Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 23.09.2016, 18:14 Uhr

WurmKur bei Katzen

KatzenExperten vor bitte.

Unsere erste katze ist 1.5 jahre.
Sie lebt mit der zweiten katze- knapp ein jahr alt- im gesicherten freiGang.
Maus, Spatz usw. Kommen hier nicht rein.
Bzw Spatz ist schneller



Würdet ihr die Katzen grundsätzlich entwurmen?
Bzw empfehlt ihr eine WurmKur?

 
13 Antworten:

Re: WurmKur bei Katzen

Antwort von linghoppe. am 23.09.2016, 18:32 Uhr

ja würde ich, auch unsere Hauskatzen bekommen 2 im Jahr eine Wurmkur
man schleppt ja auch einiges mit den Schuhen ins Haus.
deine Katzen fressen event auch mal Mücken Fliegen
Würmer oder auch mal eine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WurmKur bei Katzen

Antwort von Malefizz am 23.09.2016, 18:39 Uhr

Ich meine gelesen zu haben, dass man nur nach Befall entwurmen sollte. Diese Medikamente sind nicht ohne, und greifen ganz schön die Darmflora an. Bisher sind wir damit sehr gut gefahren. Wir nutzen im Bedarfsfall Milbemax.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@malefizz

Antwort von smukke-pige am 23.09.2016, 18:51 Uhr

Was ist denn BedarfsFall?
Wenn die Katze ne Maus frisst oder wenn sie bereits Würmer hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WurmKur bei Katzen

Antwort von Nala1987 am 23.09.2016, 19:04 Uhr

Ja, auf jeden Fall. Durch Kleidung, Schuhe, Pflanzen, Insekten etc. kann doch immer mal was reinkommen. Unsere hatten noch nie Probleme nach der Wurmkur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WurmKur bei Katzen

Antwort von Kauko:-) am 23.09.2016, 19:47 Uhr

Ja, wenn sie Würmer hat da man Wurmkuren nicht vorbeugend geben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WurmKur bei Katzen

Antwort von C.C. am 23.09.2016, 20:13 Uhr

regelmäßig Kotproben untersuchen lassen und dann nach Bedarf entwurmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WurmKur bei Katzen

Antwort von merrie85 am 23.09.2016, 20:16 Uhr

Ich entwurme Hund und Katzen nur nach Bedarf. Also das heißt, wenn ich sehe dass sie was haben. Kam bisher einmal vor. Eine Wurmkur wirkt nicht prophylaktisch, du kannst heute entwurmen und morgen frisst die Katze irgendwas, da haste nix gekonnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WurmKur bei Katzen

Antwort von Januarkind2017 am 23.09.2016, 20:32 Uhr

Nein.
Was bringt eine Wurmkur wenn kein Wurm da ist? Prophylaktisch nix. Ausser das Tier mit Giftstoffen vollzupumpen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sieht's aus.

Antwort von Malefizz am 23.09.2016, 20:32 Uhr

Und genau das meinte ich mit Bedarfsfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage dazu........ wie erkennt man

Antwort von somane am 23.09.2016, 20:40 Uhr

ob die Katze Würmer hat? Unsere Katze macht ihr Geschäfte immer draussen, keine Ahnung wo.

Sie ist zu 90% draussen, auf Feld, Wald und Wiesen........

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu........ wie erkennt man

Antwort von Malefizz am 23.09.2016, 20:53 Uhr

Aufgeblähter, harter Bauch, und "Reiskörner" rund um den After (bei Bandwürmern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu........ wie erkennt man

Antwort von Loni1975 am 23.09.2016, 21:03 Uhr

also, wenn es mal irgendwann soweit ist und deine Katze oder Kater Würmer hat, wirst du es merken.....unsere muss ich teilweise alle 2-3 Monate entwurmen....sie sind sehr jagdfreudige Freigänger ich erkenne es, weil sie dann nach hinten hin auf einmal so einfallen / dünn wirken...auch wirkt das Fell dann oft etwas stumpf....wenn der Befall schon recht fortgeschritten ist, siehst du um den Po auch weiße "Fäden" oder wie eine Vorschreiberin schrieb "Reiskörner". Ich habe immer vorsorglich Milbemax zu Hause, weil mir sowas dann natürlich immer grundsätzlich am Wochenende auffällt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WurmKur bei Katzen

Antwort von merrie85 am 23.09.2016, 23:01 Uhr

Somane, ich hatte damals einen Wurm am After entdeckt. Sah tatsächlich aus wie ein plattes Reiskorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.