Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 20.07.2016, 11:31 Uhr

würde mir jemand einen englischen Text gegenlesen?

habe einen Text vom Deutschen ins Englische übersetzt (kein großer Text, nur ca 10 Zeilen)

Würde mir jemand den gegenlesen und zurück ins deutsche übersetzen, um zu überprüfen, ob es korrekt ist? (schicke auich gern den deutschen text dazu, aber erst mal geht es mir wirklich ums verständnis des englischen)

 
17 Antworten:

Re: würde mir jemand einen englischen Text gegenlesen?

Antwort von Mutti69 am 20.07.2016, 11:33 Uhr

Bist du nicht die, die studiert? Lernt man heute kein Englisch mehr in der Schule?

Auch, wenn du glaubst, das ist böse gemeint...ist es nicht...ich bin nur ein wenig überrascht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schätzelein, ich HABE es übersetzt

Antwort von Keksraupe am 20.07.2016, 11:44 Uhr

allerdings würde ich das gern einmal korrektur lesen lassen

so macht man das, bevor man Texte veröffentlicht...

damit vermeidet man FEHLER, die man selbst evtl nicht mehr sieht/liest, weil man den Text einfach ZU OFT gelesen hat

Ich lasse auch die deutsche Version korrektur lesen, allerdings habe ich einfach mehr Leute die die deutsche Rechtschreibung beherrschen als Leute, die das englische perfekt können.

Es geht um eine winzige Zusammenfassung einer wissenschaftlichen (Kurz-)Studie. Die gesamte Studie wurde schon gecheckt und für gut empfunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzelein, ich HABE es übersetzt

Antwort von DK-Ursel am 20.07.2016, 11:59 Uhr

Hej!

Auchwen nwir natürlich nicht gern Übersetzern, die davon leben, die Arbeit wegnehmen:
In solchen Fällen rate ich zum Mehrsprachenforum, da sitzen sprachlich kompetente Leute, die im Land leben...
Denn die Unterschiede zum muttersprachlichen und fremdsprachlichen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Dänisch sind

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann hier nur noch gestichelt werden?

Antwort von Keksraupe am 20.07.2016, 11:59 Uhr

dieses Forum war mal so schön...



jetzt wird nur noch gehässig gefragt, gestichelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normalerweise macht das ein guter Freund von mir

Antwort von Keksraupe am 20.07.2016, 12:01 Uhr

der ist Engländer

der ist aber gerade im Urlaub *seufz* und ich will ihn da nicht stören


die forumsidee ist nicht verkehrt, aber eigentlich ist mir das schon fast zu viel aufwand...

mal sehen, evtl finde ichda ja gerade jemanden, der mal fix drüber liest (reiner abgleich deutsch/englisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann hier nur noch gestichelt werden?

Antwort von Mutti69 am 20.07.2016, 12:02 Uhr

Wann war das Forum denn mal schön? Wer hat gestichelt, “Schätzelein“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuviel Aufwand?

Antwort von DK-Ursel am 20.07.2016, 12:04 Uhr

Das ist ja wohl nicht mehr Aufwand als es hier zu posten - setz Deinen Text doch einfach rein und warte ab ---
Versteh ich jetzt nicht so ganz.

gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann hier nur noch gestichelt werden?

Antwort von DK-Ursel am 20.07.2016, 12:05 Uhr

Ja, wer hat gestichelt?
ich habe Dir nur einen zielführenderen Tiop gegeben.
Haallooo?
Kannste nutzen, mußte natürlich nicht.


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott bist du eine

Antwort von swiss-mom am 20.07.2016, 12:06 Uhr

arrogante Ziege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann hier nur noch gestichelt werden?

Antwort von swiss-mom am 20.07.2016, 12:08 Uhr

Könnte evtl. an deiner überaus freundlichen Art liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dk

Antwort von Keksraupe am 20.07.2016, 12:10 Uhr

forum suchen, im forum anmelden, bestätigungsemail abwarten (daten preis geben)



aber: es hat sich schon erledigt, hab jemanden hier im forum gefunden, der das perfekt kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*mmmääääähhhhhhh*

Antwort von Keksraupe am 20.07.2016, 12:11 Uhr

das sagt gerade die Richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann hier nur noch gestichelt werden?

Antwort von PaulaJo am 20.07.2016, 12:12 Uhr

Und schon wird man zur arroganten Ziege....


Aus diesem Grund schreiben die meisten hier nur noch sinn- und geistloses Blaba, besser für die Nerven, schlecht fürs Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: http://www.rund-ums-baby.de/mehrsprachig/

Antwort von Soie am 20.07.2016, 12:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann hier nur noch gestichelt werden?

Antwort von swiss-mom am 20.07.2016, 12:53 Uhr

Ach hör doch auf...DAS ist ganz sicher nicht der Grund warum man hier nicht mehr schreibt.

Diesen Satz bringst du sowieso andauernd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde mir jemand einen englischen Text gegenlesen?

Antwort von Silvia3 am 20.07.2016, 15:48 Uhr

Falls noch aktuell, kannst Du mir das gerne per PN schicken (bitte mit Quelltext).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde mir jemand einen englischen Text gegenlesen?

Antwort von schulzi am 21.07.2016, 20:58 Uhr

bitte meine Hilfe auch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.