Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pasiphae am 24.02.2017, 11:43 Uhr

Wo finde ich gute Stillrezepte?

Und was waren/sind euere Lieblingsrezepte die Stillgeeignet sind?

 
29 Antworten:

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.02.2017, 11:47 Uhr


Puh.
Ich habe einfach gegessen was ich wollte.
Natürlich keine Zwiebelsuppe oder so.
Warum muss alles immer so schwer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von ösitina am 24.02.2017, 11:49 Uhr

Ich habe mich an das gehalten was mir meine Hebamme riet "alles was dir bekommt, bekommt deinem Kind" und fuhr damit sehr gut

Ich wäre nicht im entferntesten auf die Idee gekommen nach extra stillrezepten zu suchen..

Ich werde wohl alt

Mein Rat...verkompliziere dir doch dein Leben nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von dee1972 am 24.02.2017, 11:49 Uhr

Ich hab alles gegessen, was mir schmeckte und nie irgendwelche Stillrezepte nachgekocht.

Lediglich Kohl hab ich in der ersten Zeit weggelassen, bis mir mein Stillberaterin sagte, dass dies inzwischen auch überholt sei (sogar in der Geburtsklinik gab es mittags mal Blumenkohl).

Sehr gern hab ich aber Eintöpfe (z.B. Kartoffel-Karotten) gemacht. Da hatte ich das Gefühl, ich esse was gesundes und ich konnte für 1-2 Tage vorkochen und ggfs noch was einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von Hubbeldubbel am 24.02.2017, 11:49 Uhr

Ich esse auch einfach wonach mir ist. Von speziellen Stillrezepten lese ich gerade zum ersten Mal.

Super leckere Gerichte/ Empfehlungen werden natürlich trotzdem gern probiert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von Itzy am 24.02.2017, 11:51 Uhr

Ich hab auch gegessen was ich wollte. Selbst ein bisschen Knobi war kein Problem. Meine Freundin hatte weniger Glück, da ging weder Knobi, Zwiebeln, Kohl, selbst Tomaten gingen nicht. Ausprobieren!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann doch alles essen!

Antwort von Malefizz am 24.02.2017, 11:52 Uhr

Es sei denn, das Kind reagiert NACHWEISLICH auf irgendein Lebensmittel, den die Mutter zu sich genommen hat. Und mit nachweislich ist strenges Buch führen und Ausschlussdiät über mehrere Wochen gemeint.

Ich habe jedenfalls alles gegessen, auch scharf gewürztes oder blähendes Essen. Gerade bei letzterem ist so gut wie ausgeschlossen, dass das Kind darauf reagiert, denn die eigenen Blähungen gehen nicht in die Muttermilch über!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von Tan_Sop2016 am 24.02.2017, 11:56 Uhr

Ich esse alles auf was ich Hunger habe!
Kohl, Zwiebel etc. eher wenig aber ansonsten mache ich da eigentlich kein Theater drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von Tan_Sop2016 am 24.02.2017, 11:57 Uhr

Wäre ja noch schöner für mich auch noch extra zu kochen! Dann stehe ich ja nur noch in der Küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guter Hinweis, danke :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 24.02.2017, 11:59 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass das nicht übergeht, wird einem ja ganz anders vermittelt. Lediglich war ich verwundert, dass sich unser Krümel eben so gar nicht daran stört :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von HSVMarie am 24.02.2017, 12:03 Uhr

Ich hab auch alles gegessen. Außer Chili bei einem Kind, denn das hat wirklich drauf reagiert. Bei den anderen beiden war das kein Problem.

Ich habe mir tatsächlich irgendwann sogar auch mal ein Glas Wein, Sekt oder ein Alster gegönnt. Als die Kinder zuverlässig mehrere Stunden am Stück geschlafen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von Mimi987 am 24.02.2017, 12:07 Uhr

Hallo, spezielle Rezepte gibt es schon fürs Stillen, aber in einer anderen Absicht.

