Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 13.09.2014, 15:45 Uhr

wow

Die Wohnung, die ich besichtigt habe war total schön, aber eigentlich ist sie zu teuer ist und sie muss zu Dezember bezogen werden und sie hat keine Küche.
Trotzdem habe ich mir Bedenkzeit bis Montag erbeten.

 
9 Antworten:

Re: wow

Antwort von bea+Michelle am 13.09.2014, 16:04 Uhr

Könntest du deine Küche nicht mitnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von Renate Richter am 13.09.2014, 16:06 Uhr

hast du keine eigene Küche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von leaelk am 13.09.2014, 16:06 Uhr

Ich habe keine Küche - die gehört zur Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von mf4 am 13.09.2014, 16:08 Uhr

Wenn es nur an der Küche hapert würde ich mir (falls Geld für eine neue fehlt) eine günstige gebrauchte anschaffen und zugreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von dkteufelchen am 13.09.2014, 16:22 Uhr

selbst wenn sie eine küche hätte, kann es doch sein, dass diese da nicht reinpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von Renate Richter am 13.09.2014, 16:27 Uhr

Kann man ja passend machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von mf4 am 13.09.2014, 16:28 Uhr

ja sicher doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von zari am 13.09.2014, 16:45 Uhr

Dezembereinzug und fehlende Küche würden mich nicht abhalten die Wohnung zu nehmen, lässt sich schon regeln. Sollte aber die Miete zu hoch sein und dich Monat für Monat ans Minimum bringen und du kannst dir keine spontanen Extras mehr leisten oder was du dir sonst so wünscht, würde ich es lassen. Lass dir Zeit, du kannst wieder was finden, was dir kein Kopfzerbrechen bereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von somane am 13.09.2014, 17:36 Uhr

ich finde, das sind zu viele negativ Punkte bzw. "Hürden", die überwunden werden müssen. Aber ich weiss ja auch nicht, wie lange du schon suchst und wie die Wohnungssituation generell ist bei euch in der Gegend. Würdest du rasch einen Nachmieter für deine jetzige Wohnung finden? Und wie dringend musst/willst du umziehen? Ich bin schon oft umgezogen. Bei einer Besichtigung brauche ich sofort das Gefühl: Hier will ich wohnen. Wenn das nicht sofort aufkommt, dann ist es nix. Und man sollte sich, was die Miete betrifft natürlich nicht übernehmen. Ein Umzug kostet immer Geld. Auch kleine Dinge häufen sich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.