Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Safiriele  am 21.08.2017, 12:01 Uhr

Wieviel schläft ein 5 wochen altes baby

Hallo zusammen,
Wieviel schlafen denn eure Lieblinge so am Tag? Wie oft sollte man sie hinlegen? Meiner ist oft quengelig und dann leg ich ihn hin. Meist ist er so ca ne Std nach dem Stillen wach und dann geht's los mit Unruhe und weinen. Da es mein erstes Kind ist, bin ich unsicher ob ich das richtig mache.
Danke für Antworten schon mal.

 
4 Antworten:

Re: Wieviel schläft ein 5 wochen altes baby

Antwort von kanja am 21.08.2017, 12:10 Uhr

Das kann man sicher nicht verallgemeinern.

Manche Kinder möchten nicht hingelegt, sondern getragen werden und weinen deshalb.

Wenn dein Kind nach dem HInlegen dann aber schläft, ist doch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schläft ein 5 wochen altes baby

Antwort von meineKleine2012 am 21.08.2017, 12:11 Uhr

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Wenn du das Gefühl hast, er ist müde, dann lass ihn schlafen. Das machst du schon richtig so.
Meine Tochter schlief als Säugling nicht so viel. Mein Sohn hingegen schon. Er verschlief seine ersten Monate :-)
Du hast doch bestimmt noch deine Hebamme, besprech das doch mal mit ihr. Sie kennt deinen Kleinen und kann ausschließen dass hinter dem Schlafbedarf mehr steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schläft ein 5 wochen altes baby

Antwort von mimavi am 21.08.2017, 14:58 Uhr

Zu diesem Zeitpunkt schliefen meine Kinder noch ca. 19-20h am Tag. Als ich nach den Mahlzeiten 10 min bis 1h danach) bemerkte, dass sie müde werden, hab ich sie in die Wiege gelegt und sie dämmerten weg. Meistens schliefen sie dann bis zur nächsten Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schläft ein 5 wochen altes baby

Antwort von Safiriele am 21.08.2017, 20:25 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich hab im Internet gelesen, dass es in der 5-6 Woche einen Wachstumsschub gibt. Stimmt das? Zumindest passen die Symptome dazu. Unruhig unzufrieden weint viel und will öfter gestillt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.