Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shorty487 am 18.08.2017, 22:39 Uhr

wo nehmt ihr das denn alles her?

Mein Hund ist immer an der Leine nur nicht an HUNDEWIESE
Übrigens Wölfe gibt es hier auch wilde;
Aber ich rede und rede und es kommt nur an das ich ein arsch bin der seinen hund nicht im Griff hat was ist los mit euch?
Ich habe meinen Hund so im griff das er mit meinem 14 monate alten Sohn spielen kann und lässt ihn sogar gewinnen^^er gibt sein Futter ab wenn der kleine es nimmt...er lässt sich von ihm der kleine ist schlimm Grade :/ an den Ohren ziehen am Schwanz er macht nicht Einen Murks weil ICH HIER DER BOSS BIN aber was geht mit euch ab mir noch zu unterstellen ich wäre rücksichtslos?
Weil mir eine frau sagt lass ihn ruhig ich hab keine angst?uund ich ihn laufen lasse?Herr im Himmel Bitte lass es Hirn regnen..

 
21 Antworten:

Re: wo nehmt ihr das denn alles her?

Antwort von kati1976 am 18.08.2017, 22:42 Uhr

Und du unterstellt im Kiga Forum einer Mutter sie würde Giftköder auslegen.


Hirn brauchst du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo nehmt ihr das denn alles her?

Antwort von shorty487 am 18.08.2017, 22:43 Uhr

Und die nächste unterstellung^^ich sagte lediglich das es sicher solche Mütter sind die das tun...ich such mir mal ein tierfreundlicheres forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo nehmt ihr das denn alles her?

Antwort von mf4 am 18.08.2017, 22:44 Uhr

Ich weiß auch, dass der Hund meiner Freundin ihren Kindern nichts tut... ich möchte dennoch nicht von ihm angesprungen werden und würde dazwischen gehen, wenn er z.B. auf meine Enkelmaus losrennen würde.
Er KÖNNTE sie schwer verletzen.

Ich weiß auch, dass unser Haustier für viele eklig ist... keiner der es nicht nah bei sich möchte muss das.

Du kennst dein Tier und bist offenbar Hundefreund... erwarte nicht, dass alle das tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo nehmt ihr das denn alles her?

Antwort von Mariechen2015 am 18.08.2017, 22:46 Uhr

Hä? Du hast im Kiga Forum geschrieben,dass dein Hund keinem was tut,aber draußen macht was er will und nicht die Bohne hört.
Und dann soll ich,als Person die das nicht weiß,aber so reagieren dass auf den Hund eingegangen wird und sich reinversetzt wird?
Also sorry,aber das ist doch nicht realistisch. Wenn eine Biene dir näher kommt,versucht man doch auch ganz automatisch,dass man sie los wird.
Wenn ein Hund mir zu aufdringlich wird,auch.
Ich schlage nicht nach ihm,aber ich möchte auch dass er mir nicht zu nahe kommt und das ist mein gutes Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo nehmt ihr das denn alles her?

Antwort von Gustavinchen am 18.08.2017, 22:47 Uhr

Ich glaube, dass Du Dir da selbst mit Deiner Ausdrucksweise keinen Gefallen tust. Vorhin hast Du geschrieben:

"Unberechenbare Tiere wenn ich sowas höre...man weiß ein Hai kann beißen=fernhalten ihm seinen Raum lassen...warum ist das beim hund anders?"

Ganz einfach, weil Hunde ihren normalen Lebensraum mit Menschen teilen, im Gegensatz zum Hai. Und das ist jedem hier auch völlig klar. Und genau auf solche Aussprüche reagieren die Leute dann halt meist allergisch, weil es eben uneinsichtig wirkt.

