiWa. Er war konstant überreizt (waren u.a. in ...

von Poohbär 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen optimieren- Tipps?

Hallo an Alle, unsere Tochter ist 28 Monate alt. Abends bringen mein Mann und ich sie abwechselnd ins Bett. Er legt sich neben sie bis sie schläft und ich sitze bei ihr und halte ihre Hand bis sie schläft. Wann kann man das denn optimieren, so dass sie selbst einschläft ...

von deepsun 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen und Schreien - lang... :((

Ich hab schon dasselbe im Schreibabyforum gepostet, vieleicht hat je aber auch hier jemand einen Ratschlag für mich.. Hallo :) ich weiss nicht mehr weiter - ich bin an den Grenzen meiner Kraft. Vielleicht fang ich mal ganz von vorn an. Am 5.12.2014 kam mein Sohn zur ...

von Vicoline 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen bei Licht

Hallo,ich habe mich schon oft hilfesuchend an euch gewandt.Mein Sohn hat noch nie durchgeschlafen,er ist jetzt 11 Monate,kommt nächtlich bis zu 10 mal.ich gehe am Stock sozusagen.Nun durch eine Zufall haben wir herrausgefunden,wie er gut schläft:nur bei vollem Licht,ja das ...

von dajoni77 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Müde und nicht schlafen am Tag??

Hallo, ich muss nochmal eine kleine Frage los werden. Unsere Tochter bald 11 Monate, war heute gegen 12uhr (wie immer eigentlich) müde, nur wir waren noch mit dem Auto auf dem Weg nach Hause. Sie konnte noch nie im Auto einschlafen, hat immer geweint. Heute dann kurz ...

von Katharina_1980 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kann nicht länger als zwei Stunden am Stück schlafen.

Hallo zusammen, mein Sohn ist ein Jahr alt und schläft noch immer wie seit seiner Geburt nur zwei Stunden am Stück in der Nacht. Wir schlafen im Familienbett und er wird zum Einschlafen gestillt, auch dies ließ sich bisher nicht ändern. Mama muss ihn ins Bett bringen, sonst ...

von CK18 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

er will nicht im eigenen Bett schlafen :-(

Hallo.. Ich habe immer noch Probleme mit unserem kleinen Mann beim schlafen gehen bzw mit dem Durchschlafen. Das muss doch irgendwann klappen. Wir gehen total auf dem Zahnfleisch. Er ist nun 20 Monate alt. Er hat in den letzten Monaten bei uns im Bett geschlafen da er ...

von Mausi1 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

3 Jährige kann trotz Müdigkeit nicht schlafen

Hallo, unsere Tochter, 3 Jahre, war schon immer eine schlechte Schläferin. Nun schläft sie seit knapp einem Jahr endlich den Großteil der Nächte durch. Das ist also nicht unser Problem. Einschlafen klappt auch problemlos. Unser Problem ist es, dass sie maximal 10 Stunden ...

von Nora1985 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.