Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzer am 21.11.2015, 21:19 Uhr

Zähneputzen

Angelehnt an den Beitrag unter mir. Mein Sohn ist 10 und hat auch eine elektrische Zahnbürste. Das Putzen klappt gut wenn er denn putzen würde. Jeden Abend versucht er sich zu Drücken und macht einen Zirkus das ist Wahnsinn. Wenn ich nicht konzequent aufpasse putzt er gar nicht. Was kann ich noch tun? Ich wollte schon den Zahnarzt ansprechen vielleicht macht es mehr Sinn wenn er ihm ins Gewissen redet. LG Katzer

 
7 Antworten:

Re: Zähneputzen

Antwort von Anja+Calvin am 21.11.2015, 21:30 Uhr

Hier auch, mein Sohn ist auch 10. Hab ihn schon auflaufen lassen und ihn mal ein paar Tage vorm Zahnarzttermin in Ruhe gelassen. Zähne waren dann auch nicht gut geputzt beim Termin und der ZA hat ihm ins Gewissen geredet.
Klappt trotzdem nicht.
Ich war in dem Alter auch so :-(
Ich putze 2-3 mal in der Woche gründlich nach abends + 1x die Woche Elmex Gelee mach auch ich.
Morgen gucke ich ihm ab und an in den Mund und schicke ihn nochmal.
Mühselig, aber er ist sonst eigentlich ein einfaches Kind, macht die Schule super und deshalb versuch ich mich nicht so aufzuregen und zu hoffen, dass ich ihm nicht mit 16 nachputzen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von die_Morrigan am 21.11.2015, 21:35 Uhr

Hier 11 jähriges Mädchen. Gleiches spiel und sehr nervig. Selbst fiese Karies Bilder konnten das Problem bislang nicht lösen. Und meine 9 jährige fängt auch langsam an *nerv*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von luna8 am 21.11.2015, 21:38 Uhr

Meine Kinder putzen eigentlich alle gern ihre Zähne... Auch die Große.


Kann schon sein, dass er es vom Zahnarzt ernster nimmt/ eher annimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von Malefizz am 21.11.2015, 21:40 Uhr

Wir haben im Urlaub zufällig "coole" Zahnbürsten entdeckt, die man per Knopfdruck für genau eine Minute zum Leuchten bringen kann, seitdem klappt es wieder wie am Schnürchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von Anja+Calvin am 21.11.2015, 21:42 Uhr

Die hatten wir auch mal vor ein paar Jahren, jetzt ist da bei ihm nix mehr mit zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von Hellchen77 am 21.11.2015, 22:03 Uhr

Ich putz meine immer mit Abends (ob es nun Sinn macht oder nicht) aber meine ist auch erst 9....melde mich in einem Jahr nochmal zu dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von Annika06 am 22.11.2015, 3:55 Uhr

Bei meiner klappt es auch schon seit einem guten Jahr nicht mehr gescheit und sie ist gerade erst 9 Jahre geworden..Sie lässt sich auch schon lange nicht mehr nachputzen von mir. Außerdem schwindelt sie hin und wieder sie hätte geputzt
Im Mai war sie zur Zahnreinigung da wurde sie auch noch gelobt bei der Kontrolle also hab ich das mal so weiterlaufen lassen...
Im November waren wir jetzt wieder und siehe da , besonders die oberen Backenzähne waren "dreckig". Die Zahnarzthelferin hat ihr dann sehr ins Gewissen geredet weil bei ihr grad neue zweite Zähne kommen und die hätten noch keine so tolle Schutzschicht und würden gleich kaputt gehen usw.
Ihr war das dann doch peinlich weil sie davon ausgegangen ist dass eh wieder alles so passt *lach* und die Arzthelferin und sie haben dann ausgemacht dass ich Mittwoch und Sonntag nachputzen darf. Klappt bis jetzt besser...auch allgemein geht sie wieder freiwillig zum Zähne putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.