Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteRose am 20.05.2015, 10:56 Uhr

wir hatten heute einen Schutzengel an der Ampel

Wie jeden Morgen müssen mein Sohn und ich eine Ampel überqueren, so eine wo man da erst drücken muss.

Bei dieser Ampel ist es so, dass gleichzeitig rot (für die Autofahrer) und grün für die Fußgänger wird.

Die Ampel wurde auf der Fahrerseite rot, ein Auto blieb auch stehen und wir warten dann trotzdem noch ein paar Sekunden bis wir drüber laufen.

In diesem Moment als wir los laufen wollten kam ein anderes Auto mit hohem Tempo von hinten angefahren und überholte das stehende Auto rechts an der roten Ampel!

Ich konnte so schnell gar nicht schauen wie schnell das war. Ich konnte auch keine Nummer erkennen.

 
11 Antworten:

Re: wir hatten heute einen Schutzengel an der Ampel

Antwort von desire am 20.05.2015, 10:59 Uhr

Idioten....ein Kind wartet alleine ev. nciht so lange....kannst froh sein dass deinem Kind nichts passiert ist....

Denen würd ich allen den Führerschein entziehen und ihr Auto vor ihren Augen verschrotten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben desire

Antwort von RoteRose am 20.05.2015, 11:01 Uhr

da gehen auch so viele Kinder alleine den Weg zu schule ... ich mag da gar nicht dran denken, dass ich auch noch zusätzlich mit schaue.

Ich bin froh, dass ich Daniel noch zur Schule bringen kann ... und auch abholen kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten heute einen Schutzengel an der Ampel

Antwort von Kira75 am 20.05.2015, 11:03 Uhr

Wir hatten schon so oft brenzlige Situationen, an Ampeln und an Zebrastreifen...., mir graut es schon davor, wenn er alleine unterwegs ist, auch wenn ich ihm immer und immer wieder erkläre, auf was er achten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten heute einen Schutzengel an der Ampel

Antwort von lisi3 am 20.05.2015, 11:03 Uhr

Da habt ihr wirklich Glück gehabt. Manche Autofahrer kann ich wirklich nicht verstehen. Ich versuche meinen Kindern auch immer einzuschärfen, dass sie trotz Ampel oder Zebrastreifen aufpassen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten heute einen Schutzengel an der Ampel

Antwort von kati1976 am 20.05.2015, 11:03 Uhr

Ich würde trotzdem bei der Polizei anrufen. Da es Schulweg ist machen die vielleicht mal Kontrolle dort.

So würde es hier laufen.

Ich würde auch in der Schule bescheid sagen das die Kinder nochmal belehrt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben desire

Antwort von Malefizz am 20.05.2015, 11:07 Uhr

Ach Gott, wenn du gepennt hättest, oder einfach anders reagiert hättest, wärest du im schlimmsten Fall auch die neue Kühlerfigur gewesen.

Glück gehabt, alle beide!

Und schön, dass du dir als Dauerarbeitslose wenigstens die Zeit dafür nimmst - andere haben nicht so viel Glück.

Ich würde trotzdem anzeigen. Farbe und Marke wirst du doch wohl erkannt haben, und eventuell bist du sogar auf die glorreiche Idee gekommen, den vorbildlichen Fahrer als Zeugen festzuhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten heute einen Schutzengel an der Ampel

Antwort von Mutti69 am 20.05.2015, 11:07 Uhr

Na, dann zahlt sich die "Langsamkeit" und "Behäbigkeit" auch mal aus. Schön, dass nix passiert ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten heute einen Schutzengel an der Ampel

Antwort von Pupsliese am 20.05.2015, 11:10 Uhr

Da hast Du ja wenigstens einmal etwas richtig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten heute einen Schutzengel an der Ampel

Antwort von lisi3 am 20.05.2015, 11:20 Uhr

Danke für die Blumen, ich freue mich, wenn ich ab und zu etwas richtig mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kati1976

Antwort von RoteRose am 20.05.2015, 12:02 Uhr

wir haben auch einen Polizisten hier regelmäßig an den Punkten stehen wo die Schulkinder zur Schule gehen.

Auf meinem Rückweg stand auch unser "Schulpolizist" an der besagten Ampel und dem habe ich das auch gesagt.

Aber leider konnte ich nix erkennen bzw. nur das es ein schwarzer VW evtl. war.

Das ging alles so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von RoteRose am 20.05.2015, 12:07 Uhr

Ja wir hatten viel Glück gehabt alle beide, da hast du Recht!

ABER
... selbst ich wäre nicht nur eine neue Kühlerfigur gewesen und der fuhr auch extrem schnell, nicht nur seine 50 km/h wie es in der Stadt Vorschrift ist.

Außerdem standen Daniel und ich so unter Schock, dass wir gar nicht dran gedacht haben den anderen Fahrer als Zeugen anzuhalten und das im Berufsverkehr.

Das einzige was ich erkannt habe, das Auto war schwarz und es war evtl. ein VW.

Ich habs unseren "Schulpolizisten" erzählt, der dann auf meinem Rückweg an der besagten Ampel stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.