Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 27.03.2017, 6:39 Uhr

Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

um euch daran zu gewöhnen?

Ich immer so gute 3 Wochen.

Urks, ich fühl mich so "falsch" dann. Furchtbar. Irgendwie so, als hätte Ich verschlafen...

Warum wird das nicht abgeschafft? Und jetzt sag mir keiner was von Kosten...

Der größte Dummfug ever, gleich nach Waffenexporten...

 
57 Antworten:

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von Helena83 am 27.03.2017, 6:49 Uhr

Ich bin heute auch total gerädert, es war so schön morgens im Hellen aufzuwachen. Ich versteh es auch nicht. Gehört längst abgeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von ösitina am 27.03.2017, 6:56 Uhr

Na, wenn dich die eine Stunde schon aus dem Tritt bringt

Mich stört das gar nicht, ich brauche nur immer in Amerika 2 Tage bis ich wieder einen normalen Tag-Nacht Rhythmus habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ösi

Antwort von Malefizz am 27.03.2017, 7:04 Uhr

Ich finde es auch affig, aus dem gleichen Grund. Eine Stunde kann man echt nicht vergleichen mit einer Verschiebung von sieben oder mehr Stunden. Wobei mich die Umstellung nach dem Rückflug mehr schafft als umgekehrt, aber selbst die ist in drei Tagen durch...
Eine Stunde? Pah, das ist Stoff von gar nichts, oder höchstens einem Tag. Ich kann echt nicht verstehen, wie man da KÖRPERLICH "ewig" leiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von Anny am 27.03.2017, 7:09 Uhr

Ich merk das nie. Die Kids auch nicht..mitten in der Woche wäre es blöd, aber so. Nö! Kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von LittleRoo am 27.03.2017, 7:11 Uhr

Ich verstehe das auch nicht, dass man da so Probleme haben kann.
Den Tagesablauf passt man nach der Umstellung an und nach der ersten "kürzeren" Nacht sind die Tage und Nächte genauso lang wie vor der Umstellung auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ösi

Antwort von ösitina am 27.03.2017, 7:13 Uhr

Ich hatte mich gestern schon gewundert, als ich es gelesen habe dass es offenbar welche gibt die sogar tagelang leiden...

Aber selbst vor Amerika hat mich das nie gestört..

Ich wandere dann immer nachts im Hotel rum während alle anderen schlafen, ist0 aber auch irgendwie schön..

Zurück ist für mich wiederum gar kein Problem....

Weil ich im Flugzeug ohnehin nicht schlafen kann bin ich dann zu Hause totmüde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von ösitina am 27.03.2017, 7:14 Uhr

Hinzukommt doch dass es ja von Samstag auf Sonntag passiert, das mag vielleicht ein Problem sein wenn man sonntags arbeiten muß, aber wenn man eh zu Hause ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von LittleRoo am 27.03.2017, 7:15 Uhr

Eben... Da schläft man nachts ja eh mal mehr oder mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von luna8 am 27.03.2017, 7:18 Uhr

Merk ich garnicht. Kids sind auch fit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von mama-nika am 27.03.2017, 7:18 Uhr

Guten Morgen

Ich hänge heute auch durch. Jetzt dämmert mir gerade, dass es an der Zeitumstellung liegen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ösi

Antwort von Malefizz am 27.03.2017, 7:20 Uhr

Ich kann schon schlafen, aber letztes Mal habe ich es mir bis auf ca. zwei Stunden verkniffen, und bin tatsächlich gut damit gefahren. Nach Amerika habe ICH keine Probleme, da bin ich fast sofort im Rhythmus, und wache nur die ersten Tage sehr früh auf (deutsche Mittagszeit - passt! ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von leaelk am 27.03.2017, 7:23 Uhr

Mich bringt die eine Stunde dieses Mal auch total aus dem Tritt, auch wenn ich das selber nicht wirklich verstehe und es eigentlich "albern" finde.
Vielleicht ist es auch nur Zufall, dass die Zeitverschiebung und das "aus dem Tritt geraten" zusammen kommen.
Aber es ist jetzt eben so und wird sich in ein paar Tagen auch wieder eingespielt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sagt pro Stunde braucht man einen Tag...

Antwort von nilo1988 am 27.03.2017, 7:24 Uhr

...und der war gestern.

