Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama830 am 25.02.2017, 20:11 Uhr

Zahnpasta

Hallo zusammen.
Meine Tochter ist 4 Jahre alt und sie benutzt bisher das Kinderzahngel von weleda. Allerdings bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob dieses noch das richtige ist..... Unter anderem, weil das Gel ja ohne Flour ist... Andererseits ist dieses ja auch umstritten.... Vor allem, weil ich auch Flourhaltiges Salz nutze...
Welche Zahnpasta benutzt ihr denn für eure Kinder und meint ihr es hat den Zähnen meiner Tochter geschadet, dass ich bis jetzt dieses Gel benutzt habe??
Der hintergrund ist, dass ich ein kleines Loch in einem ihrer Zähne entdeckt habe....Das hat mich wirklich geschockt, weil wir sehr gründlich putzen.....
Danke mama830

 
8 Antworten:

Re: Zahnpasta

Antwort von Johanna3 am 25.02.2017, 20:20 Uhr

Unser Zahnarzt sagt, dass es zu 95% auf die richtige und regelmäßige Putztechnik ankommt und die Zahncreme an sich keinen großen Einfluss hat. Was flouridhaltig oder nicht angeht, würde er es von dem einzelnen Patienten abhängig machen. Ich würde an deiner Stelle den Zahnarzt fragen, den du ja sicher wegen des Loches konsultiert hast bzw. wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von mf4 am 25.02.2017, 20:29 Uhr

Ich kann auch nur sagen, dass das falsche Gel sicher nicht der Grund für Karies sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von starlight.S am 25.02.2017, 21:06 Uhr

Hi, wir nutzen die von Signal, die Maus (auch 4) hat sie sich mal gewünscht weil die Lillifee drauf ist und seither "schmeckt" keine andere. Ich würde es auch mit dem Zahnarzt besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von AnonBlackOp am 25.02.2017, 21:07 Uhr

Wir benutzen alle genau dieses Zahngel für Kinder und unsere Zähne sind alle weiß und gesund.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, an der Zahnpasta kann sowas nicht liegen bzw am Fouridgehalt. Wir nehmen durch so viele Sachen diesen Stoff auf. (Wasser, Nahrung, usw) Und Karies entsteht nicht durch den Mangel an Flourid. Es kann das begünstigen, aber nicht verursachen. Es gibt aber natürlich auch Leute die einfach anfälliger für Karies sind.
Was sagt denn der Zahnarzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von elisabeth.die.erste am 25.02.2017, 21:15 Uhr

http://www.codecheck.info/news/Krebsrisiko-durch-Titandioxid-in-Zahnpasta-178225

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von mama830 am 25.02.2017, 21:23 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten.... Also dann brauch ich mir ja schonmal keine Vorwürfe machen, dass es die falsche Zahnpasta war.... Wir waren noch nicht beim Zahnarzt, weil ich das Loch heute erst entdeckt habe. Ich dachte immer wir putzen sehr gründlich aber gut, dann müssen wir wohl schleunigst was an der Technik ändern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von Maiglück2015 am 26.02.2017, 0:17 Uhr

Mein Großer ist 4,5 Jahre und benutzt die “Milchzahn“ Zahnpasta von Odol med.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von Maxikid am 26.02.2017, 10:46 Uhr

Stimmt. Unsere Putztechnik ist lt. Zahnarzt sehr gut, beide Kinder leiden unter Karies. Trotz Zahnseide, Dentalbürste, Elmex Gelee, Zahnreinigung...beide haben defekte im Zahnschmelz. Die kleine hat enge und gezackte Zahnschwischenröume....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.