Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety2014 am 29.07.2015, 7:37 Uhr

Zimmerverteilung

Hallo

Mich würde interessieren wie ihr es machen würdet .
Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung.
Im Moment ist die Aufteilung so meine große ist 6 hat das kleine Zimmer tagsüber zum spielen haben sie es zusammen.
Ich hab das Schlafzimmer da steht im Moment noch das Bett der kleinen sie ist 4.
Mal sagen beide sie möchten ein zimmer teilen mal nicht.
Wir hatten es auch schon so das beide im kleinen Zimmer zusammen geschlafen haben.
Würdet ihr es wagen weil ja einiges zum umräumen wäre???

 
17 Antworten:

Re: Zimmerverteilung

Antwort von mamahoch2. am 29.07.2015, 7:42 Uhr

ja ich würde es wagen, Notfals könnt Ihr wenn die kleine dann doch noch
bei dir schlafen möchte eine Matratze auf den Boden legen.
aber einen Versuch ist es wert.. viel Spaß beim ausmisten und neu
einrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerverteilung

Antwort von Tweety2014 am 29.07.2015, 7:46 Uhr

Da mein mann oft auf der couch schläft weil er so schnarcht wäre sowieso Platz für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerverteilung

Antwort von mamahoch2. am 29.07.2015, 8:09 Uhr

ja dann nehmt es in Angriff begeistert eure Kinder das sie evnt Stikers an
die Wand kleben dürfen je nach Goldesel Teppich Bettwäsche irgend etwas
was sie motiviert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerverteilung

Antwort von Ritterchen am 29.07.2015, 9:00 Uhr

Kommt auf die Größe der Zimmer an. Ist das Wohnzimmer groß genug, würde ich da eine Spielecke machen und das kleine Zimmer für beide zum schlafen und zurückziehen. Eventuell, wenn das Wohnzimmer nicht groß genug ist, Schlafzimmer aber größer als das jetzige Kinderzimmer, dann die beiden tauschen, damit sie ein gemeinsames größeres Zimmer haben, wo man eventuell durch Regale oder ähnliches auch Rückzugsecken abteilen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerverteilung

Antwort von Tweety2014 am 29.07.2015, 9:03 Uhr

Nee Wohnzimmer wäre dafür zu klein.
Das Schlafzimmer ist da schon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerverteilung

Antwort von Ritterchen am 29.07.2015, 9:07 Uhr

Deswegen sage ich ja, kommt auf die Zimmergröße an. Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich tauschen. Im Normalfall wird Elternschlafzimmer ja wirklich nur zum schlafen genutzt. Wir haben deshalb immer zugunsten des Kinderzimmers als Schlafzimmer das kleinere genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lohnt sich das Umräumen vor dem Umzug in den Libanon?

Antwort von Mutti69 am 29.07.2015, 9:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muttilein willst du umziehen ?ich nicht

Antwort von Tweety2014 am 29.07.2015, 9:39 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttilein willst du umziehen ?ich nicht

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.07.2015, 9:42 Uhr

Dann quatsch uns hier nicht immer mit dem Mist voll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ich jetzt auf einen Troll reingefallen?

Antwort von Ritterchen am 29.07.2015, 9:44 Uhr



Dann sagt mir das doch vorneweg. Um jeden Troll zu erkennen bin ich definitiv zu wenig hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist der Umzug wieder vom Tisch?

Antwort von Mutti69 am 29.07.2015, 9:44 Uhr

Das freut mich für deine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich jetzt auf einen Troll reingefallen?

Antwort von Mutti69 am 29.07.2015, 9:45 Uhr

Nein, sie ist nein Troll...nur unsäglich doof ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich jetzt auf einen Troll reingefallen?

Antwort von Ritterchen am 29.07.2015, 9:49 Uhr

Okay, dann geht es ja noch. Für Doofheit kann ja keiner was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich jetzt auf einen Troll reingefallen?

Antwort von Tweety2014 am 29.07.2015, 9:54 Uhr

Krankheit sollte man nicht mit doofheit verwechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist ein Fall für das Jugendamt!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.07.2015, 10:11 Uhr

Du willst mit deinen Kindern in ein Kriegsgebiet ziehen wegen deiner Krankheit?
Du ekelst mich an!
Anders kann ich es nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo zieht sie denn in den Libanon

Antwort von Larissa81 am 29.07.2015, 14:46 Uhr

und wegen welcher Art Krankheit muss man das?

Verstehe nur Bahnhof, es geht doch um Zimmerteilung.
Ist umziehen keine Option, ich finde es bissl blöd ein Schulkind mit einem Kigakind auf Dauer zusammen zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo zieht sie denn in den Libanon

Antwort von Mutti69 am 29.07.2015, 15:22 Uhr

Vor ein paar Tagen kündigte sie (mal wieder an), sie wolle mit den Kindern (davon ein Schulkind und ein Kind welches noch nicht zur Schule geht) für ein Jahr in den Libanon umsiedeln.

Einmal hatte sie schon angefangen ihren Haushalt aufzulösen, ein Umsiedeln kam dann aber doch nicht zu Stande.

Ich finde schon, die Frage ist berechtigt, ob sich das dann rentiert, wenn man ohnehin umziehen / auswandern (auf Zeit) will.

Bezüglich der Erkrankung: sie gibt an, sie habe eine Emetrophobie und sei deswegen in Behandlung bei einer Psychologin.
Sie kommt aber oft in das Forum und schildert diverse Ängste, Lebensführungsprobleme, Eheprobleme, Symptome eines Essstörung...sie hatte beim letzten Urlaubsflug in den Libanon schon so arge Probleme, dass sie dann letztlich doch nicht flog.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.