Ich habe selbst eine Hündin, die wirklich immer gut auf mich gehört hat. Jetzt ist sie leider taub und darf nur noch an der Leine raus. Das zerreißt mir selbst das Herz. Aber selbst zu besten Zeiten gab es Ausnahmen vom Gehorsam: wenn sie nämlich irgendwas zu Futtern gefunden hatte. Da konnte ich rufen, befehlen, schimpfen, egal, sie kam erst wieder zu mir, wenn sie es gegessen hatte, damit ich es ihr nicht wegnehmen kann. Auch der liebste Hund hat eben auch mal seinen eigenen Kopf. Du argumentierst, als würdest Du das nicht wahrhaben wollen. Sowas ärgert einen schon. Da wird der Tonfall dann leicht mal unfreundlicher, als es eigentlich angebracht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo nehmt ihr das denn alles her?

Antwort von kati1976 am 18.08.2017, 22:47 Uhr

Du hast den Schuss echt nicht gehört.

Alles im Kiga Forum bezog auf die Aussage dass ein Hund nicht die Bohne hört und du ihn laufen lassen musst weil er dir sonst die Wohnung zerlegt.

Spitzen Erziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo nehmt ihr das denn alles her?

Antwort von Mutti69 am 18.08.2017, 22:48 Uhr

Mach das mal, suche dir ein anderes Forum.

Ich persönlich glaube, ich weiß wovon du schreibst...aber sorry, du formulierst unscharf und dann beim Lesen bleibt viel zu viel Spielraum für Interpretationen.
Fazit: selber schuld!

Warum es dir so wichtig ist, was andere von deiner Art mit dem Tier umzugehen denken, ist mir nicht klar...da sind wir wieder beim Suchen eines geeigneteren Forums für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shorty487

Antwort von FamilyTree am 18.08.2017, 22:50 Uhr

Hy, hab gelesen du bist Hunde Trainerin, Habe auch 2 hunde. Mit einem etwas Probleme (harmlos).
Kann ich dich was fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo nehmt ihr das denn alles her?

Antwort von shorty487 am 18.08.2017, 23:06 Uhr

Frage doch..:)
Habe es mir mit dem anderen forum nochmal überlegt aufgrund der Tatsache das mich hier wohl viele falsch verstanden haben...

Mit zerlegen meine ich nun nicht das er im Dreieck springt er macht eben dann einfach quatsch meist mit dem Zwerg da spielt zum beispiel der kleine mit stiften und der hund zerkaut diese :/ sowas passiert nicht wenn er rennen war^^ und das er nicht die Bohne hört kommt tatsächlich vor...er sieht jemanden den er kennt ich rufe und rufe und er denkt sich ja was denn?ich kenn den ich sag nur kurz hallo^^ und ja also wie gesagt ich habe eigentlich immer meinen Hund an der Leine er tut keinem was und das kann ich behaupten weil ich das in der Hand habe...das Problem ist immer am anderen Ende der Leine...mein Hund ist nicht gestört oder ungehorsam er ist wie er es von mit lernt...

Ich habe nie von denen gesprochen die ihre nicht hörenden Hunde überall laufen lassen diese gehören selbstverständlich zurecht gewiesen...

Ich wollte einfach nur das sich mal ins Innere gerufen wird das man ja immer zuerst mal schauen muss ob der Besitzer da ist..uund wollte eigentlich nicht mehr sagen als das ich persönlich einen Hund der mich anbellt nicht schlimm finde...ich behaupte aber auch mal das ich mir zu helfen wüsste...auch ein biss würde mich denke ich nicht abschrecken...

Aber niemals würde ich meinen Hund laufen lassen wenn Kinder in der nähe sind...ich hole meinen Hund sogar rein wenn nur Kinder am Tor sind man weiß nie was die Kinder machen und wie der hund reagiert...

Und damit sage ich trotzdem nicht er wäre unberechenbar...ddenn ich habe ja dann berechnet Kind a könnte Steine durch das Tor werfen und hund b könnte sich angegriffen fühlen und schnappen...