Mich juckt die Umstellung garnicht. Einzig nervig ist, dass man doch noch ein paar Uhren selbst umstellen muss. Unsere Kirchenuhr wurde schon am Freitag umgestellt und ich bekam, weil ich es nicht wusste, am Samstag einen leichten Schock, als ich auf die Uhr sah...


Wenn du immer so durchhängst, solltest du ggf. mal zum Internisten gehen und dich durchchecken lassen.

Schließlich war es nur mal eine kürzere Nacht.


Doof ist, dass es frühs noch so dunkel ist. Jedoch ändert das sich auch bald wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ösi

Antwort von ösitina am 27.03.2017, 7:25 Uhr

Nach Hause wie gesagt kein Problem..

Rüber, ja eben da wache ich nachts auf und bin fit wie ein Turnschuh und alles andere schläft sogar die Stadt

Aber es ist so wunderschöön dann da aufs Meer zu gucken und währenddessen twinkies zu füttern, also ist es nicht ganz so tragisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sagt pro Stunde braucht man einen Tag...

Antwort von ösitina am 27.03.2017, 7:26 Uhr

Früh ist es dunkel?

Wan stehst du um Himmels Willen morgens auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sagt pro Stunde braucht man einen Tag...

Antwort von nilo1988 am 27.03.2017, 7:29 Uhr

Heute kurz vor 6 Uhr. Letzte Woche war es da schon schön hell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sagt pro Stunde braucht man einen Tag...

Antwort von ösitina am 27.03.2017, 7:31 Uhr

Jetzt muß ich überlegen, aber ich bin mir sicher hier war es schon hell, ich gehe morgen früh dann nochmal gucken und sag dir bescheid

Oder meinst du so richtig richtig hell?

Wobei das sicher relativ ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von Mutti69 am 27.03.2017, 7:32 Uhr

Kaum, die Uhr ist nicht mein “Taktgeber“ sondern das was ich tue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz

Antwort von MeineGüte am 27.03.2017, 7:32 Uhr

Ich finde es auch affig, was manche Körper sich so rausnehmen...
Böser, böser, nicht massenkonformer Biorhythmus!
PFUI!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sagt pro Stunde braucht man einen Tag...

Antwort von nilo1988 am 27.03.2017, 7:33 Uhr

Na so richtig hell.

Heute war Sonnenaufgang hier 6:50 rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sagt pro Stunde braucht man einen Tag...

Antwort von MeineGüte am 27.03.2017, 7:34 Uhr

Naja, chronische Schlafstörungen machen es sicher nicht einfacher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sagt pro Stunde braucht man einen Tag...

Antwort von ösitina am 27.03.2017, 7:36 Uhr

Also um 7 Uhr war es hier schon richtig schön helle, um 6 Uhr kann ich dir jetzt nicht sagen, hab ja in der Küche kein Fenster, jetzt bin ich neugierig muß ich morgen mal gucken wie hell es dann ist..

Ich kenne es ja eher vom Winter dass es morgens so düster ist, aber mich macht Winter eh so oder so depressiv alles grau in grau bah...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sagt pro Stunde braucht man einen Tag...

Antwort von ösitina am 27.03.2017, 7:37 Uhr

Meinst nicht dass es eher daran liegt als an dieser einen Stunde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür kannst nur du was...

Antwort von Malefizz am 27.03.2017, 7:38 Uhr

Ist halt auch Kopfsache, ob man sich von etwas runterziehen lässt oder nicht. Genau wie die Geschichte von der zeitlich begrenzten Abwesenheit deines Freundes. Du gehörst halt zu den Leuten, die alles erstmal grundsätzlich schwarz sehen und entsprechend mosern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sagt pro Stunde braucht man einen Tag...

Antwort von Malefizz am 27.03.2017, 7:40 Uhr

Eine gute Behandlung, auch der psychosomatischen Symptome, könnte da Besserung verschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sagt pro Stunde braucht man einen Tag...

Antwort von nilo1988 am 27.03.2017, 7:41 Uhr

Im Vergleich zu letzte Woche ist es Nacht. Glaub es mir...

Und die blöden Vögel zwitschern spätestens um 4 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sagt pro Stunde braucht man einen Tag...

Antwort von ösitina am 27.03.2017, 7:42 Uhr

Ich weiß es echt nicht..unglaublich auf was man so nicht achtet

Wir haben gut isolierte Fenster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn......