Ich habe Zwillinge voll gestillt und bin mit dem Essen einfach nicht hinterhergekommen.. es haben einfach die kalorien gefehlt.

Und da ixh mir die nicht mit Schoki reinhauen wollte (lecker aber doch ungesund) hat mir meine Hebamme einige Rezepte gegeben mit kaloriehaltigen aber vollwertigen und gesunden Zutatem. Z.b. stillkugeln....

Damit hab ich dann nicht mehr in beängstigtem Tempo abgenommen...

Aber sonst hab ich beim Stillen das gegessen was mir geschmeckt hat... den jungs wars egal, Hauptsache stillen....

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von Mimi987 am 24.02.2017, 12:07 Uhr

Hallo, spezielle Rezepte gibt es schon fürs Stillen, aber in einer anderen Absicht.

Ich habe Zwillinge voll gestillt und bin mit dem Essen einfach nicht hinterhergekommen.. es haben einfach die kalorien gefehlt.

Und da ixh mir die nicht mit Schoki reinhauen wollte (lecker aber doch ungesund) hat mir meine Hebamme einige Rezepte gegeben mit kaloriehaltigen aber vollwertigen und gesunden Zutatem. Z.b. stillkugeln....

Damit hab ich dann nicht mehr in beängstigtem Tempo abgenommen...

Aber sonst hab ich beim Stillen das gegessen was mir geschmeckt hat... den jungs wars egal, Hauptsache stillen....

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von Mimi987 am 24.02.2017, 12:07 Uhr

Hallo, spezielle Rezepte gibt es schon fürs Stillen, aber in einer anderen Absicht.

Ich habe Zwillinge voll gestillt und bin mit dem Essen einfach nicht hinterhergekommen.. es haben einfach die kalorien gefehlt.

Und da ixh mir die nicht mit Schoki reinhauen wollte (lecker aber doch ungesund) hat mir meine Hebamme einige Rezepte gegeben mit kaloriehaltigen aber vollwertigen und gesunden Zutatem. Z.b. stillkugeln....

Damit hab ich dann nicht mehr in beängstigtem Tempo abgenommen...

Aber sonst hab ich beim Stillen das gegessen was mir geschmeckt hat... den jungs wars egal, Hauptsache stillen....

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von Maxikid am 24.02.2017, 12:22 Uhr

Ich habe auch alles gegessen. Außer bei der Großen, da ging Sauerkraut so gar nicht....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von Maxikid am 24.02.2017, 12:23 Uhr

P.S. jetzt mit 11 Jahren, liebt sie Sauerkraut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von Maxikid am 24.02.2017, 12:23 Uhr

P.S. jetzt mit 11 Jahren, liebt sie Sauerkraut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Hinweis, danke :-)

Antwort von Malefizz am 24.02.2017, 12:30 Uhr

Guck mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/stillberatung/Wann-kommt-mamas-essen-in-der-milch-an_31004.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von Rina1982 am 24.02.2017, 13:12 Uhr

Was heißt warum muss das immer alles so schwer sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von Anny am 24.02.2017, 13:22 Uhr

Stillrezepte????

Ich habe 4 Kinder gestillt und so gegessen, wie sonst auch! Abgesehen von Zwiebelsuppe und Kohlsuppe.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von Lewanna am 24.02.2017, 13:58 Uhr

Ich habe auch alles gegessen. Außer dass mein Sohn keinen Knoblauch möchte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich gute Stillrezepte?

Antwort von lillyfee2007 am 24.02.2017, 14:03 Uhr

Wofür?

Ich habe einfach alles gegessen,wozu ich Lust hatte.

Auch Zwiebeln,Kohl und solche Dinge.
Natürlich hab ich zu Beginn darauf geachtet,wie die Kleine darauf reagiert.
Aber sie war in der Hinsicht sehr pflegeleicht. Kaum Kolliken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe alles gegessen.

