Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immerlauter am 03.03.2016, 20:42 Uhr

10 Monate altes Baby schläft tagsüber nur beim Stillen ein

bzw. im Kinderwagen. Nun ist es aber so, dass meine Kleine tagsüber noch 2 Schläfchen bräcuhte (?), sie eigentlich nur mehr morgens und abends gestillt wird und ich bei Wind und Wetter nicht 2x täglich mit dem Kinderwagen raus will.

Wenn ich sie tagsüber in ihr Bett lege, wird sie grantig - wenn ich es nicht tue, schläft sie nicht, wird ab 17.00 Uhr sehr ruhig und geht um 18.30 ins Bett. Wenn ich sie nach dem Grantig werden stille, schläft sie ein und pennt auch schon mal 2 h. Dann geht sie abends um 20.00 Uhr ins Bett, allerdings schwieriger.

Nun meine Frage: Braucht sie etwa nur mehr 1 Schläfchen täglich? Gibt es andere Wege, sie tagsüber fürs Bett zu begeistern (habe es auch schon gemeinsam im Elternbett versucht: hier wird nur gespielt)? Schnuller nimmt sie leider keinen - fürs Tragen ist mir mittlerweile mit 10 kg fast zu schwer.

 
5 Antworten:

Re: 10 Monate altes Baby schläft tagsüber nur beim Stillen ein

Antwort von Nachtwölfin am 03.03.2016, 23:10 Uhr

Und wenn du sie einfach in den Schlaf stillst, wenn du merkst, dass sie müde wird? Was spricht da dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate altes Baby schläft tagsüber nur beim Stillen ein

Antwort von Sommersturm86 am 04.03.2016, 0:18 Uhr

hab auch einschlaf stillen praktiziert. ging oft nicht anders. und war stressfreier als ein müdes baby etc.
mit 18 monaten konnte ich es erstaunlich leicht auch wieder abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate altes Baby schläft tagsüber nur beim Stillen ein

Antwort von Valentina_Sunny am 04.03.2016, 12:35 Uhr

Hi,

meine Kleine brauchte mit 10 Monaten auch noch 2 Schläfchen. Immer wenn sie einen Schub hatte, konnte ich sie kaum ins Bett legen bzw. sie hat ewig gebraucht zum einschlafen. Habe mir dann einen Pezziball angeschafft und sie eben darauf hin und her gewiegt. Das ist gut für deinen Rücken und entlastet auch dein Kind, weil sie sich nicht alleine da abkämpfen muss.

Deine Kleine braucht bestimmt ihren Schlaf. Versuche sie doch zu einer festen Uhrzeit ins Bett zu legen und sie so lange wie Möglich schlafen zu lassen. Wenn sie 2x schläft, dann wecke sie jeweils nach spätestens 1 Stunde.. dann geht sie vielleicht nicht ganz so spät am Abend ins Bett.

Zum Nachtschlaf braucht sie aber schon 4 Stunden abstand..

Und unsere Kleine kann bis heute nicht alleine einschlafen und ich finde das auch okay so. Sie wird das dann schon irgendwann von alleine machen. Wenn ich sie rein legen würde, würde sie mir die Bude zusammenschreien.
Zudem braucht sie auch erst seit 1 Monat das Fläschchen nicht mehr zum Einschlafen, vorher wollte sie auch am Tag wenigstens mal einen Schluck trinken. Mit 10 Monaten sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate altes Baby schläft tagsüber nur beim Stillen ein

Antwort von immerlauter am 07.03.2016, 11:19 Uhr

Nun ja, das wäre mein Wunsch allmählich abzustillen und dem Papa ein bisschen mehr Verantwortung zu übertragen, wenn wir beide demnächst 2 Monate zuhause sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate altes Baby schläft tagsüber nur beim Stillen ein

Antwort von immerlauter am 07.03.2016, 11:20 Uhr

ok, dann warte ich mal auf den richtigen Zeitpunkt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby acht Monate schläft tagsüber häufig und kurz