Antwort von leaelk am 27.03.2017, 7:44 Uhr

.... war gerade süß:
"Mama, morgen wird alles wieder gut! Ärgere Dich nicht. Ist nicht schlimm! Ist halt manchmal so, das alles schief läuft! Aber vergiss nicht, das wir heute um 16 Uhr meinen Arbeitsvertrag unterschreiben müssen!"

Als wenn ich so etwas vergessen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sagt pro Stunde braucht man einen Tag...

Antwort von Malefizz am 27.03.2017, 7:44 Uhr

Jap, und genau das veranlasst hier die Katze, zu dieser Zeit Radau zu machen, weil sie raus will, also haben wir ohnehin kürzere Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn......

Antwort von ösitina am 27.03.2017, 7:44 Uhr

Das ist wirklich lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von swiss-mom am 27.03.2017, 7:44 Uhr

Nicht einen Tag.
Es ist nur 1 Stunde.

So, nach Waffenexporten die Nr. 2 auf deiner Liste....

Du kannst aus allem ein Riesen-Drama machen.
Wenn dein Körper sich schon biorhythmisch wegen einer Stunde aus dem Tritt bringen lässt, solltest du mal sehen, was passiert, wenn du anfängst dich gesund zu ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sagt pro Stunde braucht man einen Tag...

Antwort von nilo1988 am 27.03.2017, 7:45 Uhr

Ich schlafe mit offenem Fenster. Frische Luft und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sagt pro Stunde braucht man einen Tag...

Antwort von ösitina am 27.03.2017, 7:46 Uhr

Selber schuld, kein Mitleid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die frühe Katze den ollen Vogel?!

Antwort von nilo1988 am 27.03.2017, 7:46 Uhr

Find ich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die frühe Katze den ollen Vogel?!

Antwort von ösitina am 27.03.2017, 7:46 Uhr

Pah, wie gemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die frühe Katze den ollen Vogel?!

Antwort von Malefizz am 27.03.2017, 7:47 Uhr

Und ich erst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sagt pro Stunde braucht man einen Tag...

Antwort von nilo1988 am 27.03.2017, 7:47 Uhr

Aber auch diese haben ihre Ursache. Und die sollte man angehen. Daher ist es doch sehr zweifelhaft, ob dich wirklich die Zeitumstellung aus dem Ruder haut, oder der ggf. selbst gemachte Stress, der damit einhergeht.

Normal ist das definitiv nicht. Und auch weit entfernt, von gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sagt pro Stunde braucht man einen Tag...

Antwort von nilo1988 am 27.03.2017, 7:49 Uhr

Du bist gemein, Ösi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sagt pro Stunde braucht man einen Tag...

Antwort von ösitina am 27.03.2017, 7:50 Uhr

Ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von kati1976 am 27.03.2017, 7:57 Uhr

Stört mich überhaupt nicht. Die Kinder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leaelk

Antwort von mama-nika am 27.03.2017, 8:00 Uhr

Das ist wirklich süß.
Glückwunsch zum Arbeitsvertrag deines Sohnes und nicht vergessen 16 Uhr Spaß! Das vergisst man nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von lillyfee2007 am 27.03.2017, 8:01 Uhr

Die Zeitumstellung mit den Waffenexporten zu vergleichen ist wirklich sehr passend.

Und nein es ist nur eine Stunde. Mich stört es nicht und ich persönlich liebe die Sommerzeit. Für mich kann es gar nicht lange genug hell sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von kügelchen12 am 27.03.2017, 8:01 Uhr

Davon ab das uns das gar nicht stört, weil es nachts geschieht.
War ich echt erleichtert, das die Uhren schon umgedreht waren. Hätte mich lediglich geärgert, wenn ich hätte merklich die Uhr vorstellen müssen.
Das wäre dann eine verschenkte Stunde gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von bea+Michelle am 27.03.2017, 8:11 Uhr

Ich hab da auch Probleme mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Stunde juckt mich gar nicht

Antwort von Steffi528 am 27.03.2017, 8:35 Uhr

auch nicht die Kinder. Ist ja klassisch, wenn wir auf die Kanaren fliegen, von daher kein Problem.
USA, ja, da brauche ich drei, vier Tage, gehe dann aber eh auf die "harte" Tour.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von Pebbie am 27.03.2017, 8:44 Uhr

Ich habe da kein Problem mit.
Und ich liebe die geschenkte Stunde Tageslicht in der ich im Garten sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von jolina06 am 27.03.2017, 8:47 Uhr

Wird nicht abgeschafft weil es europaweit läuft und alle länder mitziehen müssten was einige nicht tun wollen von daher bleibts

Ich hab zur Sommerzeit de ersten Tag nur das Gefühl dass die Zeit viel zu schnell vorbei geht gestern verging wie im Fluge für mich aber denke ab heute (Kinder in der schule normaler Montag eben) wirds wieder wie sonst auch

Freue mich auf den fetten Sommer mit ganz heißen Temperaturen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von Lewanna am 27.03.2017, 8:49 Uhr

Mich stört es eigentlich auch nicht. Aber heute bin ich irgendwie müde.
Finde diese Uhrumstellung trotzdem Blödsinn.

