Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 23.01.2015, 16:51 Uhr

Würdet Ihr jeden Nachnamen annehmen?

Ich schau grade den Trödeltrupp auf RTL2. Der Neue da heißt mit NN"Bierschock'. Egal wie ich einen Mann lieben würde...so einen Namen würde ich bei der Hochzeit nicht annehmen.
Wie seht ihr das? Würdet Ihr jeden Namen annehmen?

 
9 Antworten:

Re: Würdet Ihr jeden Nachnamen annehmen?

Antwort von Morla72 am 23.01.2015, 16:57 Uhr

Ich hatte mal vor Jahren einen jungen Mann im Umfeld, der hieß mit Nachnamen "Möse".
Nein, den Namen hätte ich nicht genommen. (Gut, den Herrn auch nicht, aber das ist ja nicht das Thema)

Bierschock find ich jetzt eher amüsant.. da gibt's echt schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr jeden Nachnamen annehmen?

Antwort von nest118 am 23.01.2015, 17:00 Uhr

Hmmmmm, keine Ahnung.
Wobei ich "Bierstock" jetzt nicht soooo schlimm finde, ich hab schon DEUTLICH schlimmere Nachnamen gelesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr jeden Nachnamen annehmen?

Antwort von LöwenMama10und14 am 23.01.2015, 17:06 Uhr

frau f.ick möchte ich auch nicht unbedingt heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr jeden Nachnamen annehmen?

Antwort von luiesee am 23.01.2015, 17:44 Uhr

nein würde ich nicht.
wobei es aber zu problemen kommen könnte wenn ich noch den namen meines ex hätte, was damals der fall war und ich eben einen "bierschock" kennen lernen würde. sollte dann der neue mann den namen meines ex annehmen oder ich bierschock?!?! :-D
ich denke ich hätte da einen großen umweg gehen müssen, indem ich mir zuerst meinen mädchennamen geholt hätte und dann mein neuer mann auch so heißen hätte müssen ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr jeden Nachnamen annehmen?

Antwort von Lixmama am 23.01.2015, 17:55 Uhr

Nö...würde ich nicht. Ich würde überhaupt keinen Namen annehmen, ich hab selbst einen sehr schönen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kann doch eh jeder seinen Namen behalten.

Antwort von lastunicorn am 23.01.2015, 18:59 Uhr

In unserem Freundes- und Bekanntenkreis haben in sehr vielen Ehen beide ihre Namen behalten. Allerdings sind in diesen Konstellationen fast alle Frauen Akademikerinnen... keine Ahnung, ob das damit etwas zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ichwürde gar keinen Nachnamen annehmen - ich habe doch schon einen!

Antwort von DK-Ursel am 23.01.2015, 19:08 Uhr

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr jeden Nachnamen annehmen?

Antwort von katja13 am 23.01.2015, 19:11 Uhr

Ich habe den Namen meines Mannes angenommen. Viele rieten mir davon ab, ich hab bis heute (fast 11 Jahre) keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist ein Name aus dem Tierreich.

Aber in der weiteren Verwandtschaft gabs mal ne Änderung. Von Rot.z zu Rot.h. Das kann ich gut nachvollziehen;-) Und angenommen hätte ich den z.b. nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr jeden Nachnamen annehmen?

Antwort von Christine70 am 23.01.2015, 20:58 Uhr

es gibt namen, die gingen bei mir gar nicht.
ich kenn z. b. eine U..... Poppen. wir lachen immer drüber und stellen uns vor, da klingelt jemand auf arbeit und sagt: Ich möchte gerne zu U..... Poppen.......... wuahahaha

ich kenn auch eine Eva Braun, die hieß mit mädchennamen ganz anders. da hätte ich meinen mädchennamen behalten, wenn ich ehrlich bin, auch wenn der nachname braun hier sehr verbreitet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.