Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130 am 18.12.2014, 22:05 Uhr

Woran erkennt man einen guten Tierosteopathen, Heilpraktiker usw...

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Osteopaten für mein Pferd.
Und wie das halt so ist, man fragt 100 Leute und bekommt zu den gleichen Osteopaten 100 verschiedene Antworten. Woran erkenn ich als Laie, dass er gut ist?

Schwierige Frage, ich weiß, aber vielleicht hat sich ja schonmal jemand damit auseinander gesetzt und kann mir weiterhelfen :-)

LG Melli

 
8 Antworten:

sry, falsches Forum...

Antwort von Melli130 am 18.12.2014, 22:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man einen guten Tierosteopathen, Heilpraktiker usw...

Antwort von vieremami am 18.12.2014, 22:54 Uhr

Bitte gib mir Bescheid, wenn du einen weißt. Ich suche auch dringend für meine Pferde!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tamme hanken? ot

Antwort von dkteufelchen am 18.12.2014, 22:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

never...

Antwort von Melli130 am 18.12.2014, 23:05 Uhr

Ich habe meine Freundin im Sommer dorthin begleitet.
Es hat ihr gefallen, er hat ihrem Pferd auch wohl geholfen, aber....

Die Art und Weise, wie er aufgetreten ist....never.
Und dann einem dermaßen unhöflichen, arroganten Menschen noch 180 € für 10 Minuten!! in den Rachen schmeißen, ne... möchte ich nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man einen guten Tierosteopathen, Heilpraktiker usw...

Antwort von Melli130 am 18.12.2014, 23:06 Uhr

Tja, Deutschland ist leider groß :-)
Dann müsstest du schon aus dem Münsterland kommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: never...

Antwort von trompetchen am 18.12.2014, 23:15 Uhr

Oh, nein, bitte niemals den Knochenbrecher ans Pferd...

Melli, am besten einen Tierarzt mit Zusatzausbildung z.B. beim DIPO oder als Veterinärchiropraktiker, die findest Du dann über die Internetseite der IVCA. Die Bezeichnung Osteopath ist nicht geschützt. Von daher ist Jemand mit einer fundierten Ausbildung schon wichtig.
Frag auch mal in einem Reiterforum. Da bekommst Du mit Sicherheit gute Tipps!

Darf ich fragen, wofür Du einen Osteo brauchst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: never...

Antwort von Melli130 am 18.12.2014, 23:30 Uhr

Hi,

danke für die Infos, werd mich da morgen mal in Ruhe umsehen.

Mein Pferd musste drei Monate stehen, strikte Boxenruhe (Knochen an Schulter angebrochen und Sehne angerissen). Nun befinden wir uns im Aufbautraining und er hat halt diverse Problemchen.
Er baut schlecht die Rückenmuskulatur auf, links mehr als rechts. Ist links ziemlich fest im Rücken. Alles in allem läuft es halt nicht rund und ich denke, ein Osteo oder guter Chiro wäre da die beste Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: never...

Antwort von trompetchen am 19.12.2014, 8:01 Uhr

Ohje, wie hat er das denn geschafft?

Woher kommst Du genau? Auf den Seiten der DIPO und der IVCA sind auch Therapeutenlisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.