Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 24.04.2017, 11:43 Uhr

An die Familienbettbetreiber

Hallo allerseits!

Mein Mann und ich möchten bald noch ein Geschwisterchen für unseren kleinen Sohn. Wir schlafen alle im Familienbett und geniessen es in vollen Zügen. Mich beschäftigt nur eines... Von meinem Kleinen kenn ich es, dass er im ersten Jahr oft Nachts wach wurde. Natürlich würde ich mir wünschen, dass wir dann alle gemeinsam das Bett teilen aber ich frag mich, ob ein Neugeborenes bzw kleines Baby nicht doch zu viel Unruhe für den Großen bringt. Da müsste ich mir dann eine andere Schlafmöglichkeit überlegen. Vielleicht will der Grosse dann aber auch in sein eigenes Bett, wer weiss.

Kann von euch jemand berichten ob das klappt mit 2 so Kleinen im Familienbett? Ich würd es echt toll finden :)

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: An die Familienbettbetreiber

Antwort von HSVMarie am 24.04.2017, 12:15 Uhr

Wir schlafen teilweise mit 3 Kindern (fast 6, fast 4 und 1 1/2) im Familienbett und gegenseitig wecken, passiert total selten.

Also normalerweise gehen die Kinder erst ins eigene Bett, kommen aber manchmal Nachts dann zu uns. Wenn mein Mann auf Geschäftsreise ist, nehme ich alle direkt mit ins Familienbett und das klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Familienbettbetreiber

Antwort von LadyFLo am 24.04.2017, 19:33 Uhr

haben unsere große aus platzgründen aus dem bett ausquartiert kurz bevor de rlütte kam. allerdings bekam sie ein bett neben meine seite so das sie meien nähe weiterhin ahtte. anfangs kam sie noch zum kuscheln rüber- dann icht mehr- jetzt 20 mon später mit 5 ist sie in ihr zimmer gezogen- hat aber immer noch die möglcihkeit nachts ins elternshclafzimemr zu kommen wenn sie nicht schalfen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Familienbettbetreiber

Antwort von schubuduu am 26.04.2017, 15:56 Uhr

Ich würde sagen die Größe des Bettes muss auf jeden Fall ausreichend sein. Ich schlafe mit drei Kindern auf 3 Meter Breite... die ersten paar Tage sind die Großen tatsächlich mit aufgewacht aber dank Stillen hat Baby ja nie lange geschrieen. Mops raus, Baby ruhig, alle schlafen weiter...
Denke es ist eine Sache der Gewohnheit. Hier wacht keiner mehr auf und die Kleine schläft noch nicht durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Familienbettbetreiber

Antwort von faenny am 27.04.2017, 21:28 Uhr

Ich hab mich die ersten Tage mit dem Baby in meinen stillsessel zurückgezogen. Als dann alles eingespielt war und er auch nimmer so ewig gestillt hat, sind wir im Bett geblieben. Aktuell kommen grad Backenzähne und es wird schonmal gebrüllt. Aber der große kriegt nix mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Familienbettbetreiber

Antwort von Klara2015 am 13.05.2017, 5:07 Uhr

Hier auch. Grosse war bei geburt 21 Monate.
Wenn baby nachts am Anfang geweint hat hat sie mich schon mamchmal kurz angeguckt. Mittlerweile wird sie (26 Monate und 5 monate) garnicht mehr wach auch beim weinen nicht. Ausser in den Morgenstunden (so ab 7h) oder beim mittagsschlaf. Dann steh ich schnell mit dem Baby auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.