Ein Hund der auf dem Feld läuft frei und andere beißt gehört eingeschläfert und sein Besitzer in Haft oder auf den Stuhl. ..wwegen so Leuten muss ich mich um kopf und Kragen reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pn

Antwort von FamilyTree am 18.08.2017, 23:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 Hunde in 25 Jahren

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.08.2017, 0:07 Uhr

Vlt solltest du mal das Futter wechseln.
Das klingt ja nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo nehmt ihr das denn alles her?

Antwort von Gustavinchen am 19.08.2017, 0:35 Uhr

Das ist wahr, gerade bei Kindern weiß man nie, was die machen. Vor etwa 8 Jahren bin ich mit meinem (angeleinten) Hund durch die Fußgängerzone gelaufen. Da kommt plötzlich ein 2-jähriger Knirps angelaufen und fängt an, mit seiner Buddelschaufel meinem Hund auf den Kopf zu hauen. Da hab ich die Mutter ziemlich angepflaumt, das könne ja wohl nicht sein, sie solle mal ihr Kind daran hindern. Und weißt Du, was sie mir antwortet?! "Der will doch nur spielen!" (Also ihr Kind). Mir hat es komplett die Sprache verschlagen. Wenn aber mein Hund jetzt zugebissen hätte, wäre bestimmt wieder der "böse Hund" schuld gewesen. Zum Glück ist meine kleine Madame absolute Pazifistin. Sie hat nur ganz bedripst geschaut als wollte sie sagen "Was hab ich denn falsch gemacht?" Das tat mir richtig leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo nehmt ihr das denn alles her?

Antwort von Mariechen2015 am 19.08.2017, 6:26 Uhr

Naja eigentlich finde ich die Antwort total super von der Mutter.
Versteh mich nicht falsch,Hund hauen geht natürlich gar nicht.
Aber wie oft hörten genau diesen Satz von Hundehaltern?!
Ständig kommen Hunde an einem ran,wuseln um einen rum,springen einen an,bedrängen einen usw.
Und der Standardspruch: der will doch nur Spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo nehmt ihr das denn alles her?

Antwort von mama-nika am 19.08.2017, 9:32 Uhr

Es geht darum, dass du eben nicht die Grenzen anderer Leute reapektierst, dein Hund draußen nicht hört, du keinen Schimmer vom Wesen der Hunde hast und meinst, dass er "Hund sein darf" indem er nicht hört.
Sowas gäbe es in einem Hunde- oder Wolfsrudel niemals! Soviel zur Ahnung.

Dann noch deine flapsige Art dazu, damit umzugehen, dass dein Hund nicht hört... Ne gefährliche Kombination.

Ich bin übrigens wirklich mit Hunden aufgewachsen. Mein Onkel ist Züchter von Schäferhunden und hat früher direkt neben uns gewohnt.
Es ist was anderes ein Rudel zu beobachten und ihre E8genheiten untereinander als wenn die Eltern füher immer einen Familienhund hat.

Zumal du noch n8cht mal vernünftige Tipps zum NOTFALL geben konntest. Du hast keine Ahnung.
Und dann einen Hund aus Rumänien zu holen....das ist ne Nummer zu gross für dich.
Es ist schön, dass dein Hund lieb ist.

In einem Hunderudel dürfte er sich aber trotz schlimmer Vergangenheit NIE auflehenen. Da würde er auch seinen Platz kennen.
Und der ist nun mal über oder unter dir. Eine Stufe gibt es bei Hunden nicht.

Savon ab, dass du einen Stuss nach dem anderen schreibst im Kiga Forum und dich w8ndest, Aussagen hin und her drehst, was mir absolut unsympatisch ist, bist du auch als Hundehalter eine absolute Katastrophe

Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo nehmt ihr das denn alles her?

Antwort von bea+Michelle am 19.08.2017, 10:11 Uhr

Freunde von uns haben auch Hunde, die sind lieb, aber dieses Angespringe und Angelecke finde ich absolut widerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das lese ich ja jetzt erst...

