Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 19.06.2017, 23:11 Uhr

Am Ende meiner Kräfte

Hallo,

ich hatte ja unten geschrieben, dass meine Tochter (6 Jahre) auf einmal doch nicht mehr in ihrem Zimmer schlafen möchte/kann(?). Da die Nächte immer schlimmer wurden, d. h. sie wachte dauernd auf und war morgens sehr früh wach (schlief nur noch 9 statt wie bisher 11 Stunden), habe ich gesagt, wir versuchen es nochmal in meinem Zimmer. Allerdings schnarcht sie ja, wie geschrieben, seit ein paar Wochen. So habe ich dann die letzte Nachte quasi "ausgehalten", auch um ihr mal wieder eine ruhige Nacht zu gewährleisten, denn in meinem Schlafzimmer schläft sie wunderbar durch, so auch letzte Nacht. Ich selber allerdings hatte die ganze Nacht Herzrasen und war total angespannt. Zwar bin ich immer mal wieder zwischendurch eingeschlafen, habe aber ständig das Schnarchen in den Traum eingebaut, hab also überhaupt nicht tief geschlafen.

Jetzt schläft sie mit viel Aufwand und Tränen (beiderseits) in ihrem Zimmer und ich bin gespannt wie die Nacht wird. Allen habe ich immer geraten, das Kind im Schlafzimmer schlafen zu lassen, da es dort meiner Erfahrung nach besser schläft. Ist ja auch der Fall, aber im Moment kann ich nicht mehr mit ihr in einem Zimmer schlafen, was mir für sie unendlich leid tut. Aber sie hat ja auch nichts davon, wenn ich am nächsten Tag total grantig und unausgeschlafen bin.

Ich weiß überhaupt nicht mehr, was richtig ist bzw. was ich tun soll. Eigentlich will ich einfach nur selber auch mal schlafen. Im Moment kann ich nur wählen zwischen Schnarchen im gleichen Zimmer oder die ganze Nacht dauernd gerufen zu werden, müdes Kind am nächsten Morgen, ich sowieso müde.

Heute waren wir beim Kinderarzt, der einen Allergietest (Bluttest) gemacht hat. Falls es keine Allergie ist, überweist er uns zum HNO, damit auf Polypen getestet wird, wobei natürlich eine OP der allerletzte Ausweg sein sollte. Ich "hoffe" fast, dass beim Allergietest was gefunden wird, damit wir wenigstens mit Medikamenten behandeln können (und sie keine Polypen-OP braucht) und das Schnarchen am besten wieder aufhört. Leider könnte sie die Allergie (Pollen und Hausstaub) von meinem Mann geerbt haben.

Ach, total doofe Situation im Moment, wo wir doch jetzt soooo lange überhaupt keine Schlafprobleme hatten...

Sorry, musste ich nur mal los werden. Bin gespannt auf die Blutwerte Ende der Woche.....

 
2 Antworten:

Re: Am Ende meiner Kräfte

Antwort von Nachtwölfin am 20.06.2017, 12:16 Uhr

Oje, fühle dich gedrückt. Hast du es schon mal mit Ohropax für dich probiert. Ich hatte das Schnarchproblem mit meinem Mann am Anfang unserer Beziehung. Jetzt nach 11 Jahren kann ich problemlos einschlafen, wenn er neben mir schnarcht, aber Anfangs habe ich mir oft was in die Ohren gesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende meiner Kräfte

Antwort von LadyFLo am 21.06.2017, 5:49 Uhr

das klingt anstrengend. aber sag mal wenn diene tochter ohne dich im shclafzimmer ruhig und durchshclafne kann- kannst du dann nicht in ihrem bett bzw auf einer matratze in ihrem zimmer shclafen? das wäre doch die beste lösung das du erstmal wieder genug schlaf bekommst und deine große auch. wenn das mit dem schnarchen geklärt ist könnt ihr ja auch wieder in einem raum shclafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.