Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety2014 am 24.01.2015, 8:30 Uhr

Würdet ihr

Der kinder wegen aufs Schlafzimmer verzichten?
Heisst aktuell 3 raum whg wären dann 2 kinderzimmer und ein wohn/schlaf Zimmer.

 
25 Antworten:

Re: Würdet ihr

Antwort von sterntaler82 am 24.01.2015, 8:34 Uhr

Habe ich als alleinerziehende fünf Jahre gemacht, das kleinste Kind hatte zwar das größte zimmer aber dafür meinen Kleiderschrank mit drin.
Jetzt geht das nicht mehr da mein Mann im schichtdienst ist.
Aber damals war es für uns die beste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Helena83 am 24.01.2015, 8:34 Uhr

käme drauf an. Ob die Kinder gleichgeschlechtlich sind oder nicht. Ob ich ne Partner hätte oder nicht. Mit Partner würde ich nicht aufs Schlafzimmer verzichten wollen. Hätte ich Teenager, Mädchen und Junge, würde ich wohl verzichten. Stelle es mir schrecklich vor als Teenager mit meinem Bruder in einem Zimmer. Wenns Kleinkinder sind, bleiben die Kinder in einem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Charlie+Lola am 24.01.2015, 8:45 Uhr

ich habe auch ohne Kinder schon ohne Schlafzimmer gelebt und mir eine gute Schlafcouch gekauft.
Eine Freundin lange mit Hochbett und Raumteiler, das war auch bei 2 Kindern fast wie ein Schlafzimmer.

Finde das nicht schlimm.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Tweety2014 am 24.01.2015, 8:50 Uhr

Partner ist da aber wir shlafen eh getrennt also fällt das nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Tristania1704 am 24.01.2015, 8:54 Uhr

Ich bin Alleinerziehend, meine Jungs haben jeder ein Zimmer. Ich hjatte lange eine Schlafcouch, inzwischen hab ich mir ein Bett ins Wohnzimmer gestellt. Am Tag Tagesdecke drauf, fertig.
Allerdings hab ich kaum Besuch in meiner Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von kleineMaus240712 am 24.01.2015, 9:04 Uhr

ich schlafe seit 8 Jahren im Wohnzimmer damit meine Kinder eigene Zimmer haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Isa2012 am 24.01.2015, 9:19 Uhr

Es kommt auf die Situation an.
Deine Große ist ja bereits in Schule und die Kleine erst drei oder?
Finde ich schwierig die beiden Mädchen in einem Zimmer zu haben.
Wie ist es denn jetzt?
Und verstehen sie sich gut oder gibt es oft knartsch?
Grundsätzlich finde ich ja dass jeder ein Anrecht auf eigenes Zimmer hat.Eltern sowie Kinder auch.
Aber wenn es eben nicht anders geht dann muss man einfach schauen was in der Situation das beste ist.
Wenn es für die Kinder besser wäre wenn jeder ein Zimmer hat,würde ich verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von omagina am 24.01.2015, 9:20 Uhr

klaro....hab ich mit meinem ex viele jahre so gemacht....aaaaber dann nur mit einer wirklich guten schlafcouch....unsere hatte matratzenqualität....ansonsten gibts sehr schnell rücken....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Tweety2014 am 24.01.2015, 9:27 Uhr

Erstmal muss die alte couch reichen hab nämlich keine ausziehbare die kaufen wir dann zum sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Tweety2014 am 24.01.2015, 9:28 Uhr

Sie teilen sich ein Zimmer und es gibt nur streit im moment daher dachte ich wor verzichten und jeder hat sein reich.
ausziehen möchte ich hier sehr ungerne und was passendes zu finden ist auch nicht leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von luiesee am 24.01.2015, 9:34 Uhr

so wie du beschrieben hast, eher nein.
ganz sicher würd ich drauf verzichten wenn es überhaupt nur ein schlafzimmer geben würde und kein kinderzimmer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Isa2012 am 24.01.2015, 9:35 Uhr

Dauerhaft würde ich mir das aber wirklich überlegen.
Auf Dauer gesehen brauch schon jedes Kind ein eigenes Zimmer und die Frage ist ob ihr Eltern ewig im Wohnzimmer schlafen möchtet.
Dauerhaft würde ich es nicht wollen und wenn es möglich ist an der Wohnsituation was ändern.
Muss ja nicht sofort sein aber schauen nach was passendem kann man ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Apydia am 24.01.2015, 9:42 Uhr

Kommt auf das Alter der Kinder an, mein wird erst 4, da ist es eh mehr bei uns im Schlafzimmer ist als in seinem eigenen, auch wenn es da erstmal Schlafen geht. Daher bleibt es auch mit dem zweiten Kind erst mal bei einem Schlafzimmer und einem Kinderzimmer.

