Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kügelchen12 am 16.05.2017, 5:18 Uhr

winterharte palme

Guten Morgen,
Den Beitrag habe ich zwar schon im Forum Garten gepostet, hoffe aber hier auf mehr Resonanz.

wir möchten gerne eine winterharte Palme im Garten haben.
Könnt ihr mir eine aus Erfahrungswerten eine empfehlen?
Welche wuchshöhe sollte diese haben um am ehesten zu "überleben" und was sollte man beachten?

Danke für die Antworten

 
3 Antworten:

Re: winterharte palme

Antwort von Steffi528 am 16.05.2017, 9:07 Uhr

Die Hanfpalme ist bis minus 10 Grad frostsicher, die kanarische Phönix bis -2 Grad, alles andere geht nicht und würden hier Palmen den mitteleuropäischen Winter überleben, dann würden sie hier wachsen.
Wir holen unsere Palmen immer zum Winter im November rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterharte palme

Antwort von Steffi528 am 16.05.2017, 9:13 Uhr

http://www.palmeninfo.de/palmenarten/trachycarpus.htm

Hier sind noch einige Infos. Ich habe eben gesehen, das sie bei ebay in einer gewissen Größe sehr teuer gehandelt werden. Unsere sind selbst gezogen. Bis zu minus 17 Grad wäre mir zu riskant, um sie draußen wirklich stehen zu haben, da es auch Fröste von über minus 20 Grad geben kann, passiert hier einmal im Jahr mindestens.
Unsere Hanfpalmen sind schon ziemlich groß geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterharte palme

Antwort von Clivi8 am 16.05.2017, 10:00 Uhr

Wir haben auch Hanfpalmen, nehmen sie aber über den Winter rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.