Antwort von DK-Ursel am 19.08.2017, 11:11 Uhr

Sorty, sag mal, hörst Du den Knall eigentlich noch?
Was schreibst Du denn da???
"und sein Besitzer in Haft oder auf den Stuhl. ..wegen so Leuten muss ich mich um kopf und Kragen reden "

Keiner zwingt DICH, sich um Kopf und Kragen z reden, das tust Du ganz freiwillig selbst.
es schreiben hier wie im KIGA-Thread genug Hundebesitzer, die sowasn icht bedauern müssen.

Und ich finde im Gegensatz zu einigen hier absolut nicht, daß da etwas zu deuteln ist oder Du Dich nur ungeschickt ausdrückst (meinetwegen, dann wäre es aber auch wohl "ungeschicktes Verhalten mit dem Hund", wenn der dann jemanden anspringt, ableckt, "spielt", und Schlimmeres, ohne daß derjenige das will???).

Mehrmals gelesen: Der Hund hört nicht.
Was ist da zu interpretieren?
Wenn der nicht mal in "Friedenszeiten" hört, wie dann erst, wenn er "spielen" will?

Und wer einerseits anderen ohne Indizien, geschweige denn Beweisen, UNTERSTELLT, Gift auszulegen, gleichzeitig aber uneinsichtige Hundebsitzer /(wie Du einer bist() , "in Haft oder auf den Stuhl. " wünscht, der tickt zumindest anders als die meisten.
Ob dieses Ticken sympathisch, angemessen, richtig ist?
Ich habe größte Zweifel.
Gott sei Dank wohnst Du mit Deinem Hund garantiert so weit weg von uns, daß ich Euch nie begegnen muß.
Allen, die es (ohne zu ahnen) müssen, wünsche ich viel Glück - ich habe das Gefühl,sie werden es brauchen.

Family Tree - sich bei so einem (selbsternannten?) Hundetrainer Tips zu holen, grenzt an Wahnsinn, sorry - aber das können wohl nur Hinweise sein ,wie man es tunlichst NICHT macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo nehmt ihr das denn alles her?

Antwort von Sille74 am 19.08.2017, 12:02 Uhr

Das habe ich gerade beim Lesen auch gedacht: eigentlich total cooler Spruch, auch wenn die Mutter nartürlich ihr Kind hätte aufhalten müssen, nicht nur, weil es selbstverständöich keinen (fremden) Hind hauen darf, somdern auch zum Schutz des Kindes; sie kann ja nicht wissen, wie der Hund reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich unterschreibe bei Ursel

Antwort von mama-nika am 19.08.2017, 12:08 Uhr

Shorty ist nicht nur unverantwortlich, sie mag es auch nicht einsehen und lügt zudem wie gedruckt.
Kein hundetrainer ( als ob Shorty schon jemals auch nur über das natürl8che Verhalten und Wesen von Hunden nachgefacht hätte) würde sowas empfehlen oder so eine Sicht vertreten.

Unsere Hunde dürfen auch Hunde sein. Sie dürfen s8ch untereinander keilen, sie dürfen ihre Grenzen abstecken vor anderen Hunden und a7ch Menschen, sie dürfen ihre(!) Spielsachen kputt machen, sie dürfen mich als Alphatier aber nie herausfordern und tun das auch nicht (mehr. Kam im Rüpelalter natürlich regelmäßig vor, dass ich auch mal einem Hund hinterherflitzen musste, wenn e8n Kommando ignoriert wurde und dass sie bei Zerrspielen alles gegeben haben um zu gewinnen).

Es geht einfach nicht gut, wenn man einem hund im Rüpelalter freie Hand lAsst.

Und fürs Spielen mit dem Hund bin ICH als Halter verantwortlich, fremde Leute zum Spielen auffordern und sogar anspringen geht nicht.
Der Hund muss a7sgelastet werden, so klappt das ganze wesentlich besser.

