Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vinosole am 24.10.2014, 22:05 Uhr

Würde euch sowas gefallen?

Ich würde meiner Schwester zum Geburtstag gern was mit den Kids basteln. Sie ist Patentante vom Jüngsten und in beide so vernarrt, sie sieht sie alle 2 Wochen, kümmert sich total lieb um sie und man merkt wie wichtig sie ihr sind, also unter uns ein prima Verhältnis!

Sie spielt Fußball im Verein und ich dachte mir, ich bastle ihr einen Fußball und beklebe ihn mit Bildern von den Kindern und von uns.

Vielleicht hat das jemand schonmal gemacht, ich wollte so vorgehen, indem ich einen Luftballon aufblase und ihn mit viel Zeitungspapier bekleistere, wenn alles trocken ist ihn weiß/schwarz bepinseln und dann die Bilder drauf!

Dachte einfach an Basteln da sie schon zig gemalte Bilder hat ;) Würdet ihr euch darüber freuen oder hättet eine andere Idee? Ist natürlich nicht das Hauptgeschenk.

Danke und Gruß

 
36 Antworten:

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von mf4 am 24.10.2014, 22:12 Uhr

Kugel finde ich gut, Fußball-Motiv dafür eher nicht.

Macht Fotos und ggf. kleine Kinderzeichnungen
druckt sie auf dünnes Papier, dass sich an die runde Form gut anschmiegt beim Kleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von Fredda am 24.10.2014, 22:15 Uhr

Ich fände ein Fotopuzzle oder ein Memory mit Fotos von den Kindern noch schöner (weil haltbarer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von mf4 am 24.10.2014, 22:16 Uhr

Memory ist eine super Idee. Die Bilder laminieren und so hält das ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von vinosole am 24.10.2014, 22:21 Uhr

Ja stimmt irgendwie! Wäre auch ne gute Idee. Freuen wird sie sich bestimmt, doch weiß ich nicht ob sie es gut aufbewahren kann!! Mal schauen obs überhaupt gelingt, ich seh es schon kommen dass der Ballon platzt und wird zum Schluss mit einem platten Ball ankommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, sollte unter mf4's 1. Beitrag, aber Fotopuzzle ist auch

Antwort von vinosole am 24.10.2014, 22:23 Uhr

Eine prima Idee, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von mf4 am 24.10.2014, 22:27 Uhr

Ich dachte ihr macht mit einem Ballon eine Pappmascheekugel? Da wird nichts mehr platt. N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von vinosole am 24.10.2014, 22:32 Uhr

Da lässt sich sicher nichtsmehr eindrücken oder? Hab das noch nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von mf4 am 24.10.2014, 22:32 Uhr

Noch ne Idee...
das habe ich mal gemacht.
Ganz einfach...

Lampe wie diese etwa

http://medien.markt.de/bilder/2012/10/31/21/620206c7/medium_image/0/tischleuchte_tischlampe_nachttisch.jpg

dann Fotos bzw. Fotocollagen machen
jede der 4 Seiten bekommt 1 Bild bzw. mehrere als Collage
jede Seite EINZELN laminieren

dann die 4 Teile mit Klebeband zusammensetzen, dass es wie eine Hülse um die Lampe gestellt werden kann

passt dann super um die Lampe
ist wechselbar
haltbar
und durchscheinend
die Klebeband-Verbindungen sieht man nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von mf4 am 24.10.2014, 22:33 Uhr

ist recht fest
ich finde so akkurat muss es ja nicht sein, gerade mit Kindermotiven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von Littlecreek am 24.10.2014, 22:34 Uhr

Ich finde die Idee gut

Vielleicht wär das auch nicht schlecht - da kannst Du mit Deiner Idee arbeien, muss aber die Bilder nicht "runden"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von vinosole am 24.10.2014, 22:43 Uhr

Auf sowas würde ich nie kommen, was das angeht bin ich total einfallslos. Da müsste ich mich rannhalten, sie hat am Montag Geburtstag und selbst wenn ich das Puzzle machen würde, wäre das Laminieren ein Problem. Hmm dann werd ich wohl nochmal überlegen!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von mf4 am 24.10.2014, 22:46 Uhr

ein Laminiergerät gibts günstig und damit kannst du viel machen
Festerbilder z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von PaulaJo am 24.10.2014, 22:49 Uhr

Mein Sohn hat letztens eine Glocke aus Pappmaché gemacht, war schon sehr stabil.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von vinosole am 24.10.2014, 22:54 Uhr

Wow, sieht klasse aus! Ich nehme an, dein Sohn ist schon etwas älter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von vinosole am 24.10.2014, 22:58 Uhr

Ja an so ein Muster hab ich auch schon gedacht! Sieht evtl. etwas "aufgeräumter" aus, wobei die Kids ja mithelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von mf4 am 24.10.2014, 22:59 Uhr

Wie alt sind sie denn?
Ich bin eher keine Bastel-Null und mich würde das anstrengen, akkurat auszuschneiden und zusammenzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von PaulaJo am 24.10.2014, 22:59 Uhr

Ein bisschen. Er ist 22 :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach Dir Gedanken über ein Weihnachtsgeschenk.

Antwort von Franke am 24.10.2014, 23:08 Uhr



Über das Wochenende ist zu kurz, wenn man kein passionierter Bastler ist, der auf erprobte Dinge zurückgreifen kann.

