Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly munster am 06.12.2016, 17:54 Uhr

Zwar und wie geht es weiter? Deutschfrage

Ich lese seit Wochen immer wieder in diversen Zeitungen Nachrichten, die mit einem "zwar" anfangen. Dann folgt ein Punkt. Manchmal, sehr selten kommt dann noch ein "aber"

Beispiel: "der Dieb wurde zwar gestellt". Dann kommt meistens nichts mehr mit "aber" welches ich da erwarten würde im Text.

Kennt ihr das auch? Ich bin keine Deutschlehrerin, liebe aber die Sprache und bin jedes Mal wieder irritiert, wenn ich das lese.

Ist also eher so ein Sprachgefühl bei mir und nicht begründet durch irgendeine Ausbildung.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

VG, Lilly

 
2 Antworten:

Re: Zwar und wie geht es weiter? Deutschfrage

Antwort von Patti1977 am 06.12.2016, 18:24 Uhr

Zeitungen sind da kein Maßstab mehr. mit stoßen da viele Dinge auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar und wie geht es weiter? Deutschfrage

Antwort von kanja am 06.12.2016, 21:58 Uhr

Hört sich für mich an, als könnte jemand kein korrektes Deutsch.

Ich habe aber z.B. auch in Elternbriefen zweier Gymnasien schon reichlich Fehler gefunden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.