Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gelini2011 am 23.07.2014, 13:55 Uhr

:(

Hallo,

Bei meinem sohn 12J wurde das festgestellt da er sodbrennen hat. Nun soll er nystantin einnehmen. Im internet habe ich gelesen, dass sowas bei leukämie vorkommen kann, nun habe ich große Angst.
Was ust die Ursache davon?
Lg

 
10 Antworten:

Re: :(

Antwort von Mutti69 am 23.07.2014, 13:59 Uhr

Ursache von was? Vom Sodbrennen oder vom Soor? Ruf doch den Arzt an, der es verordnet hat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :(

Antwort von Gelini2011 am 23.07.2014, 14:01 Uhr

Ursache vom soor... habe erst nächste woche einen termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :(

Antwort von roxithro am 23.07.2014, 14:04 Uhr

Über die Ursache des Sodbrennens bei deinem Sohn kann dich der Arzt aufklären, hier keiner.
Das Medikament , das verordnet wurde ist ein Antimykotikum, also ein Mittel, welches Pilze abtötet. Ich gehe also davon aus, dass der Arzt darin die Ursache sieht.
UND : Sodbrennen ist weit verbreitet. Wenn all diese Menschen Leukämie hätten..... .
Wurdet ihr auch über die richtige Ernährung aufgeklärt? Es gibt Lebensmittel, welche Sodbrennen fördern ( u.a. fette Speisen ) und falls eine Candidose vorliegt ( Pilzbefall mit Candida ) sollte man ebenfalls eine bestimmte Ernährung beachten....

Lieber nicht googeln, sondern Arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :(

Antwort von Mutti69 am 23.07.2014, 14:05 Uhr

Da kann alles mögliche die Ursache sein. Ich habe auch gerade gegoogelt, 50% der Gesunden haben es auch...so what?!

Mach dir nicht so einen Kopf! Ich würde denken, dann hätte dein Kind auch noch andere Krankheitszeichen und der Arzt hätte bei einem solchen Verdacht sicher auch Blut abgenommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :(

Antwort von wir6 am 23.07.2014, 14:36 Uhr

manchen sollte man echt das Internet wegnehmen

von Sodbrennen oder Soor auf Leukämie zu schließen, das ist ja......merkwürdig

Alles Gute deinem Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soor und Sodbrennen sind nicht das Gleiche

Antwort von kangaru am 23.07.2014, 14:49 Uhr

Was hat er denn nun? Und wie kommt es zur Diagnose?

Eine Soorösophagitis, Entzündung der Speiseröhre durch Soor, kann nur per Magenspiegelung gesehen werden.
Sodbrennen u dadurch bedingte Ösophagitis ist eine andere Geschichte. Da läuft Magensäure hoch und dadurch entzündet sich die Speiseröhre.
Sodbrennen kann man sicher auch gut beschreiben aber ist bei Kindern schon sehr ungewöhnlich u sollte auch per Spiegelung abgeklärt werden.

Auch die Behandlung beider Krankheiten ist unterschiedlich. Bei Sodbrennen braucht es einen Säureblocker, bei Soor ein Antipilzmedikament.

Ich verstehe nicht warum hier beides in einem Atemzug gennant wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor und Sodbrennen sind nicht das Gleiche

Antwort von PaulaJo am 23.07.2014, 15:02 Uhr

Oh gut, ich dachte schon ich wäre die einzige die das nicht versteht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor und Sodbrennen sind nicht das Gleiche

Antwort von Gelini2011 am 23.07.2014, 15:06 Uhr

Er hatte wg sodbrennen eine magenspiegelung und da wurde soor in der speiseröhre erkannt. Und im inet steht als ursache u.a. leukämie nun fängt meine angst an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :(

Antwort von andrea_m am 23.07.2014, 15:23 Uhr

Wann hat er es denn immer? Oft?
Vielleicht liegt es an einem bestimmten Nahrungsmittel?
Das glaube ich nämlich eher.
Mag er Milch dann soll er mal ein Glas Milch trinken wenn er es hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor und Sodbrennen sind nicht das Gleiche

Antwort von hormoni am 23.07.2014, 15:40 Uhr

Ich verstehe deine Sorge. Aber warum fragst du nicht einfach den behandelnden Arzt? Der kennt Blutwerte usw.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.