Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narni@ am 29.07.2015, 21:14 Uhr

wochentags-Frühstück-frage

Deckt ihr unter der Woche den frühstückstisch genau so wie am Wochenende?
Hier nicht. Da gibst für jeden die Tasse, kaffee, milch und für die Kinder kornflakes ,Kakao odet so.
Am Wochenende gibts dann frische Brötchen, alles was drauf kommt und richtig so Tasse, Unterteller kuchenteller...

 
16 Antworten:

Re: wochentags-Frühstück-frage

Antwort von Kater Keks am 29.07.2015, 21:16 Uhr

Nein, wochentags ist früh Stress.....da ist mein Mann froh, wenn die Kinder überhaupt was essen.....für groß Brötchen aufbacken und Kaffee kochen ist da eh keine Zeit und hat mein Mann auch keine Nerven.

Am WE wird in Ruhe mit allem drum und dran gefrühstückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochentags-Frühstück-frage

Antwort von Annika03 am 29.07.2015, 21:17 Uhr

Gedeckt wird hier jeden Tag "richtig", dass macht mein Mann da er Frühaufsteher ist.
Unter der Woche gibt es Toast oder Brot oder Müsle, jeder wie er mag.
Samstag und Sonntag gibt es frische Brötchen und Schoko- und Rosinenbrötchen für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochentags-Frühstück-frage

Antwort von Narni@ am 29.07.2015, 21:22 Uhr

Habt ihr früh viel zeit wenn ihr den Tisch" richtig"deckt?
Meine kids verlassen gegen 7 das hause aufstehen gegen 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochentags-Frühstück-frage

Antwort von dkteufelchen am 29.07.2015, 21:24 Uhr

hier wird so gut wie nie "richtig" gefrühstückt.
das sind eher ausnahmen, so wie urlaub.

also wird auch nicht "groß" tisch gedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochentags-Frühstück-frage

Antwort von Narni@ am 29.07.2015, 21:26 Uhr

Auch nicht am Wochenende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochentags-Frühstück-frage

Antwort von dkteufelchen am 29.07.2015, 21:27 Uhr

nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochentags-Frühstück-frage

Antwort von DantesEi am 29.07.2015, 21:28 Uhr

immer.
Der Umfang der Auswahl ist jedoch unterschiedlich. Am WE auch mal Brötchen.
In der Woche nicht.
Ich esse in der Woche UND am Wochenende identisch (Obstsalat) zum Frühstück und verzichte mittlerweile auf Brötchen.
Aber der Tisch wird bei uns immer gedeckt und wir frühstücken eigentlich immer zusammen (außer in den Ferien, weil da jeder unterschiedlich lang schläft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochentags-Frühstück-frage

Antwort von Krümel006 am 29.07.2015, 21:30 Uhr

Hi!

Wir decken den Tisch schon abends vorm Schlafengehen (Geschirr und alles was nicht im Kühlschrank stehen muss). So hat morgens niemand Stress, weil ja bloß noch die Marmelade und Butter dazu gestellt werden muss. Für aufgeschnittenes Obst nehme ich mir jeden Morgen Zeit.

Am Wochenende gibt es aber schon noch ein paar Extras.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochentags-Frühstück-frage

Antwort von Krümel006 am 29.07.2015, 21:30 Uhr

Hi!

Wir decken den Tisch schon abends vorm Schlafengehen (Geschirr und alles was nicht im Kühlschrank stehen muss). So hat morgens niemand Stress, weil ja bloß noch die Marmelade und Butter dazu gestellt werden muss. Für aufgeschnittenes Obst nehme ich mir jeden Morgen Zeit.

Am Wochenende gibt es aber schon noch ein paar Extras.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoppla, doppelt.

Antwort von Krümel006 am 29.07.2015, 21:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochentags-Frühstück-frage

Antwort von kati1976 am 29.07.2015, 21:32 Uhr

Wir decken jeden Tag den Tisch und essen alle richtig Frühstück.

Ich decke den Tisch schon am abend mit den Dingen die nicht im Kühlschrank sind.


Es gibt toast, Müsli/Cornflakes und Obst.

Am Wochenende Brötchen.

Wir stehen kurz vor 6 Uhr auf und gehen um 7:15 Uhr aus dem Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochentags-Frühstück-frage

Antwort von Narni@ am 29.07.2015, 21:34 Uhr

Den Luxus eines richtig gedeckten Frühstückstisch hab ich nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochentags-Frühstück-frage

Antwort von Sonja am 29.07.2015, 22:29 Uhr

Hallo,

wir decken auch jeden Tag richtig und das Frühstück unterscheidet sich zum Wochenends-Frühstück nur insofern, dass es keine Eier gibt. :-) Kaffee, Kakao, Brot gibt es jeden Tag. Es muss ja auch Pausenfrühstück vorbereitet werden, Brote, Obst etc.

Wir decken allerdings Teller, Besteck usw. abends vor dem Schlafengehen schon, so dass wir morgens nur noch die Getränke und Kühlschranksachen rausholen müssen. Das nimmt nun wirklich nicht viel Zeit in Anspruch. Wir stehen um 6:15 Uhr auf und verlassen zwischen 7:15 Uhr und 7:45 Uhr alle 6 (beide Elternteile berufstätig, vier schulpflichtige Kinder) das Haus.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abends kann ich

Antwort von Narni@ am 29.07.2015, 22:35 Uhr

Den tisch nicht decken.wir haben einen kl. Kater (12wo) drt würde den tiach wieder abdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends kann ich

Antwort von Sonja am 29.07.2015, 22:35 Uhr

Das ist natürlich ein Argument. :D

Und Kater aussperren aus dem Raum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends kann ich

Antwort von desire am 30.07.2015, 8:20 Uhr

hat die arme kranke Katze endlich das Zeitliche gesegnet und du hast dir gleich wieder ne junge angeschafft oder wie Werner??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.