MeineGüte, du bist doch mit Baby zu Hause, da richtet man sich doch eh nach dem Baby und nicht nach der Uhr. Verstehe das Problem nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von linghoppe. am 27.03.2017, 8:51 Uhr

als ich von Amerika zurückk am war es schlimmer, da waren alle 3 von uns
Nachts in der Küche, schten etwas zu futtern, da brauchte ich 5 Tage
Sommerzeit hier stört mich nur gering, schade für den hellen Abend
wenn Kind dann (also noch klein) ins Bett musste , die Sonne auf die Bettdecke
schien.
also ich bin auch fürs Abschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von hormoni am 27.03.2017, 8:55 Uhr

Moin Moin!

3 Wochen? Wegen einer Stunde?

So lange haben nicht mal meine Kids daran zu knabbern. Bei mir geht das recht schnell. Ein bis Zwei Tage - dann bin ich wieder im
gewohnten Rhythmus. Diesmal gings flott.

Die Kids brauchen da ein bisschen länger, weil sie z.T ins Bett müssen, wenn es draußen noch hell ist. Aber zum Glück haben wir Fensterläden.

Wenn man nicht drüber nachdenkt, klappt die Umstellung schneller - das ist meine Erfahrung. Vielleicht klappts ja auch bei dir?

Vielleicht hast du auch insgesamt noch keinen festen Tagesrhythmus und tust dich deshalb schwer?!

Mit Baby war es für mich auch nicht immer leicht. Heute kann ich über meine damaligen Gedanken und Sorgen nur müde lächeln.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von Tan_Sop2016 am 27.03.2017, 8:56 Uhr

Mich stört das überhaupt nicht. Für mich ist alles wie immer! Finde es super, dass es länger hell ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von Zero am 27.03.2017, 9:40 Uhr

Ich habe keine Probleme damit.
Wir gehen Abends zur normalen Zeit schlafen und stehen morgens zur normalen Zeit auf.
Mit meinen Kindern habe ich es von Anfang an auch nicht anders gemacht. Nur unsere Katze muss ihren inneren Wecker umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von Littlecreek am 27.03.2017, 9:49 Uhr

Da ich ohne Uhr ins Bett gehe und ohne Wecker aufstehe, beeinflusst mich das kein Stück. Was passiert da so großartig in 3 Wochen bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von Christine70 am 27.03.2017, 11:14 Uhr

Ich versteh das auch nicht. Da hört man die schlimmsten Storys. Die einen können Nachts nicht schlafen, andere laufen tagsüber rum wie gerädert. Meine Freundin hat Kreislauf. Ich frag mich immer wieder: Warum? Redet man sich das selber solange ein, bis der Körper wirklich stress macht? Oder kann das jemand biologisch erkären.


Ich freu mich, daß es Abends länger hell ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung, wie lange braucht ihr...

Antwort von mischischel am 27.03.2017, 11:28 Uhr

Ca 2 Kaffeelängen, wie jeden morgen um wach zu werden.

Mir macht das absolut nichts aus, meinem Freund und unserem Zwerg auch nicht.

Du hast doch ein Baby, wenn das morgen 1 std früher aufwacht als sonst, brauchst du auch 3 Wochen um das zu verkraften?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe eine Nachbarin

Antwort von Pebbie am 27.03.2017, 14:00 Uhr

deren Kind eine Woche nicht in den Kindergarten gegangen ist, weil die Tochter angeblich nicht mit der Umstellung ( egal in welche Richtung ) klar gekommen ist
Ich hatte eher den Eindruck, das war das Problem der Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pro Stunde einen Tag? Lach

Antwort von Antje04 am 27.03.2017, 19:12 Uhr

Was macht man bei einer Reise nach Australien? Braucht man da zwei bis drei Wochen, bis der Jetlag durch ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.