Bei uns dürfen die Kinder aber in der ganzen Wohnung spielen und haben überall ihre Plätze, da ist das eigene Zimmer noch so wichtig. Das ändert sich sicher wenn sie älter sind.

Mein Bruder läßt sich gerade ein Hochbett im Wohnzimmer einbauen, damit die Kinder jeweils ein eigenes Zimmer haben, wäre nicht so mein Fall.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Littlecreek am 24.01.2015, 10:03 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von xHoneySx am 24.01.2015, 10:05 Uhr

So lebe ich seit 4,5 Jahren.
Habe nur eine 2,5 Raum Wohnung.
Kind hat sein Kinderzimmer und ich das Wohnzimmer.
Ich find einfach nicht die passende Wohnung fuer uns. Aber noch dies Jahr will ich ausziehen. Kind kommt naechst Jahr in die Schule und bis dahin will ich die richtige Wohnung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Schlafzimmer ist mein Rückzugsbereich.

Antwort von KH am 24.01.2015, 10:08 Uhr

2 Kinder in einem Zimmer ist da für mich das geringere Problem. Schlafzimmer von uns ist kein Wohnraum, dann eher noch Küche als Wohnraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von PapayaMama am 24.01.2015, 10:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Tweety2014 am 24.01.2015, 10:20 Uhr

Und wo habt ihr dann euren Kleiderschrank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von PapayaMama am 24.01.2015, 10:29 Uhr

Also bei mir wird es in naher Zukunft so sein, dass die Jungs jeder ihr eigenses Zimmer bekommen und ich dann ins Wohnzimmer umwechsel. Als Kleiderschrank benutze ich ein ikea expedit, auf der rechten Seite mit Kisten und links ein Rollo davor... sieht also nicht wirklich kleiderschrankmäßig aus. Entweder kommt das dann mit ins Wohnzimmer oder es findet Platz auf dem Flur. Mein Bett passt nicht mehr ins Wohnzimmer, da werd ich wohl so eine Couch die man zum Bett stellen kann besorgen und die Bettwäsche dann morgens gleich in den Bettkasten. Mal schauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Littlecreek am 24.01.2015, 10:30 Uhr

Den hatte ich ohnehin nie im Schlafzimmer. Wir haben ein winziges Zimmer ohne Fenster mit den Schränken. Früher standen sie im Flur. Ich will keine Schränke in meinem Schlafzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von omagina am 24.01.2015, 10:32 Uhr

wir hatten einen grossen im kinderzimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alternative wäre

Antwort von Tweety2014 am 24.01.2015, 10:37 Uhr

Die kleine zieht mit ins schlafzimmer haz dann tagsüber ihren bereich und die beiden hätten keinen streit.
schlafzimmer wäre groß genug sie ist 3.5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von luna8 am 24.01.2015, 10:46 Uhr

Ja, hier hat jetzt jeder 1 Zimmer, Wohnzimmer ist aber recht groß.

Steht ne Schlafcouch drin. Manchmal schlaf ich aber auch bei der Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiderschrank

Antwort von luna8 am 24.01.2015, 10:53 Uhr

... ein großer, steht im Wohnzimmer, dazu Kleiderstangen. Ich hab da so ne schöne Niesche, wo der perfekt reinpasst. Da sind alle Klamotten drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr

Antwort von Rosinchen78 am 24.01.2015, 12:24 Uhr

Nein. Ich könnte es mir nicht vorstellen im Wohnzimmer zu schlafen. Alleine vielleicht eher, aber nicht mit meinem Mann. Man bräuchte ja dann 2 "Betten" im Wohnzimmer. Könnte ich mir mir Schlafcouch auf Dauer nicht vorstellen.

Wenn es nicht anders geht, dann evtl. übergangsweise, aber nicht als Dauerlösung.

Ich finde es muss nicht zwangsläufig sein, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer hat. Bin aber ziemlich alleine mit der Meinung heutzutage.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.