Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 01.07.2015, 16:47 Uhr

zeigt her, eure apothekenschränkchen

ich bin dabei, unser bad etwas aufzuhübschen und aufzufrischen.
dabei ist mir mein ständiges ärgernis wieder bewusst geworden. der sani-schrank, klobig, dicke tür, innen drin ganz kleine fächer.

drin sind dreieckstücher, verbrennungstücher, eine rettungdecke, divers. mullbinden, mullkompressen und ein oder zwei steripacks aus abgelaufenen kfz-kästen.

mir geht es nicht um den inhalt, sonder hauptsächlich um die größe und die inneneinteilung. extra schrank, oder einen karton in einem anderen schrank mit drin.
ich würde gern salben gegen sportverletzungen, desinfektionsmittel und sowas mit reinstellen, aber die bis jetzt gefundenen sachen sind immer sehr klein.
mein mann meinte eben " da kannst ja die pillen einzeln rein packen"

 
21 Antworten:

Re: zeigt her, eure apothekenschränkchen

Antwort von roxithro am 01.07.2015, 16:53 Uhr

Ich habe nur einen Schukarton mit den wichtigsten Sachen als " Hausapotheke " ( Fieber/Schmerzmittel, Jodsalbe, Fieberthermometer, Desinfktionsmittel, Salbutamol ( für den Sohn) ). Verbandszeug liegt extra in einem ausrangierten KFZ Verbandskasten. Alles andere kaufe ich erst bei Bedarf, gammelt sonst nur rum. Für die " erste Hilfe " muss das so reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso

Antwort von roxithro am 01.07.2015, 16:55 Uhr

...der Schuhkarton liegt im Schlafzimmerschrank. Badezimmer finde ich wegen der Feuchtigkeit und Wärme eher nicht so günstig für das Aufbewahren von Arzneimitteln. Im Schlafzimmer ist es eigentlich immer recht kühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeigt her, eure apothekenschränkchen

Antwort von Joosy am 01.07.2015, 16:57 Uhr

hab sowas gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso

Antwort von bea+Michelle am 01.07.2015, 16:57 Uhr

ich habe eine plastikiste mit deckel im abstellraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

roxi

Antwort von Joosy am 01.07.2015, 16:58 Uhr

ich hab auch nen schuhkarton
converse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso

Antwort von dkteufelchen am 01.07.2015, 17:00 Uhr

na unsere ständigen medikamente haben wir in der küche in einem körbchen, weit weg vom herd. da sind sie ganz gut.
sonstige salben und mixturen machen sich bei uns am besten im bad, da kommt jeder ran. allzu feucht ist es nicht im bad, warm auch nicht wirklich - wir haben zwar kein fenster im bad, aber die tür steht immer auf, außer es ist jemand im bad -

aber ich habe nicht so wirklich platz, irgendwie ist alles zugemöhlt, oder erscheint mit als weniger sinnvoll.
die kinder gehen nicht in unsere schlafstube, gut im notfall würden sie es sicher tun, aber da habe ich auch keinen geeigneten platz.

ach das nervt gerade. es ist so schön, schrank auf, da steht es sichtbar. nur eben nicht im medizinschrank, da finde ich nichts passendes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso

Antwort von dkteufelchen am 01.07.2015, 17:00 Uhr

na unsere ständigen medikamente haben wir in der küche in einem körbchen, weit weg vom herd. da sind sie ganz gut.
sonstige salben und mixturen machen sich bei uns am besten im bad, da kommt jeder ran. allzu feucht ist es nicht im bad, warm auch nicht wirklich - wir haben zwar kein fenster im bad, aber die tür steht immer auf, außer es ist jemand im bad -

aber ich habe nicht so wirklich platz, irgendwie ist alles zugemöhlt, oder erscheint mit als weniger sinnvoll.
die kinder gehen nicht in unsere schlafstube, gut im notfall würden sie es sicher tun, aber da habe ich auch keinen geeigneten platz.

ach das nervt gerade. es ist so schön, schrank auf, da steht es sichtbar. nur eben nicht im medizinschrank, da finde ich nichts passendes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roxi

Antwort von roxithro am 01.07.2015, 17:34 Uhr

Ich hab Eschpritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeigt her, eure apothekenschränkchen

Antwort von @ntje am 01.07.2015, 17:41 Uhr

Ich hab einen richtigen Haengeschrank im Schlafzimmer, der dafuer da ist. Zu Anfang war er auch ziemlich leer, aber irgendwie bekomme ich bald die Tueren nicht mehr zu, wobei auch das ganze Verbandszeug da drin ist, und davon brauchen wir Mengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeigt her, eure apothekenschränkchen

Antwort von Littlecreek am 01.07.2015, 18:01 Uhr

Wir haben zwei Gunnern von Ikea
Einen für Verbandszeug
Einen für Medis und Dosierhilfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeigt her, eure apothekenschränkchen

Antwort von dkteufelchen am 01.07.2015, 18:04 Uhr

richtigen hängeschrank, der dafür da ist, haben wir auch.
aber ich finde der ist so klein und die innenaufteilung nicht gut.

magst du deinen mal fotografieren, geschlossen und offen (gern auch per pn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeigt her, eure apothekenschränkchen

Antwort von dkteufelchen am 01.07.2015, 18:06 Uhr

die habe ich huete auch entdeckt,
die muss ich mir wohl mal in natür anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeigt her, eure apothekenschränkchen

Antwort von @ntje am 01.07.2015, 18:13 Uhr

Kann ich nachher mal versuchen, aber das ist ein ganz normales Dingsbums, dass wir mal geerbt haben. War eigentlich im Wohnzimmer fuer Dekokram. Wenn mein Lieblingsmann da ist bekommst Du ne PN. ( Ein klein wenig entspreche ich vielleicht doch dem Klischee einer technophoben Frau )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeigt her, eure apothekenschränkchen

Antwort von Fredda am 01.07.2015, 18:21 Uhr

Die sind klein, deswegen haben wir die Sachen an 3 verschiedenen Stellen im Haus, sag Bescheid, wenn du den optimalen Schrank gefunden hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeigt her, eure apothekenschränkchen

Antwort von dkteufelchen am 01.07.2015, 18:51 Uhr

ok, danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeigt her, eure apothekenschränkchen

Antwort von dkteufelchen am 01.07.2015, 18:53 Uhr

fredda, mach ich.

deswegen schnöker ich ja auch gern mal bei ikea.
da mein kind aber heute blingbling in die schnute bekommen hat, und es auch um 12 schon sehr warm war, wollte ich ihm nicht zumuten 2 stunden durch ikea zu wandeln, zumal sie noch sehr viel umbauen gerade bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeigt her, eure apothekenschränkchen

Antwort von @ntje am 01.07.2015, 19:40 Uhr

Und, ist die PN angekommen?
Da scheints bei mir manchmal ein paar Probleme zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm, nein. leider nicht ot

Antwort von dkteufelchen am 01.07.2015, 20:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm, nein. leider nicht ot

Antwort von Zwurzenmami am 01.07.2015, 20:11 Uhr

Ich habe im Flur hier unten einen Schubladenschrank mit 4 Schubladen, da ist Pflaster drin, Mullbinden, Desinfektionsmittel, Zeckenzange. Schmerztabletten. Mehr brauchen wir nicht. Hustensaft ist in der Küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm, nein. leider nicht ot

Antwort von @ntje am 01.07.2015, 20:15 Uhr

Mist aber auch, ich werde gemobbt. Ich versuchs noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roxi

Antwort von wolke76 am 01.07.2015, 21:39 Uhr

Asics, Größe 49

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.