Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli_92! am 22.11.2015, 13:46 Uhr

Windel abmachen wenn die Kleinen abends nicht gleich schlafen können?

Hi zusammen,

ist zwar nicht die beste Zeit für eine Frage aber ich probiere es trotzdem einmal. Gestern Abend konnte meine Tochter Lisa nicht schlafen und kam danach nochmal zu uns auf die Couch. Nach einiger Zeit meinte sie ganz aufgeregt, Mama ich habe jetzt gerade Pipi in die Windel gemacht. Ich muss dazu sagen das sie tagsüber schon seit längerer Zeit trocken ist und die Windel nur noch zum schlafen braucht. Sie war auch schon öfters wenn sie nicht schlafen konnte bei uns nochmal mit auf der Couch, allerdings habe ich die Windel da nie wirklich beachtet.
Wie macht ihr das in solchen Situationen? Lasst ihre ihnen die Windel oder zieht ihr die nochmal aus und sie bekommen sie erst wieder wenn sie ins Bett gehen? Falls ihr auch die Windel um lasst, kommt es bei euch dann auch vor das die Kleinen da "ausversehen" reinmachen? Oder mache ich mir jetzt viel zu viele Gedanken um nichts?

Schönen Sonntag wünscht euch
Melli

 
6 Antworten:

Re: Windel abmachen wenn die Kleinen abends nicht gleich schlafen können?

Antwort von nilo1988 am 22.11.2015, 13:50 Uhr

Ja, ich finde, du machst dir zu viele Gedanken um nix.

Ich weis nicht, wie alt deine Lisa ist, aber ggf. sind Windelhöschen schon etwas für sie. Diese kann sie selbst runter ziehen, wenn sie merkt, sie muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel abmachen wenn die Kleinen abends nicht gleich schlafen können?

Antwort von roxithro am 22.11.2015, 13:51 Uhr

Mein Sohn trug zum Schluss nur noch zum Schlafen eine Windel ( obwohl er eigentlich so gut wie trocken war), die er auch erst anbekam, wenn er ins Bett ging. Bis das Nachbarsmädchen mal um diese Zeit bei uns war. Die Vorstellung, dass sie mitbekommen könnte, dass er noch eine Windel trägt, war ihm furchtbar peinlich. Also blieb sie weg und das war das Ende der Windelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel abmachen wenn die Kleinen abends nicht gleich schlafen können?

Antwort von mf4 am 22.11.2015, 13:51 Uhr

Wenn das Kind sicher trocken ist würde ich die Nachtwindel wirklich erst anlegen, wenn es nochmal auf der Toilette war und im Bett ist.

Nochmal abmachen, weil Kind noch einmal kommt, wieder ranmachen, wenn es wieder ins Bett geht... würde ich nicht. Ich würde allerdings eine frische anlegen und das Kind nicht mit voller Windel zurück ins Bett bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel abmachen wenn die Kleinen abends nicht gleich schlafen können?

Antwort von Melli_92! am 22.11.2015, 14:11 Uhr

Danke für eure Tipps,

mache mir da scheinbar echt zu viele Gedanken um nichts. Lisa ist jetzt 4 geworden und die Windel ist noch jeden morgen richtig nass.
Und habe sie natürlich wieder gewickelt bevor ich sie ins Bett gebracht habe. Bringe sie doch nicht wissentlich mit nasser Windel ins Bett.

Schönen Sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel abmachen wenn die Kleinen abends nicht gleich schlafen können?

Antwort von nilo1988 am 22.11.2015, 14:40 Uhr

Mit 4 und tagsüber zuverlässig trocken, würd ich ihr Windelhöschen verpassen! Die kann sie selbst an und ausziehen, was ihr die Sache auch erleichtert, grad früh's, wenn man doch schnell muss.

Die Hausmarken von dm und rossmann sind okay, hat Nilo-Bruder (5) bekommen bzw. trägt sie teilweise in der Nacht noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel abmachen wenn die Kleinen abends nicht gleich schlafen können?

Antwort von Tweety2014 am 22.11.2015, 18:22 Uhr

Meine ist auch 4 und hat zum schlafen nich panty.
Sie zieht diese aber selbst an und aus solange sie wach ist geht sie auch auf Toilette auch wenn sie die panty schon umgemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.