Und wenn ein Hund jemanden anbellt, ist es meine Aufgabe zu schauen, ist es a7ch meine Aufgabe, herauszufinden, warum das so ist. Angst? Erschreckt? Aggression? Beschützerinstinkt?
All das wären n8cht nur Gründe zu bellen sondern a7ch zu beissen.
Aber das weiss die "Hundetrainerin" sicher

Hunde die bellen, beissen nur deshalb nicht (und auf nichts anderes bezieht sich die Redewendung), weil sie nicht beides gleichzeitig können ;-)

Aber auch beim Bellen gibt es sooooo viele Töne, bei denen man Angst, Unsicherheit, Agression, Freude oder Ungeduld raushören KANN.

Zu der Userin, die von Shorty e8nen Tipp wollte: bitte bitte lass es, das wird ein Himmelfahrtskommando!
Du kannst mich gerne anscgreiben, ich kann schauen, ob ich dir helfen kann. Im Zweifel wende d8ch an e8nen ECHTEN HUNDETRAINER. auf jeden Fall nicht Shorty

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich unterschreibe bei Ursel / Mama Nika

Antwort von DK-Ursel am 19.08.2017, 12:57 Uhr

Hier haben die meisten Hausbesitzer Katzen und Hunde, große Hunde, und die meisten (alle) SIND Hausbesitzer.
Ich würde dort nie zu Besuch sein, wenn ich dauernd abgeleckt und angesprungen würde, angebellt oder sonstwie "zum Spielen" aufgefordert.
Alle wissen,.d aß ich das nicht mag - und alle halten ihre Hunde zurück.
Meine Freundin hat zu ihrem alten jetzt ein Baby aufgenommen, das auch lernt, zu horchen - udn sie ist klein und kommt trotzdem schon, wenn sie ihren Namen hört.
Geht doch!

Die HUndebsitzer, die ich im KIGA-Thread erwähnte und deren Hund dann in der Tat ein Kind biß, so daß er eingeschläfert wurde (da sind die Dänen auch recht rigide!) waren mind. so uneinsichtig wie Shorty, ich bekam fast dieselben "netten" Aussagen an den Kopf, fast noch nach dem Motto, die Kinder und ich seien ja selbst schuld, wenn der Hund uns stört, denn Hunde sind ja lieb und nett.
Die Rechnung hat letztendlich der arme kleine Hund bezahlt - der wenig dafür konnte, da ßer schlecht oder nicht erzogen war.
Aber daran denken solche Hundebesitzer leider nicht, die vorgeben, ihr Tier zu lieben.

Zum Glück lese ich hier ja überwiegend die Stimmen,d ie sich von einem solchen verantwortungslosen Handeln - auch und gerade - als Hundebesitzer distanzieren.
Alles andere ist weder interpretierbar noch diskutabel!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo nehmt ihr das denn alles her?

Antwort von Christine70 am 19.08.2017, 14:21 Uhr

ähm, das stimmt. Denn die Aussagen widersprechen sich von Beitrag zu Beitrag.
Und sich jetzt rausreden wollen.

Stifte von den Kindern zerbeißen geht gar nicht. Kann man alles durch richtige Erziehung bremsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine

Antwort von mama-nika am 19.08.2017, 19:56 Uhr

Ja, so schrieb sie leider (statt es einfach einzusehen)
Erst hörte der Hund nicht ohne Leine, dann ist sie angeblich Hundetrainerin, dann Wesenstesterin, dann hat sie Schleppleinen....
Hach ja, amüsant, aber es bringt mich tierisch auf die Palme soviel Dummheit zu lesen.
Vielleicht wäre Shorty mit einer Katze...oder lieber Goldfisch...besser beraten als mit einem Hund, der noch dazu in Rumänien die Prägungsphase verbracht hat.

Und btw wenn er mit 9 Monaten zu ihr kam, 1Jahr in der Hundeschule war (der schlechtesten Hundeschule der Welt anscheinend. Zudem seltsam, wenn man doch angeblich selbst Trainer ist...) und seit dem anscheinend auch noch Zeit vergangen ist, ist der Hund doch mindestens 2Jahre alt und aus dem eigentlichen Rüpelalter raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.