Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 27.02.2015, 14:58 Uhr

würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

hab ich grad im Aldi gesehn und überlegt ob ich sie mitnehmen soll

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

Antwort von Mutti69 am 27.02.2015, 15:01 Uhr

Ich finde die toll. Mein Sohn hatte auch so welche aber die musste ich teuer kaufen, die gab es damals noch nicht bei ALDI.

Würde sie kaufen und auch verschenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

Antwort von mf4 am 27.02.2015, 15:02 Uhr

beides eher nicht... was will ein Neugeborenes mit Lederschuhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

Antwort von sternenfee75 am 27.02.2015, 15:02 Uhr

Beides. Wollte die auch zu Ostern meiner Nichte holen und wir hatten früher auch immer welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

Antwort von Mutti69 am 27.02.2015, 15:02 Uhr

Ne, für ein Neugeborenes nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

Antwort von Annika06 am 27.02.2015, 15:03 Uhr

ich glaub ich kauf sie auch ;-) .. entgegen der Meinung meines Freundes *lach* (er findet die unnötig) --- werd in den nächsten Tagen zum 1. Mal Tante und dann noch nen Dm-Gutschein dazu für Windeln & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

Antwort von PapayaMama am 27.02.2015, 15:04 Uhr

Oh cool wenns die in Aldi gibt, dann sind die sicher günstiger als sonst? Diese Lederschläppchen können woanders echt seeeehr teuer sein. Ich fänd es gut, solche für mein Baby geschenkt zu bekommen, würde sie aber auch selber kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

Antwort von Mutti69 am 27.02.2015, 15:04 Uhr

Aber direkt für ein Baby finde ich sie ungeeignet! Dann kauf sie etwas größer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

Antwort von Annika06 am 27.02.2015, 15:05 Uhr

die gibts für 0-6 Monate oder 6-12 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

Antwort von Annika06 am 27.02.2015, 15:06 Uhr

6,99 € kosten die, gibts bei Aldi Süd aber schon seit Donnerstag... bei uns waren aber noch genug da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

Antwort von Mutti69 am 27.02.2015, 15:06 Uhr

Dann die 2. Größe. Meinem habe ich sie gekauft, als er mobiler wurde und auch mal an der Hand laufen konnte / wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

Antwort von nest118 am 27.02.2015, 15:08 Uhr

Ich finde die toll, gerade im Krabbelalter oder für die ersten Schritte.
Für Säuglinge sind sie eher unpraktisch.
Wir hatten einige Paare davon. Im Sommer hat mein Zwerg draußen damit laufen gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

Antwort von @ntje am 27.02.2015, 15:15 Uhr

Unsere Schnappen sich die Dinger andauernd von den Fuessen und kauen auch gerne mal drauf rum. Da habe ich dann doch lieber die teuren von irgendeinem Ökoversand oder die von Alana aus dem DM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Billigdinger gar nicht

Antwort von swiss-mom am 27.02.2015, 15:16 Uhr

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=102729&bernr=07

weil die nicht aus schadstoffrei gegerbtem Ribdsleder sind.

Die teuren sind das meist, ich habe die nur selbst gemacht verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

Antwort von bea+Michelle am 27.02.2015, 15:21 Uhr

Ich mochte die noch nie, würde ich auch nicht verschenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

Antwort von Isa2012 am 27.02.2015, 15:26 Uhr

Die Schuhe mit der Auszeichnung 0-6 Monate sind riesig.Hatte die für meine Kleine gekauft,die passten bis 18 Monate weil die wirklich total groß ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach vom Aldi waren die übrigens nicht!

Antwort von nest118 am 27.02.2015, 15:27 Uhr

Damals gab es die dort nicht und ich hab viel Geld hier vor Ort (selbstgenähte von einer Bekannten aus dem Geburtsvorbereitungskurs) dafür gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind die chromfrei?

Antwort von Littlecreek am 27.02.2015, 16:50 Uhr

Wenn Sie Chromfrei gegerbt sind, keine PAK enthalten oder Formaldehyd und keine Azofarben enthalten würde ich sie kaufen.
Da impidimpi aber nicht zu den wenigen Anbietern gehört, die das meines Wissens nachweislich nicht benutzen, kämen sie definitiv in Frage. Weder für mein Kind, noch für ein beschenktes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht verschluckt

Antwort von Littlecreek am 27.02.2015, 16:55 Uhr

Würde ich definitiv NICHT kaufen - eben wegen oben genannten Gründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

Antwort von Littlecreek am 27.02.2015, 16:58 Uhr

Bei dem Preis kannst du davon ausgehen, dass du eigentlich nur hübsch verpackten Sondermüll kaufst. Aber sicher keine Schuhe, die du einem Kind zumuten darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

Antwort von Oktaevlein am 27.02.2015, 18:49 Uhr

Hallo,

ja klar würde ich die kaufen und auch verschenken. Ich hab extra mal nachgesehen: die Schuhe sollen wohl chromfrei gegerbt sein.

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-von-donnerstag-26-februar/detailseite-kw09-do/ps/p/impidimpi-baby-krabbelschuhe-1/

Allerdings würde ich sie so groß kaufen, dass sie im Laufalter passen, vorher finde ich sie nicht sinnvoll.

Meine Tochter hat auch welche zur Geburt bekommen (allerdings individuell mit Namen bestickt) und hat damit Laufen gelernt, sie passten so ziemlich genau mit 1 Jahr. Sie liebt diese Schuhe bis heute und trägt sie zuhause als Hausschuhe. Ich bestelle sie mittlerweile über ebay in Kanada. Dort gibt es die bis Gr. 30.

Übrigens hatte ich mal ganz teure von Robeez gekauft, da kam von der Firma selber nach ein paar Monaten eine Rückrufaktion.

Also teuer muss nicht immer gleich gut sein und billig nicht unbedingt schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das als Geburtsgeschenk verschenken oder selber fürs Baby kaufen?

Antwort von Krümel006 am 27.02.2015, 20:36 Uhr

Hi!

Aus Kanada, ehrlich? Ich kenne hier im Umkreis von 30 km zwei, die sie selber nähen. Bis Größe x (die du haben willst). Und im Internet findest du auch ganz viele. Z.B. Canisa.de. Da hab ich mal welche bestellt (bevor ich die hier im Umkreis kennengelernt habe), die waren super!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.