Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 22.06.2016, 13:53 Uhr

Zugsalbe?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Da ich heute selbst mal wieder zum Arzt musste, war mein Ex Mann mit der Kleinen beim Arzt wegen ihrer Entzündung. An sich sieht es besser aus. Die Wunde ist zu aber etwas gerötet und etwas dick. Nun hat der Arzt Zugsalbe verschrieben.

Meine Tochter wird im September 7, auf der Salbe steht ab 12!

 
3 Antworten:

Re: Zugsalbe?

Antwort von Schnurzel am 22.06.2016, 14:01 Uhr

Mein Sohn hat sich mal einen megagroßen Splitter in den Finger gerammt und schon gebrüllt wenn ich die Pinzette nur schief angeschielt habe. Da hat der Kinderarzt auch Zugsalbe verschrieben (Ichtholan). Er war 4 zu dem Zeitpunkt.

Und ich erinnere mich, dass meine Mutter mich mal in der dritten Klasse, also mit 9 mal mit dem Stinkezeug am Knie eingeschmiert hat.

Im Zweifel würde ich aber den Arzt oder die Apotheke anrufen und nicht hier im Forum fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso hast du so wenig Vertrauen?

Antwort von hormoni am 22.06.2016, 14:14 Uhr

Der Arzt wird es nicht ohne Grund verordnen und wird sich was gedacht haben, als er die Salbe verordnete.

Er kennt das Alter deines Kindes.

Zugsalbe ist allemal besser, als den Körper mit irgendwelchen Antibiotika (etc) vollzupumen oder irgendwo zu schneiden, wo es nicht sein muss.

LG

h (die selbst bei ihren Kindern immer wieder Zugsalbe benutzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hast du so wenig Vertrauen?

Antwort von Littlecreek am 22.06.2016, 14:47 Uhr

Nachfragen schadet nie. Auch Ärzte sind nur Menschen und können sich irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.