Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 14.09.2014, 21:21 Uhr

Zyklusfrage

Wenn ein Zyklus durchschnittlich 40 Tage dauert (ja, meiner dauert wirklich so lange)
Wann ist dann ca der Eisprung?

 
11 Antworten:

Re: Zyklusfrage

Antwort von susafi am 14.09.2014, 21:26 Uhr

Hast du das noch nie beobachtet?

Also ich denke zwischen 20-26... bei mir ist genau in der Mitte der Eisprung... also bei 32 Tagen nach 16/17 Tagen und bei 30 Tagen 14/15...

man sagt halt das ca. 12-14 Tage nach Eisprung die Mens einsetzt... von daher tippe ich auf die 20-26

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusfrage

Antwort von rala_25 am 14.09.2014, 21:29 Uhr

Ich habe mir das noch nie gemerkt, nur der erste Tag der Periode halte ich schriftlich fest.

Danke, dass hätte ich auch getippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusfrage

Antwort von Malefizz am 14.09.2014, 21:35 Uhr

Hier kannst du es exakt berechnen

http://www.heuser-noever.de/html/ih-zyklus.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusfrage

Antwort von kattta am 14.09.2014, 21:40 Uhr

ich hatte jahrelang ( vor den Geburten ) einen ähnlich langen zyclus. seit meinen schwangerschaften weiß ich ( vorher habe ich es zwar gespürt, war aber unsicher), daß ich trotzdem meinen ES nach ca. 12 tagen hatte. aalso nicht mittig. beobachte das einfach, du wirst es dann sicher bemerken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusfrage

Antwort von roxithro am 14.09.2014, 21:58 Uhr

Ich würde eher auf meinen Körper achten, z.B. Veränderung des Zervixschleims...
Rechner sind nicht aussagekräftig, da sie oft einen 28 Tagezyklus zugrundeliegen haben und von einem " mittigen " Eisprung sind auch viele Frauen entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusfrage

Antwort von rala_25 am 14.09.2014, 22:01 Uhr

Danke euch.
Ich merke es wenn ich meinen Eisprung habe, aber bislang habe ich nie auf den Zeitpunkt geachtet.
Heute sind es 19 Tage nach der letzten Periode, werde jetzt einfach mal drauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusfrage

Antwort von Malefizz am 14.09.2014, 22:29 Uhr

Der von mir verlinkte Rechner hatte eine relativ frei wählbare Zykluslänge von 22 bis 45 Tage.

Körperbeobachtung gehört allerdings schon auch dazu. Ich hatte jahrelang immer mindestens das Einsetzen der Regel, wenn nicht auch die Tage mit spinnbarem Zervixschleim und Basaltemperatur im Kalender vermerkt, weil man es sonst einfach nicht im Blick hat, wie sich der Zyklus verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer am 15 Tag vor NMT

Antwort von Littlecreek am 14.09.2014, 23:31 Uhr

Egal wie lang der Zyklus ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer am 15 Tag vor NMT

Antwort von rala_25 am 15.09.2014, 6:29 Uhr

Also weiß man es mit "Sicherheit" erst wenn die Regel einsetzt?
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer am 15 Tag vor NMT

Antwort von susafi am 15.09.2014, 8:15 Uhr

nÖ; viele merken ihn auch vorher und meist stimmen meine Berechnung dann mit den vermuteten Tag überein... ich merke es dann, wenn ich wieder trocken bin... vorher habe ich starken Zervixschleim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer am 15 Tag vor NMT

Antwort von Littlecreek am 15.09.2014, 10:58 Uhr

Ich weiß es eigentlich immer sehr genau - seit mehr als 20 Jahren mache ich NFP und kann das sehr genau bestimmen. Dazu gibt es auch gute Bücher, wenn das Interesse da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.