Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sucre am 18.08.2015, 20:26 Uhr

ab wann kissen und decke ?

hallo, meine kleine ist jetzt zwei jahre alt und schläft noch im schlafsack ohne kissen und decke. ab wann habt ihr euren kindern ein kissen/decke angeboten, bzw. habt ihr tipps welche sich dazu eignen ? vielen dank für eure antworten.

 
4 Antworten:

Re: ab wann kissen und decke ?

Antwort von Sommersturm86 am 18.08.2015, 21:02 Uhr

Kissen gab es bei.uns bei der Großen mit ca 1. Sie hatte angefangen im Elternbett sich auf unsere Kissen zu legen.mein Sohn (14 Monate) schläft noch ohne Kissen.
Die große hatte bis ca zwei einen.Schlafsack. Dann kam sie theoretisch nachts zu uns wenn sie wach wurde. Da.ich sie aber immer holen musste hab ich.auf decke umgestellt damit.sie laufen konnte.
Mein Sohn schläft zurzeit ohne decke und Schlafsack wegen.der Wärme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kissen und decke ?

Antwort von Zauberfee-81 am 19.08.2015, 8:25 Uhr

Hallo,
meine zweieinhalbjährige Tochter schläft auch noch sehr gerne im Schlafsack, so dass wir noch gar keine Decke gekauft haben.
Kissen bekam sie vor einem halben Jahr, weil sie unbedingt eins haben wollte (hat in der KiTa halt eins). Habe ein flaches, kleines Kissen gekauft. Allerdings findet man schwieriger Kissenbezüge für diese mini-Kissen und mittlerweile nimmt Madame immer noch 2 kleine Sofakissen mit ins Bett (also insgesamt 3 Kissen!!). Ich hätte also besser sofort ein "richtiges" Kinderkissen gekauft .
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kissen und decke ?

Antwort von HSVMarie am 19.08.2015, 12:23 Uhr

Meine mochten schon sehr früh nicht mehr im Schlafsack schlafen. Aber da sie eh bei uns im Elternbett geschlafen haben, haben sie mit unter meiner Decke geschlafen. Die Große hat mit 18 Monaten ein eigenes Bett mit Kissen und Decke bekommen und die Kleine mit 14 Monaten.

Ich hab Bettwäsche fürs Babybett von Ikea. Dazu habe ich dann irgendwann passende kleine Daunenkissen gekauft, weil sie die ganz flachen Babykissen nicht mochten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kissen und decke ?

Antwort von Kiki1981 am 26.08.2015, 13:48 Uhr

Halli! Unsere Tochter ist 2 Jahre und 10 Monate alt. Vor drei tagen ist sie zum schlafen in der Nacht in ihr Zimmer umgezogen. Da hat sie ein oberbett und Kissen bekomme . Sie fand das toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Ab wann Kissen und Decke?

Huhu, ich wollte mal wissen ab wann man den Kleinen ein Kissen und Decke geben kann? Mein Sohn ist jetzt 12 Monate. Decke ist erst mal nicht so wichtig, er schläft gerne im Schlafsack. Aber ich würde ihm gerne mal ein Kissen geben. Dann liegt er ja etwas weicher und da er ...

von Jessilou 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen und Decke

Decken und Kissen für Babys?

Hallo, hab mal ne frage. Ich war heute mit meinem Mann einkaufen, natürlich Sachen für unseren kleinen der in 2 Monaten kommt. Dabei waren ein Stubenwagen mit dazugehörigen Kissen,eine Decke und Bezüge dafür und fürs Kinderbett. (Stubenwagen weil das Bett leider nicht ins ...

von Pusteblume78 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen und Decke

Ab wann Decke und Kissen?

Ab wann haben Eure Kleinen Decke und Kissen genutzt? Ich bin mir unsicher mit der Decke! Habe Angst, dass Sie sie sich über den Kopf zieht und keine Luft mehr bekommt! Oder dass Sie sich erkältet, da Sie die halbe Nacht nicht zugedeckt ist! Sie ist jetzt zwei Jahre alt und ...

von fotokath 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen und Decke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.