Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 23.11.2014, 12:34 Uhr

??

mir fällt kein betreff ein. ich muss es einfach auch nur loswerden.
mein mann rief mich gerade an. gestern hatte sein chef geburtstag, kleine feier im kleinen kreise. ein kollege kam auch zur party. die party war wohl cool, chef bekam eine stripperin geschenkt, selbst seine frau konnte darüber lachen.
der kollege musste gestern abend wärend der party ein paar mal raus, weil er schlecht luft bekam.

tja, leider ist dieser kollege nun heute morgen verstorben, er fiel vor das bett, weil er sich nicht mehr halten konnte, frau rief notarzt, den weg ins krankenhaus hat er nicht mehr geschafft.
der kollege war nicht der beliebteste, aber sowas wünscht man doch wirklich keinem.

mein mann ist nun doch etwas durch den wind heute.
und ich habe außer den kindern gerade kein zum reden da, deswegen muss ich es mal hier loswerden.

wie verhält man sich da, in punkto beerdigung.
die frage wird nämlich kommen.
auch wenn man ihn nicht so leiden konnte, geht man doch aus respekt hin, oder.
soll nur mein mann, oder ich auch? ich kenne ihn nur von wenigen flüchtigen treffen.
oder ist das heute alles anders? mach ich mir da zu große gedanken?

wie gesagt, ein silopo.

 
35 Antworten:

Re: ??

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 12:36 Uhr

Ist ja furchtbar.
keine ahnung jenachdem wie weit dein mann und auch du ihn gekannt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von kaathii am 23.11.2014, 12:37 Uhr

Ich wollte niemanden auf meiner Beerdigung haben, der mich nicht leiden könnte.

Beileid per Karte oder so bekunden.....zu Beerdigung Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von desire am 23.11.2014, 12:37 Uhr

schrecklich....wars eine Herzattacke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von mf4 am 23.11.2014, 12:40 Uhr

Direkte Kollegen sollten aus Respekt gehen. Wer ihn wirklich nicht leiden konnte sollte aber nichts heucheln, sondern fernbleiben. Als Frau eines Kollegen würde ich nicht hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von mf4 am 23.11.2014, 12:44 Uhr

Wer soll diese Frage denn wenige Stunden später beantworten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von dkteufelchen am 23.11.2014, 12:44 Uhr

so ähnlich denke ich auch.
ich habe mit ihm eigentlich nichts zu tun gehabt.
naja und er war eben durch seine art und weise und sein tun ein komischer kautz und eben nicht, das jeder mit ihm unbedingt zu tun haben wollte.
aber die männer arbeiten ja auch alle auf ihren autos allein.

ich werde erstmal abwarten was kommt. ich denke, wenn überhaupt wird vielleicht der chef hingehen, und die kollegen nicht.
eine karte für die frau, da werde ich mal meinen mann fragen, was er dazu sagt.

danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von dkteufelchen am 23.11.2014, 12:45 Uhr

das ist doch nicht ausschlaggebend.
ich weiß warum, dass reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von mf4 am 23.11.2014, 12:47 Uhr

Karte für die Frau fände ich nett. Auch wenn der Mensch seltsam war nimmt es einem ja doch irgendwie mit, man denkt an die Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von dkteufelchen am 23.11.2014, 12:52 Uhr

ja und sie haben ja auch etwa 10 jahre "zusammen" gearbeitet.
ist ja nicht so, als wenn man hört, das ein entfernter bekannter, den man alle drei jahre mal sieht gestorben ist.

ich musste es bloss mal loswerden, gedanken sortieren, tun wir heute abend. aber dann habe ich schon mal "vorsortiert", mein mann ist nämlich ein unheimlicher gefühlsmensch, den berührt sowas immer unheimlich. egal ob der gut oder weniger gut mit den leuten auskam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von desire am 23.11.2014, 12:59 Uhr

war nur eine simple Frage! mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von dkteufelchen am 23.11.2014, 13:02 Uhr

ja, aber für die beantwortung meiner frage nicht ausschlaggebend.
und wenn ich es gewollt hätte, hätte ich es im AP geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 13:03 Uhr

Mein gott mich hätte es auch interessiert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von kaathii am 23.11.2014, 13:04 Uhr

Was bist du denn so zickig?

Desire hat eine einfach frage gestellt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von mf4 am 23.11.2014, 13:05 Uhr

Warum? Wen es euer Mann wäre und dann kommen die "Interessenten"... nun erzähl doch mal, bin neugierig... wie fändet ihr das? Muss man als Angehöriger oder Bekannter die Neugier anderer befriedigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von kaathii am 23.11.2014, 13:06 Uhr

Nein, aber ein einfaches darüber möchte ich nichts schreiben hätte gelangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 13:07 Uhr

Es ist ein arbeitskollege vom mann sie shreibt sein symptome wo ist das problem wenn man dann halt fragt woran er gestorben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von desire am 23.11.2014, 13:07 Uhr

vielleicht nimmt sie das als absolut Unbeteiligte die den Mann nichtmal mochte ja absolut her...kann ja alles sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von mf4 am 23.11.2014, 13:09 Uhr

die Neugier wird dich wohl weiter zerfressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 13:09 Uhr

