Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 13.06.2017, 12:50 Uhr

Albträume?

Hallo liebe Mamas!

Folgendes Szenario haben wir momentan Nachts sehr oft - Mein Kleiner (15 Monate) schreit sehr laut hoch, aus dem Nichts, kein Wimmern vorher oder dergleichen. Er hat auch die Augen geschlossen, manchmal richtet er sich auf und krabbelt ein Stück, aber er ist nicht wach dabei. Wir schlafen im Familienbett, ich kann ihn schnell beruhigen und er schläft auch schnell wieder ein. In schlimmen Nächten passiert das 3-4 mal.

Er lernt gerade Laufen und auch mit der Sprache geht einiges voran. Sind das Albträume? Kann ich ihm irgendwie helfen? Er tut mit so leid dabei, es hört sich immer richtig panisch an. Geht das vorbei?

Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Albträume?

Antwort von HSVMarie am 13.06.2017, 21:32 Uhr

Ich würde auf Nachtschreck tippen. Das geht vorüber. Meine Große hatte das immer mal zwischen 18 und 24 Monaten. Also manchmal 5 Nächte hintereinander und dann 2 Wochen nichts und dann wieder. Ganz selten hatte sie das noch mal mit 3.

Meine Mittlere hatte das auch mit etwa 2 Jahren immer mal wieder.

Google mal nach "Nachtschreck"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume?

Antwort von SabSi83 am 14.06.2017, 11:13 Uhr

Hallo!

Oje ich hab auch schon an den Nachtschreck gedacht, könnte wirklich sein! Der Kleine ist tagsüber super drauf, aber mein Mann und ich sind ganz duselig weil das Nachts so ein Schock ist wemn der Kleine so losschreit.

Gsd war die letzten 2 Nächte nichts!

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.