Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charley90 am 06.10.2015, 19:57 Uhr

6 wochen altes baby...

Will einfach nicht in seinem bett schlafen. Egal was wir machen sobald wir sie ins Bett legen wird sie wach und brüllt wie am Spieß.. was sollen wir bloß machen :( habe angst das ich sie mit meiner bettdecke ersticke... und abends wurde ich die zeit gerne nutzen zum aufräumen geht aber ja leider nicht weil sie nur auf meinem Arm schlafen kann

 
6 Antworten:

Re: 6 wochen altes baby...

Antwort von LooRelai am 06.10.2015, 21:59 Uhr

Hallo :)

Das war bei uns ganz genauso.... und ich würde jetzt mal sagen: Das ist ganz normal! Ich habe wochenlang mit ihr auf der Couch geschlafen, nur mit Wolldecke, wo ich mich kaum bewegen konnte, damit nichts passiert. Aus Angst. Irgendwann sind wir ins Schlafzimmer umgezogen. Ca mit 6 oder 7 Wochen denke ich.
Und sie schläft noch heute bei uns im Schlafzimmer.
Wenn dein Baby größer ist könnt ihr ja mal ein BabyBay probieren. Also ein Beistellbett ( ein normales Kinderbett geht auch, ohne die eine Gitterseite) und dann kannst du deinem Kind immer die Hand geben wenn es wach wird.
Ich habe auch gedacht, sie schläft im eigenen Bett, irgendwann soll sie on ihr Zimmer.... und ganz bald schläft sie durch dachte ich.
Durchschlafen macht sie noch immer nicht und immer wenn sie wach wird braucht sie meine Hand um wieder einzuschlafen.
Ich rate dir, mache dich frei von allem was die Leute sagen!!!!!!!!! Dein Baby braucht dich noch sehr und braucht permanente Nähe. Hast du es mal mit einem Tragetuch versucht? Damit kannst du den Haushalt machen und dein Baby schläft dabei an deiner Brust.
Als meine Kleine 3 Monate war, habe ich sie im Schlafzimmer Einschlafbegleitet und bin dann rausgegangen. Sie ist schon oft wach geworden, aber dann bin ich rein und sie hat wieder geschlafen. Meist ist sie in dem Alter alle 30 bis 45 Minuten wach geworden.
Mittlerweile begleite ich sie immer noch in den Schlaf (1 1/2 ist sie) und gehe dann raus. Manchmal wird sie gar nicht wach, bis ich um 22 oder 23 Uhr ins Bett gehe... manchmal schon.
Es wird besser! Ich kann dir nur raten dich nicht verrückt zu machen. In vielen vielen vielen Ländern ist es außerdem normal das die Kinder im Familienbett schlafen und dort ist die Säuglingssterblichkeit viel geringer.
Du schaffst das!!!!!!!! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 wochen altes baby...

Antwort von fluffy2015 am 07.10.2015, 9:15 Uhr

Sie ist ja erst 6 Wochen, sie braucht deine Nähe um sich sicher zu fühlen. Unser Kleiner hat auch bei uns im Bett geschlafen, teilweise auf mir (jetzt auch noch die 2te Nachthälfte - mit 6 Monaten) und mein Mann hat einen sehr tiefen Schlaf und hantiert ständig mit seiner Decke - wenn unser Sohn bei uns schläft nicht. Man schläft glaube ich automatisch nicht mehr ganz so tief und ich bekomme jede Bewegung von meinem Zwerg mit. Mit 3 Monaten ca. haben wir ihn dann Abends wenn er schlief in sein Bett gelegt (bei uns im Zimmer) dasselbe Spiel wie bei dir - er wurde wach also hab ich mich mit ihm in unser Bett gelegt und das ging so ca. 2 Wochen und auf einmal schlief er in seinem Bett weiter. Gib ihr etwas Zeit und leg dich ruhig mit ihr hin der Haushalt kann auch mal warten oder wie oben schon geschrieben (so hab ich es auch gemacht) tagsüber in eine Trage und so staubsaugen und putzen usw...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 wochen altes baby...

Antwort von Sommersturm86 am 07.10.2015, 11:29 Uhr

ist normal. die wenigsten babys schlafen im bett alleine. gibt sich mit der zeit.
evtl zum Osteopathen um Verspannungen auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 wochen altes baby...

Antwort von Charley90 am 07.10.2015, 13:15 Uhr

Danke euch wirklich das beruhigt mich sehr. Ich ha noch einen großen 2 ist er da War es einfach leichter und leider vergleicht man ja immer...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 wochen altes baby...

Antwort von Oxana3101 am 08.10.2015, 12:26 Uhr

Leg sie doch mal ins Bettchen und halte ihre Hand oder streichel sie am Bauch. Damit sie spürt dass du immer noch da bist. So habe ich das gemacht. Oder ich legte mich mit meinem Sohn zusammen hin bis er eingeschlafen ist und habe ihn dann vorsichtig in sein Bettchen gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 wochen altes baby...

Antwort von Lovie am 13.10.2015, 22:26 Uhr

Rat meiner Hebi:

Stell ihr das Bett mal vor. Also, leg sie auch mal im Wachen Zustand rein und gestalte das alles entspannt und locker. Das Bett soll was total positives sein und ein Ort, an dem sie sich pudelwohl fühlt.

Wir haben das jetzt 2 Monate lang gemacht, ich hab sie immer mal wieder reingelegt, auch mal mit Spielzeug, bin auch mal kurz raus gegangen ect.

Kurze Nickerchen hab ich sie dann auch in ihr Bett gelegt und darauf geachtet wirklich immer sofort zu springen wenn sie sich meldet.

Seit 2 Wochen schläft sie die erste Runde in ihrem Bett in ihrem Zimmer, wacht dann nachts total angstfrei auf und babbelt vor sich hin wenn sie Hunger hat. Mein Mann holt sie dann rüber ins Elternbett und dort stille ich dann und sie schläft den Rest der Nacht wie gewohnt zwischen uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.