Nein wird sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von dkteufelchen am 23.11.2014, 13:09 Uhr

ich bin nicht zickig.
das ist aber das problem des geschriebenen wortes.

ich habe mitgeteilt, dass ein arbeitkollege verstorben ist, er den weg ins krankenkaus trotz notarzt nicht geschafft hat
und ich weiß warum,
es aber nichts mit meiner fragestellung zu tun hat.
was ist daran zickig.

wäre ich zickig, hätte ich sowas geschrieben, wie : geht dich doch ncihts an, oder wat fragst du so neugierig.
es ist nicht relavant für meine frage.

ich bin jemand, der ab und an überlegt, was er im internet schreibt. ich selber schreibe manchmal über mich und meine familie zu viel, aber über fremde menschen, muss ich dann schon erst recht nicht alles haarklein schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von dkteufelchen am 23.11.2014, 13:11 Uhr

habe ich, ich habe es nur anders ausgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von kaathii am 23.11.2014, 13:13 Uhr

Es zwingt dich auch niemand dazu es zu schreiben, aber ein höfliches ich möchte das nicht breittreten hätte auch jeder verstanden.

Das gefragt wird, kann bei solch einem Post schon passieren. ..

und doch ich finde das du zickig reagiert hast. ...ist aber jetzt auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von desire am 23.11.2014, 13:13 Uhr

es passt ja!!! forget it dass ich dämlich nachgefragt habe an was der arme Mann gestorben ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von dkteufelchen am 23.11.2014, 13:15 Uhr

die einzige die gerade zickig reagiert bist du.

ich schreibe das nicht auf meine fahne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von mf4 am 23.11.2014, 13:15 Uhr

Sie ist grad offenbar berührt, aufgekratzt und hat keinen zum Reden... schrieb sie ja...
dass nun erwartet wird sie soll nun auch noch die Neugier anderer befriediegen finde ich seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von kaathii am 23.11.2014, 13:16 Uhr

Das wird nicht erwartet...... muss sie nicht, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

aber das kann man auch anders ausdrücken :)
Der Ton macht die musik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von kaathii am 23.11.2014, 13:18 Uhr

Ich habe nicht den geringsten Grund zickig zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von desire am 23.11.2014, 13:18 Uhr

gibs zu dass es dir den Sonntag vermiest...tuts bei mir doch auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 23.11.2014, 13:20 Uhr

Wenn die Firma geht, sollte dein Mann selbstverständlich mitgehen(hier gehen auch manchmal die Firmen hin, wenn es eine kleine Firma ist). Ansonsten reicht eine Beiladskarte, denke ich.

Wenn es ein sehr guter Kollege war, mit dem dein Mann auch privat konnte(was sich im AP aber anders liest), dann sollte er auch hingehen. Du kannst mit, musst aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von yartina am 23.11.2014, 13:33 Uhr

Ich würde schon gehen. War ja der Kollege. Mit dem ich kurz vorher auch noch gefeiert habe.
Egal ob er mir sehr sympathisch war oder nicht.
Mich nehmen solche Geschichten immer sehr mit und ich fühlte mich schon oft besser wenn ich auf der Beerdigung nochmals Abschied nehmen konnte.
Von daher, ja, ich würde gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von dkteufelchen am 23.11.2014, 13:34 Uhr

"...aber das kann man auch anders ausdrücken :)
Der Ton macht die musik.."

"das ist aber das problem des geschriebenen wortes....."

man kann emotionen beim schreiben nicht ausdrücken, genauso wenig, wie sie der lesende herauslesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von kaathii am 23.11.2014, 13:38 Uhr

Das hat gerade nichts mit Emotionen zu tun, sondern damit das man auf eine simple frage, normal und höflich antworten kann ....wir haben wohl andere Vorstellungen. ...nichts für ungut,vielleicht hast du es nicht so gemeint, wie manche es hier aufgenommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von dkteufelchen am 23.11.2014, 13:45 Uhr

das habe ich wohl falsch ausgedrückt,
wir haben mit dem chef und dem kollegen nicht gefeiert.
die waren bei einer kleinen geburtstagsfeier unter sich.

ich finde sowas auch immer sehr emotional, so "mitten aus dem leben gerissen"
wie gesagt, ich habe zu ihm eigentlich gar keinen bezug, außer, was mein mann erzählte, oder zwei dreimal beim auto holen.

ich warte jetzt erstmal ab, wird sicher noch was an infos geben, vor allem ob überhaupt gewünscht wird, dass kollegen kommen. manche wollen ja auch ganz in familie eine ganz kleine feier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von ösitina am 23.11.2014, 13:47 Uhr

Ich denke nicht dass du unbedingt gehen mußt, wenn dein Mann gehen will und kann und es nicht gerade abgelehnt wird sollte er schon gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von yartina am 23.11.2014, 13:50 Uhr

Sorry, habe verstanden Du fragst ob Dein Mann gehen sollte.
Bei Dir würde ich auch sagen nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.