Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 30.09.2014, 17:11 Uhr

vergessen eure kinder auch gern mal

euch Schulnoten mitzuteilen?

meine jungs kommen heute nach hause - beide eine 1 in mathe - ich habe mich riesig gefreut, die letzte ist schon etwas her, gerade Kind kurz hatte da immer Probleme (mit der zeit)
nebenbei blätter ich den hefter durch, da ist noch eine 1 versteckt, bei beiden, ein übungsblatt, was sie ausfüllen mussten und abgeben konnten. und selbst entscheiden konnten, ob es benotet werden soll oder nicht.

und dann kommt der kurze noch mit dem "tägliche Übungen" heft an, achja, Mama, da war noch eine Zensur - eine 2.

also ob es jetzt an der neuen schule liegt, oder einfach an Frau Dr. S. (Mathelehrerin) jedenfalls scheint es den jungs gut zu tun.
und ich freu mich einfach für die beiden.

 
11 Antworten:

eher die schlechten

Antwort von mf4 am 30.09.2014, 17:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher die schlechten

Antwort von dkteufelchen am 30.09.2014, 17:13 Uhr

dafür rufen meine mich sogar gleich auf arbeit an.

ehe ich zu hause bin, ist der erste ärger schon verraucht. schlaue kinder, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher die schlechten

Antwort von mf4 am 30.09.2014, 17:13 Uhr

gerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher die schlechten

Antwort von dkteufelchen am 30.09.2014, 17:15 Uhr

ja, das stimmt.
aber das haben sie komischerweise von anfang an gemacht. obwohl es nicht oft vorkommt, und sie auch nicht wirklich ärger bekommen.

klar "meckern" wir ein wenig. aber sonst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher die schlechten

Antwort von mf4 am 30.09.2014, 17:19 Uhr

Ich meckere auch nur wenig... Gemecker macht aus keiner 5 eine 2 und ich weiß ja selbst, dass es nicht besser wird. Ich war ein schwieriges Kind... erst recht wegen der Strenge zu hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher die schlechten

Antwort von linghoppe am 30.09.2014, 17:22 Uhr

ja seid neustem müssen nur noch ab Note 4 die Unterschrift gegeben werden
und nun erfahre ich auch keine Noten mehr, weil sie es vergisst.
wenn ich aber alle 1 belohnen würde , müsste ich ständig backen
habe das in der 2-4 Klasse so gemacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher die schlechten

Antwort von dkteufelchen am 30.09.2014, 17:31 Uhr

ich glaube, wir haben eine menge gemeinsam.


mein vater dachte auch immer, wenn er rumblöckt und meckert und schimpft und ich Strafarbeiten mache, werden die 5er zu 1er.
obwohl die 4 und 5 selten vorkam. und er meinte, die größte strafe für mich wäre, wenn er die nicht unterschreibt.
1 und 2 unterschrieb er - sehr gern sogar, 3 nach laune, 4 und 5 musste ich immer von meiner mutter unterschreiben lassen.

ich habe trotzdem die 10. klasse mit 1,7 abgeschlossen und bin ein einigermaßen vernünftiger mensch geworden - denke ich .

aber wir verstehen uns heute auch sehr gut, mein vater und ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher die schlechten

Antwort von dkteufelchen am 30.09.2014, 17:32 Uhr

naja, backen als Belohnung geht ja noch.

bekommt ihr dann wenigstens einen zensurenspiegle zwischendurch?

wir bekommen den - ich meine - ende November das erste mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "vergessen" eure kinder auch gern mal

Antwort von Patti1977 am 30.09.2014, 17:36 Uhr

ja, manche vergisst er, manche verschweigt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein... jeder Test, etc. muß hier unterschrieben werden

Antwort von LittleRoo am 30.09.2014, 18:22 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein... jeder Test, etc. muß hier unterschrieben werden

Antwort von linghoppe am 30.09.2014, 19:07 Uhr

ja im Deezember bekommen wir einem Zensurenschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.