Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 21.07.2014, 17:31 Uhr

Würdet ihr was sagen?

Wir haben uns ja ein gebrauchtes Auto von einem Händler gekauft.

Inzwischen haben wir festgestellt, dass das Auto keine Einparkhilfe und keinen Regensensor hat. Beides stand aber in der Anzeige für das Auto drin.

Würdet ihr den Händler anschreiben, dass das Auto das nicht hat? Einparkhilfe wäre schon schön, da das Auto ja auch wesentlich größer ist und die Sicht nach hinten auch nicht gerade berauschend durch den Mittelsitz

 
11 Antworten:

Re: Würdet ihr was sagen?

Antwort von KeRs78 am 21.07.2014, 17:32 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr was sagen?

Antwort von Mone82 am 21.07.2014, 17:37 Uhr

Habt ihr euch das Auto vorher nicht angesehen bzw. Probe gefahren?

Anrufen könnt ihr sicher, aber ich bezweifle, dass der Händler euch entgegen kommt. Was steht denn im Kaufvertrag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr was sagen?

Antwort von KeRs78 am 21.07.2014, 17:39 Uhr

So gekauft wie gesehen?
Dann hast Du wenig Chancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr was sagen?

Antwort von Mutti69 am 21.07.2014, 17:39 Uhr

Hm...ich denke schon, denn man kalkuliert ja die Summe X, die man auszugeben gewillt ist, anhand der Angaben des VK. “You get what you see“ gilt beim Autokauf nun mal eben NICHT.

Ich würde nachforschen, was der Einbau eines Regensensors und einer Einparkhilfe Kosten würde und das würde ich zurückfordern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr was sagen?

Antwort von Tweety2014 am 21.07.2014, 17:41 Uhr

Ist dass das auto was grade in der werkstatt war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tweety - ja, der war in der Werkstatt. Mir gehts

Antwort von Zwurzenmami am 21.07.2014, 17:46 Uhr

ja nicht darum, dass wir was zurückkriegen.

Aber was ist, wenn da jemand kommt, der es ganz genau nimmt und der klagt dann, dass die Sachen die in der Annonce stehen auch vorhanden sind.

Ich überlege halt nur, ob ich ihn drauf aufmerksam mache, damit er nächstes Mal einmal mehr guckt, ob das Auto wirklich über die Eigenschaften verfügt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tweety - ja, der war in der Werkstatt. Mir gehts

Antwort von KeRs78 am 21.07.2014, 17:47 Uhr

Also ich erwarte schon das die Sachen dann auch tatsächlich erhalten sind.Auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr was sagen?

Antwort von Littlecreek am 21.07.2014, 17:50 Uhr

Was für eine Frage. Du hast etwas bezahlt und nicht bekommen. Ich würde darauf bestehen und wenn nicht nachrüstbar - auf des Händlers Kosten natürlich- dann gibt's kräftig Preisnachlass
Da diskutier ich gar nicht lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr was sagen?

Antwort von LittleRoo am 21.07.2014, 17:52 Uhr

Na klar... verstehe die Frage erhlich gesagt nicht. Hättest du auch einen Smart genommen, obwohl du laut Anzeige eigentlich einen Mercedes gekauft hast ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr was sagen?

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 18:05 Uhr

Ja sicher, du hast für etwas bezahlt das du nicht bekommen hast.

Ergo, entweder bauen sie es euch nachträglich ein oder ihr bekommt die kosten für besagte funktionen zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr was sagen?

Antwort von bluerose am 21.07.2014, 18:26 Uhr

Hallo!

Ja klar würde ich da was sagen. Man kann nicht Sachen angeben, die das Auto nicht besitzt. Das Fehlen mindert ja auch den Kaufpreis. Entweder sie bauen es nachträglich ein oder man bekommt einen Betrag erstattet.

Wenn ich im Reisebüro einen Urlaub mit Al buche, will auch nicht nur HP haben.

Gruß Rose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.