Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raingod am 20.09.2016, 9:53 Uhr

Zyklusfrage

Hallo,

ich bin 45 Jahre und habe 3 Kinder, den Kleinsten habe ich mit 41 bekommen.
Seit ich denken kann, habe ich immer einen absolut zuverlässigen Zyklus von 27 oder 28 Tagen.
Gestern habe ich nun meine Tage eine ganze Woche zu früh bekommen. Einfach so und auch ohne die sonstigen Anzeichen (Bauchschmerzen, Kopfschmerzen). Ich bin jetzt einfach irritiert, da ich das überhaupt nicht kenne.
Kann das ein Vorzeichen für die Wechseljahre sein? Aber wird da der Zyklus nicht eher länger? Das wäre mir wenn schon dann allemal lieber;-)....

Ratlose Grüße

 
1 Antwort:

Re: Zyklusfrage

Antwort von Littlecreek am 20.09.2016, 10:03 Uhr

Ich habe meinen Jüngsten kurz vorm 41 Geburtstag bekommen und bin 45.
Ich hatte dieses Jahr auch zwei verkürzte Zyklen, obwohl mein Zyklus sonst sehr exakt ist.
Ich hab das mit meinen Schilddrüsenwerten verglichen, die alle 6 Wochen gemacht werden. Der Wert war zu niedrig in der Zeit.
Meine Frauenärztin meint, das mit den Wechseljahren dauert sicher noch eine Weile bei mir. Einen exakten Zeitpunkt gibt es natürlich nicht, aber in der Regel beginnen die WJ etwa 30-35 Jahre nach der ersten Monatsblutung. Ich war knapp 18 damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.