Hallo, meine Tochter ist vor ein paar Tagen acht Monate alt geworden. Sie hat schon lange durchgeschlafen und schläft auch immer noch durch. Allerdings nur bis höchstens 5:30 Uhr. Dann ist sie "wach", was bedeutet, dass sie eigentlich noch Sie hält durch bis 9 Uhr/ 10 Uhr. ...

von TheresaM 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby schläft tagsüber nicht

Hallo, Mein sohn ist 13 wochen alt und kommt tagsüber einfach nicht zur ruhe. Er schläft meist gerade mal 30 minuten. Mittags wenn ich glück habe an einigen tage auch mal eine ganze stunde. Er wird dann ab dem frühen nachmittag mies gelaunt weil er einfach müde ist. Er ...

von Liilah 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Stillen und genügend Schlaf - wie macht ihr das?

Hallo, da bin ich schon wieder und meine Kleine sorgt für immer mal wieder aufkommende Fragen bei mir :-). Die Kleine lernt gerade krabbeln und wirbelt ordentlich durchs Bett. Sie schläft in ihrem Bett als Beistellbett an unserem. Abends und Nachts rollt sie gerade wie ...

von ulina1810 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Baby 3,5 Monate schläft tagsüber nicht

Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Sohn, 3,5 Monate, schläft am Tag so gut wie gar nicht. Nachts schläft er bei mir im Bett und wird voll gestillt und da schläft er auch super. Da ich ihn nie ablegen konnte, hatte ich ihn öfter am Tag im Tragetuch und da ist ...

von Schnicki85 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Wann schliefen eure Babys ohne Stillen/Flasche durch?

Eine wunderschönen guten Morgen und frohe Ostern wünsche ich euch. Mich würde interessieren, wann eure Babys ohne Nahrung durch die Nacht geschafft haben? Ich habe gelesen, dass es theoretisch schon ab 6 Monat geht, aber praktisch ist ja alles eh anders ;) Wie war es bei ...

von Valentina_Sunny 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

nächtliches Stillen bzw. Füttern bei einem 1jährigen

Hallo an alle, ich war letzte Woche bei der U6 und habe ganz schön "Ärger" von unserem Kinderarzt bekommen, da unser fast einjähriger Sohn nachts noch zwei Mal die Brust bekommt bzw. zwei Mal das Fläschchen, wenn ihn mein Mann hin und wieder füttert bzw. er bei seinen ...

von Caro1980 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen zum einschlafen abgewöhnen?

Hallo, unsere Kleine ist nun 5 1/2 Monate alt und muss am Tag noch sehr oft schlafen (4-5x). Früh ist sie bereits um 7 Uhr wieder müde, da kann ich noch nicht mit dem Kiwa raus, somit lege ich mich mit ihr hin. Abgesehen davon, dass sie leider nicht friedlich an der Brust ...

von ulina1810 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

8 Wochen altes baby hat tagsüber Probleme einzuschlafen bzw durchzuschlafen

Hallo! Mein 8 Wochen alter Sohn, der eine lange und nicht einfache Geburt und einen 1 wöchigen Klinikaufenthalt wegem fieberhaften Infekt hinter sich hat, schläft tagsüber zwar im Tragetuch, auf meinem Arm oder im Kinderwagen ein, wacht aber bei dem ersten lauten Geräusch ...

von Heli 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

18 Monate - wacht gerade nachts ständig auf trotz Familienbett und Stillen

Hallo zusammen, ich gehe gerade sehr am Stock! Es ist 3 Uhr und unsere Tochter hält mich wieder wach und meldet sich alle 15-30min und will an die Brust zum Schnubbeln. Wenn Sie da bliebe könnte ich ja weiterschlafen. Aber sie dreht sich dann wieder um in ihr Bett und das ...

von Annebu 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

baby 3 Monate schläft tagsüber schlecht

Hallo Und zwar schläft mein Sohn seit ca 2 Wochen tagsüber ziemlich schlecht ich pucke ihn tagsüber und er schläft auch alleine ein nach einer halben std wacht er auf und weint dann beruhige ich ihn und er ist aber noch total müde manchmal schläft er wieder ein und manchmal ...

von Deluxe1007 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.