Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinamaria am 25.02.2015, 21:04 Uhr

Windelpilz, erfahrungen gesucht! Blut!

Hallo, mein Sohn hat einen schlimmen Windelpilz und einen Hautpilz auf der Brust, waren beim Arzt und er hat ne Salbe bekommen.. seit er den Pilz am Po hat und eben auch irgendwie offene Stellen, blutet er wenn er Stuhlgang hat.. Also es ist Blutig mit etwas Schleim, aber nicht sehr viel! Die Ärztin hat dazu nicht viel gesagt. Hatten eure Babys sowas schon mal ?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Windelpilz, erfahrungen gesucht! Blut!

Antwort von rala_25 am 25.02.2015, 21:08 Uhr

Ja, aber da hatte mein Sohn Salmonellen.
ich schätze mal das deiner das nicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz, erfahrungen gesucht! Blut!

Antwort von Coco Chanel am 25.02.2015, 21:50 Uhr

Versuch's mal mit Desitin Salbe.
Die hilft echt super bei so was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz, erfahrungen gesucht! Blut!

Antwort von Mimi987 am 25.02.2015, 23:57 Uhr

Hallo,
Nicht schimpfen wenn ich jetzt mit einem Hausmittel komme, aber bei uns hilft schwarzer Tee als fecuhttüch zum reinigen und lauwarm als Einlage in die Windel deutlich besser als die ganzen Cremes. Ist allerdings kein Mittel gegen den Pilz, gerbt aber die Haut und dein kleiner ist nicht mehr wund.
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz, erfahrungen gesucht! Blut!

Antwort von FelixNoah2013 am 26.02.2015, 7:25 Uhr

Schwarzer Tee ist ein super Tipp, das haben wir auch immer gemacht.

Wir haben außerdem nie Feuchttücher benutzt, die können noch so sensitiv sein, reizen tun sie trotzdem.

In Kombination mit der Salbe würde ich es benutzen.

Du solltest streng darauf achten das er sich nicht kratzt oder mit den Händen an den Pilz geht, so verteilt sich das überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.