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 24.02.2017, 14:20 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte eigentlich nur schön gesunde Rezepte die stillverträglich sind

Antwort von Pasiphae am 24.02.2017, 15:57 Uhr

Entschuldigung für die missverständnisse ;)

Gemeint sind einfach Rezepte mit viel Ballaststoffen und Vitaminen deswegen auch Lieblingsrezepte. Was man einfach kochen kann.



Ich bin da einfach immer so einfallslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe alles gegessen, was ich sonst auch esse.

Antwort von emilie.d. am 24.02.2017, 16:50 Uhr

Der Einfluss der Ernährung der Mutter auf das Wohlbefinden des Säuglings wird in der Regel überschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meinte eigentlich nur schön gesunde Rezepte die stillverträglich sind

Antwort von kanja am 24.02.2017, 16:52 Uhr

Es gibt hier auch ein Unterforum Kochen und Backen, vielleicht wirst du da fündig.

Ich suche mir immer gerne neue Rezepte bei chefkoch. Da kann ich Zutaten eingeben, auf die ich Lust habe oder die ich zuhause habe.

Natürlich gibt es auch spezielle Stillkochbücher, aber ich glaube nicht, dass man die unbedingt haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher hast Du den Blödsinn das man das überhaupt braucht.....

Antwort von Danyshope am 24.02.2017, 17:00 Uhr

Ich haben vor über 20 Jahren meinen Berufsabschluß gemacht. Schon damals wurde einen "Wöchnerinnen- oder Stilldiät" als veraltert und völlig überflüssig angesehen.

Wo um Gottes Willen kommt man also auf solche mittelalterliche Tipps.

Und nein, ich habe mich beim Essen absolut gar nicht eingeschränkt. Sei es Spargel, Knoblauch, Zwiebeln, Fenchel, Petersilie, Hülsenfrüchte oder was weiß ich noch, Wozu auch. Was Frau bzw Kind besser gesagt verträgt ist individuell. Also muss man es austesten.

Wenn ich mir vorstelle ich hätte jetzt über 4 Jahre nichts davon essen dürfen - würg.....

Was ich aber gemieden habe ist Alkohol, Drogen eh, ich rauche nicht und habe es auch nie und bei Medikamenten habe ich auch geschaut. Da es aber für so gut wie jedes Medikament eine stillverträgliche Alternative gibt - so der Arzt will - war auch das kein Thema.

Vergieß den Blödsinn also mal ganz schnell wieder und genieß was dir schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meinte eigentlich nur schön gesunde Rezepte die stillverträglich sind

Antwort von emilie.d. am 24.02.2017, 17:02 Uhr

Was isst Du denn sonst so?
Du musst wirklich nichts Außergewöhnliches kochen, ganz normale Ernährung reicht.
Schnitzel mit Kartoffelsalat und einem frischen Beilagensalat, Kartoffelgratin mit einem Fischfilet natur, Sushi selbstgerollt, Nudeln mit Pesto, Bohnen und Kartoffeln, Pfannkuchen, Kaiserschmarrn, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Linsensuppe, Erbsensuppe, Grühnkohl mit Kartoffeln und Wurst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher hast Du den Blödsinn das man das überhaupt braucht.....

Antwort von 32+4 am 24.02.2017, 17:23 Uhr

Habe keine andere antwort gelesen


Unsere hebammen verteilten auch mitte 2015 ausgedruckte stillrezepte


(Die ich hoeflich entgegenahm und wegpackte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher hast Du den Blödsinn das man das überhaupt braucht.....

Antwort von Danyshope am 24.02.2017, 18:33 Uhr

Aua, der Frau würde ich dann mal dringen eine Fortbildung empfehlen. Wenn sie da schon derartige Wissenslücken hat, möchte ich nicht wissen wo evtl noch. Wahrscheinlich auch noch so eine vom "alten" Schlag die empfiehlt das der Ehemann vor der Geburt an der Brust nuckeln soll damit sich die Brust entsprechend "abhärtet". Oder mit Zitronensäure zur "Abhärtung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.