Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie am 20.08.2017, 21:33 Uhr

Zeitschrift für Öko-Muttis

Guten Abend miteinander!

Ich bin eine kleine "Öko-Mama" und lese total gerne zu Themen wie Gesunde (Kinder-)Ernährung, Naturheilmittel, Erlebnisse in der Natur, Kinder natürlich aufwachsen lassen... gibt's da zufällig eine schöne Familienzeitschrift? Kennt jemand eine oder hat vielleicht auch Buch-Tipps?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Zeitschrift für "Öko-Muttis"

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.08.2017, 21:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für "Öko-Muttis"

Antwort von pecanpie am 20.08.2017, 22:05 Uhr

= Abneigung gegen Öko-Muttis?

Macht nichts, vielleicht hat ja doch noch jemand hier eine hilfreiche Antwort auf Lager

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für "Öko-Muttis"

Antwort von Kater Keks am 20.08.2017, 22:10 Uhr

Was macht denn in deinen Augen eine Öko-Mutti aus?

Ich habe damals gerne die "Eltern" und "Familie & Co." gelesen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für "Öko-Muttis"

Antwort von Maiglück2015 am 20.08.2017, 22:13 Uhr

Nicht wundern. Von manchen ist man keine andere Reaktion gewohnt.

Ich bin nicht hundertprozentig Öko, aber teilweise. Finde diese Seiten gut:
http://www.warum-magazin.de
http://www.eltern-kind-tipps.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für "Öko-Muttis"

Antwort von pauline-maus am 20.08.2017, 22:22 Uhr

"Nido"oder "Niedo" , das liest meine beste Freundin seit der Schulzeit , inzwischen über 200 km von mir entfernt aber extrem hippie und öko;):) googl bitte mal danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für "Öko-Muttis"

Antwort von pauline-maus am 20.08.2017, 22:24 Uhr

Sie liest das nicht seit der Schulzeit , sondern ist nur mein bestbuddy seitdem ,grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für "Öko-Muttis"

Antwort von merrie85 am 20.08.2017, 22:25 Uhr

Hallo,
Zeitschriften kenne ich da ehrlich gesagt keine bis auf "Vorhang auf", das ist aber eher für Eltern und größere Kinder. ich finde zB den Blog Langsamerleben (Schreiberin ist nicht mehr aktiv, man kann die Einträge noch lesen) sehr schön oder auch naturkinder. Wenn man Anleitungen zum Selbermachen möchte, ist smarticular super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für "Öko-Muttis"

Antwort von merrie85 am 20.08.2017, 22:27 Uhr

Und was genau war jetzt dein Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für "Öko-Muttis"

Antwort von Himbeere90 am 20.08.2017, 23:06 Uhr

Oh. Eltern ist schlecht (geworden)! Oberfläche Themen und schlechte Artikel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für "Öko-Muttis"

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.08.2017, 23:28 Uhr

Was soll eine "Öko-Mutti" sein.
Deine "Interessen" sind für mich Selbstverständlichkeiten wenn man Kinder
aufzieht.
Muss es da einen Namen geben?
Und was sollte es da für Abneigungen geben?
Oder ist es nur ein Versuch klarzumachen das man viiiiiel mehr Interesse am Kind hat als andere Mütter?

Und wie alt ist das Kind?
Was machen die Ökomuddis denn wenn der kleine Liebling mit 3 plötzlich kein Gemüse mehr isst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für "Öko-Muttis"

Antwort von Sille74 am 21.08.2017, 0:55 Uhr

Was Du aus den beiden kurzen Posts alles rausliest .... Probleme mit dem eigenen Selbstbewusstsein?

Wenn es doch so eine Selbstverständlichkeit ist, sich mit den von der AP benannten Themen zu befassen, hast Du doch bestimmt hilfreiche Lesetipps ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für "Öko-Muttis"

Antwort von Mutti69 am 21.08.2017, 5:11 Uhr

Öko-Mutti ist ein schauerlichen Ausdruck!

Wenn du im Bioladen einkaufst, so als Öko-Mutti, dann liegen da immer sehr gute und teils auch regionale Zeitschriften aus.

Ich kann dir aber eine App empfehlen: CodeCheck...falls du nicht ZU öko bist und kein Handy hast...wegen der Strahlen und so. Kleiner Scherz

Ich gebe MuPu Recht, die von dir angesprochenen Bereiche sind das, was man von einer liebevollen Mutter eigentlich voraussetzt.

Es gibt noch einen TP, vielleicht auch von Interesse: Nachhaltig Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für "Öko-Muttis"

Antwort von pecanpie am 21.08.2017, 7:45 Uhr

Ich nehme mich mit dem Begriff "Öko-Mutti" lediglich selbst ein wenig aufs Korn (denn mit bestimmten Öko-Ansichten wird man eben auch gern mal als Öko-Tussi verspottet) und will mich sicher nicht besser stellen als andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für "Öko-Muttis"

Antwort von pecanpie am 21.08.2017, 7:50 Uhr

Super, dann werde ich mal stöbern. Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.