Einem Luftballon geht über kurz oder lang die Luft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von vinosole am 24.10.2014, 23:08 Uhr

Echt genial! Wie lang saß er da dran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von vinosole am 24.10.2014, 23:11 Uhr

Der Große wird 4 und der Kleine ist fast 1 1/2. Auf Stress und Sauerei hab ich mich schon eingestellt. Wollte jetzt endlich mal was basteln, da sie sich über Selbstgemachtes immer sehr freut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von mf4 am 24.10.2014, 23:13 Uhr

Da sie so klein sind nimm etwas einfaches... die Kugel aus Pappmaschee, da können sie mit kleben und Fotos wäre dann wohl eher dein Part.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach Dir Gedanken über ein Weihnachtsgeschenk.

Antwort von vinosole am 24.10.2014, 23:14 Uhr

Ach jetzt hatte ich endlich mal ne Idee und hab mir das so in den Kopf gesetzt

Ich probiers und wenns schief geht, bekommt sie es eben an Weihnachten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von PaulaJo am 24.10.2014, 23:16 Uhr

Ein paar Tage, aber man muss den Kleister zwischendurch ja auch immer trocknen lassen. Kam auf jeden Fall sehr gut an beim Geburtstagskind :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von vinosole am 24.10.2014, 23:19 Uhr

Ich glaub ich mach die Fotos extra dann können sie auf der Kugel rummalen und mit kleinen Stickern bekleben und die Fitks bekommt sie als Foto Kalender fürs neue Jahr zu Weihnachten! Ja so werd ichs machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fitks=Fotos

Antwort von vinosole am 24.10.2014, 23:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von mf4 am 24.10.2014, 23:21 Uhr

lass sie bunte Handabdrücke drauf machen... sieht sicher süß aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von vinosole am 24.10.2014, 23:23 Uhr

das glaub ich sofort.

Gruß und Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von vinosole am 24.10.2014, 23:26 Uhr

Genau Fingerfarbe hab ich sogar ;) ahhhh jetzt freu ich mich!!!!

Danke und Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von mf4 am 24.10.2014, 23:28 Uhr

Bastelkleber drüber und alles ist haltbar und sieht gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ehrlich...

Antwort von Christine70 am 25.10.2014, 7:24 Uhr

nein, mir würde sowas nicht gefallen. ich finde das sind staubfänger.
Da lieber mit den fotos einen schönen bilderrahmen gestalten, wie eine Collage.
das kann man an die wand hängen und nimmt nicht so viel platz weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt sind denn die Kids?

Antwort von BabyBelly am 25.10.2014, 7:38 Uhr

Je nachdem wie alt die Kids sind.. kommt es drauf an was man machen kann...

Wenn sie wirklich gerne fußball spielt und das Ihre leidenschaft ist... fällt mir spontan ein, das du ein kleines "fotoshooting" mit den Kids machst... Kein teures.. sondern wo du die bilder selber machst... Uns zwar Auf dem fußballplatz! Mit einem Fußball... "gestellte" bilder...
Vllt. haben die kinder ein trikot an oder sowas.. Und wie er/Sie gerade schießen will.. ec. So 10 Bilder (5 pro kind)

Dann bearbeitest du die bilder am PC... machst sie "rund" wie ein fußball.... Dann nimmst du einen Grasgrünen bastelbogen... klebst die Fotos da drauf (durcheinander) Und zwischen drin Fußabdrücke der Kids... Das eine Kind weiß das andere Schwarz!
Und das ist einen dazu passenden Bilderrahmen.. (vllt. wie ein tor? Schwarz weiß gestreift?)

Gibt ja auch Holz bilderrahmen zum selber bemalen/gestalten

*****************************************
Oder die Bilder als Puzzle in Rund...
Allerdings wird sie es dann puzzlen und hat keinen passenen rahmen...
Und das macht man theoretisch auch nur einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euch sowas gefallen?

Antwort von yartina am 25.10.2014, 9:28 Uhr

Lol
Ich habe mir jetzt nur die Bilder in der Galerie angeschaut und spontan gedacht das wäre ein St.Martin Umzug und ein Kind hat eine ACDC- Laterne dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde...

Antwort von mf4 am 25.10.2014, 10:05 Uhr

... diese ganze Verknüpfung Fußball + Kinder sehr seltsam

Warum muss das denn zusammen kommen? Die Kinder haben mit dem Sport null zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde...

Antwort von BabyBelly am 25.10.2014, 10:17 Uhr

Hat sie ja nicht erwähnt...
Ich weiß nicht mal wie alt die kids sind...
vllt. spielen sie ja selber auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein!!!

Antwort von orry am 25.10.2014, 10:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4 u BabyBelly

Antwort von vinosole am 25.10.2014, 10:38 Uhr

Fußball ist ihre Leidenschaft, schon immer! Sie liebt es und sie liebt meine Kinder. Ob sie nun auf einem Tonpapier malen oder auf einem runden Pappeball kommt aufs gleiche raus, nur fand ich das einfach mal etwas anderes. Es ist was Selbstgemachtes, Kinder können sich daran beteiligen und es geht dabei um etwas was sie liebend gern macht - Fußball spielen.

Wie ich gestern schon schrieb, bin ich in dieser Hinsicht nicht gerade fit und einfallsreich, aber fürs Erste fand ich es nicht schlecht.

Und BabyBelly wie schon geschrieben, sie sind fast 4 und 1 1/2.

Nach dem Mittagessen fangen wir an, mal schauen... Fotos bekommt sie jetzt eins im Bilderrahmen und zu Weihnachten einen Foto Kalender.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.