Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 24.07.2015, 16:55 Uhr

@dkteufelchen

Du würdest nie VW kaufen?! Darf ich fragen wieso? Schlechte Erfahrung, oder einfach zu teuer?

 
8 Antworten:

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 24.07.2015, 16:57 Uhr

mir persönlich zu teuer.
schlechte erfahrungen eher weniger. (wenn man das autohaus mal außen vorlässt)
aber wenn ich überlege, was vw in der grundausstattung kostet und für jede nur mögliche "spielerei" an extra geld nimmt, da habe ich persönlich das gefühl, wenn ich das lenkrad nicht explizied dazubestelle, bekomme ich es nicht.

dann kommen die preise für die durchsichten dazu. und reperaturkosten.
also rein aus finanzieller sicht, ist für mich ein vw nicht unbedingt ein auto, was ich kaufen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 24.07.2015, 16:57 Uhr

mir persönlich zu teuer.
schlechte erfahrungen eher weniger. (wenn man das autohaus mal außen vorlässt)
aber wenn ich überlege, was vw in der grundausstattung kostet und für jede nur mögliche "spielerei" an extra geld nimmt, da habe ich persönlich das gefühl, wenn ich das lenkrad nicht explizied dazubestelle, bekomme ich es nicht.

dann kommen die preise für die durchsichten dazu. und reperaturkosten.
also rein aus finanzieller sicht, ist für mich ein vw nicht unbedingt ein auto, was ich kaufen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von Kater Keks am 24.07.2015, 17:00 Uhr

Ach so, ja okay......wir haben seit Jahren VW und waren immer zufrieden, erst Polo, dann Touran und nun Tiguan. Ich denke wir werden auch bei VW bleiben.
Allerdings kaufen wir nicht, sondern leasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die kosten für inspektion etc haste aber ja überall

Antwort von wesermami am 24.07.2015, 17:02 Uhr

Und ob jetzt vw, bmw, mercedes etc...das gibt sich alles nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kosten für inspektion etc haste aber ja überall

Antwort von dkteufelchen am 24.07.2015, 17:09 Uhr

ja sicher hat man die kosten überall.
aber auch da gibt es preisliche unterschiede.

und die sind sehr groß.
ich kann für eine - vorgeschriebene - inspektion 600 euro bezahlen, oder eben auch nur 300.
ich kann sie natürlich auch weglassen. dann ist aber
a) die gefahr die garantie zu verlieren
b) ist das auto nicht mehr checkheftgepflegt, und somit der wiederverkaufswert geringer.

außerdem gibt es hier mit dem autohaus immer wieder probleme, weil es kaum noch sachen gibt, die tatsächlich in die garantie fallen, bzw. tun sie sich mit kulanzregelungen sehr schwer.
und wenn jemand alle 3 jahre ein großes teures auto kauft, was dann auch nicht so ausgeliefert wird, wie bestellt, und dann alles nachträglich geld kostet, nur weil der verkäufer nicht mehr greifbar ist, ist das schon mehr als ärgerlich.
aber davon bin ich nicht selbst betroffen, das bekomme ich nur mit. aber es ist eben nicht gerade kundenanziehend.

im übrigen gibt es noch einige automarken, die ich auch nicht kaufen würde, aus anderen gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 24.07.2015, 17:10 Uhr

least ihr privat?
lohnt sich das? man muss doch so aufpassen mit kilometern und vor allem lackschäden. die wollen doch für jeden quark nachher den preis drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von Kater Keks am 24.07.2015, 17:14 Uhr

Ja, privat. Mein Mann ist so jemand, der ein Auto nicht länger als 4 Jahre fahren will, weil sich dann meistens die ersten Reparaturen ankündigen und es teuer wird.
Also haben wir alle 4 Jahre ein neues Auto, wo auch immer wieder die Garantie läuft.

Naja, wir geben die Kilometerzahl an die wir benötigen, meistens erreichen wir sie nicht mal ganz. Klar, für Kratzer und Abnutzungsspuren ziehen sie was vom Restwert ab, so das man noch was draufzahlen muss, aber bisher sind wir damit (trotz Kindern) ganz gut hingekommen. Und gerade VW hat einen guten Rest,- und Wiederverkaufswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 24.07.2015, 17:21 Uhr

ok, ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich privat nicht lohnt.

und ja es stimmt, bei den meisten fangen dann die reperaturen an. wir sind mit unserem allerdings sehr zufrieden. jetzt nach 8 jahren, ohne werkstatt durch den tüv, und gut, dass die bremsen mal gemacht werden müssen, ist verständlich. aber wir haben eben mit der marke gute erfahrungen gemacht und sind wieder dahin zurück gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.